Fehler beim Speichern von Office-Dateien in SharePpint-Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Speichern von Office-Dateien in SharePpint-Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei einigen unserer Mitarbeiter treten neuerdings Fehler beim Speichern von Dateien in einer gängigen SharePoint-Dokumentenbibliothek... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Renroek, 11. März 2020.

1. Fehler beim Speichern von Office-Dateien in SharePpint-Dokumentenbibliothek

Hallo zusammen,

bei einigen unserer Mitarbeiter treten neuerdings Fehler beim Speichern von Dateien in einer gängigen SharePoint-Dokumentenbibliothek auf. Siehe anbei die Fehlermeldung:

Die Berechtigungen in der Dokumentenbibliothek erlauben dem User das Bearbeiten und Speichern von Dateien. Auch habe ich versucht das Problem über die Einstellungen im Upload-Center Haken bei "Dateien nach dem Schließen aus dem Cache für Office-Dokumente löschen in Griff zu kriegen. Aber ebenfalls Fehlanzeige.

Ich würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit diesem Fehler gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank

2. Desislava Dimova MSF Win User

Fehler beim Synchronisieren dieser Dokumentenbibliothek

Hallo JennyTroalic,

Warum das denn: "C:\USER\Büro>" ?

Öffne bitte den Command Prompt und führe die Befehle wie hier angezeigt

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\14.0\

rmdir OfficeFileCache /s

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\

rmdir Spw /s

Kopieren/ einfügen/ ausführen - nichts erweitern :)

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo JennyTroalic,

Dann brauchst Du:

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\

durch cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\14.0\ ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

4. JennyTroalic Win User

jetzt hat es geklappt. Super. Danke!
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo JennyTroalic,

Falls es um Office 2016 geht, brauchst Du:

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\15.0\

durch cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\ ersetzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. JennyTroalic Win User

hmm, funktioniert auch nicht. In der Eingabe gebe ich doch nach "C:\USER\Büro>" \AppData usw. ein, oder? Ich habe das Officepaket 2010 und Office 365.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler beim Speichern von Office-Dateien in SharePpint-Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Speichern von Office-Dateien in SharePpint-Dokumentenbibliothek - Similar Threads - Fehler Speichern Office

Forum Datum

Fehler beim automatischen Speichern in Word und nicht löschbare Datei Upload ausstehend

Fehler beim automatischen Speichern in Word und nicht löschbare Datei Upload ausstehend: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem in Microsoft Word und OneDrive:Wenn ich eine Datei in Word automatisch speichere, erscheint ein Balken mit der Meldung: „Fehler beim Hochladen. Diese...
Microsoft Office 20. Mai 2024

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek: Hallo, ich erstelle gerade eine Sharepoint Seite mit einer Dokumentenbibliothek, nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien verschieben kann selbe Bibliothek.Ich habe einen Ordner mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das...

Bei Wechsel zwischen Dateien einer Dokumentenbibliothek aktualisiert sich das...: Hallo zusammen, wir erfassen in Sharepoint-Online Eingangsrechnungen. Zu den PDF-Dateien sind Spalten in Sharepoint eingefügt in der wir Daten wie die Firma und das Rechnungsdatum erfassen. Dies...
Microsoft Office 19. März 2021

Office 365 Home: "Keine Rückmeldung" beim Versuch ein Datei über "Speichern unter" zu speichern

Office 365 Home: "Keine Rückmeldung" beim Versuch ein Datei über "Speichern unter" zu speichern: Ich habe Office 365 Personal abonniert und Office auf meinem Rechner Windows 10 Home, Build 18362.720 installiert. Wenn ich versuche, in Word oder Excel eine Datei lokal abzuspeichern, indem ich...
Microsoft Office 21. März 2020

Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.

Das Speichern und Öffnen von Office-Dateien im Netzwerk schlägt fehl.: Das Speichern und Öffnen von Office-Daten in, auf einem Netzlaufwerk befindlichen Ordnern die nicht Teil in einer Bibliothek sind, schlägt ohne Fehlermeldung fehl. Der Versuch führt zu einem...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Pinnadel beim öffnen oder Speichern von Office-Dateien fehlt

Pinnadel beim öffnen oder Speichern von Office-Dateien fehlt: Hallo, die Möglichkeit, Dateien oder Ordner in Office festzupinnen, finde ich ziemlich genial und weise in meinen Kursen auch immer auf diese Möglichkeit hin. Nun hatte ich gestern eine...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016
Fehler beim Speichern von Office-Dateien in SharePpint-Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.