Fehler im Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Fehler im Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin,das Abbildungsverzeichnis meiner Bachelorarbeit sieht ziemlich zerchossen aus. Ich lege diesem Post einen Screenshot davon bei. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasKruse1, 2. Mai 2022.

1. Fehler im Abbildungsverzeichnis

Moin moin,das Abbildungsverzeichnis meiner Bachelorarbeit sieht ziemlich zerchossen aus. Ich lege diesem Post einen Screenshot davon bei. Im eigentlichen Text kann ich auch bei aktivierten Absazmarken bis auf eine falsche Nummerierung keine Besonderheiten in den Abbildungsbeschriftungen erkennen. Auf Seite 8 z. B. gibt es nur ein Bild mit der Beschriftung: "Abbildung 2: Drei-Säulen-Modell und Nachhaltigkeitsdreieck Vgl. Dovbischuk, Siestrup und Tuma, 2018". Ich habe jedes Bild nur ein mal verwendet und es gibt keine Seite, auf der ich mehrere Bilder habe. Ursprünglich ging die Formatierung f

2. G.O.Tuhls Win User

Fehler im Abbildungsverzeichnis

Stehen einige Bilder und Beschriftungen in Textfeldern und andere im Fließtext?
    <br />Das könnte solche Effekte verursachen.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Mar_Maria Win User

Abbildungsverzeichnis zeigt plötzlich Beschriftungen mehrfach

Hallo Olivia,
    <br />die Quellenangaben unterhalb der Bilder hatte ich nie als Abbildungsbeschriftungen hinzugefügt. Lediglich die Beschriftungen oberhalb der Abbildungen hatte ich als Beschriftungen hinzugefügt. Für die Quellenangabe hatte ich dann Textfelder erstellt und in diese den Text "Quelle: ....." eingetragen. WIe in meinem ersten Post erwähnt, waren die Quellenangaben zu Beginn auch nicht im Abbildungsverzeichnis erschienen. Erst nach dem Einfügen der Abbildung Kontrast Grün - Blau vs Grün - Orange hat Word auch die Textfelder mit den Quellenangaben plötzlich in das Abbildungsverzeichnis hinzugefügt.
    <br />Wo lag hier der Fehler? Sie meinen, das Hinzufügen von Textfeldern zu Bildern sei eine gute Möglichkeit für Kommentare statt Beschriftungen aber dies scheint bei mir offensichtlich nicht zu funktionieren. Wie kann ich also verhindern, dass Word die Textfeldern nach einigen Einträgen erneut in das Abbildungsverzeichnis einfügt?
    <br />Wo genau finde ich die Option "Bitmap-Image" um diese zu deaktivieren?
    <br />Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem automatischen Hinzufügen von Abbildungsbeschriftungen und dem manuellen Hinzufügen? Kann ich bei dem manuellen Hinzufügen trotzdem ein automatisches Abbildungsverzeichnis verwenden oder muss ich dies dann ebenfalls manuell erstellen?
    <br />Grüße,
    <br />Maria
    <br />
  4. Jan V. W. Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Guten Tag G.O.,

vielen Dank für die interessante und vielleicht weiterführende Antwort!

Wenn ich diese Datei lokal abspeichere, ändert sich dadurch nichts an den fehlerhaften Links im Abbildungsverzeichnis.

Wenn ich Word 2016 auf meiner Festplatte öffne und testweise ein Dokument erstelle mit Abbildungsverzeichnis und exportiere es mit Bordmitteln, ist ist das Abbildungsverzeichnis, wie es soll mit absoluten Links (die nicht sichtbar werden, wenn ich mit
    der Maus drüber scrolle).

Es funktioniert NICHT, den gesamten Inhalt in eine lokal angelegte Word-Datei auf meiner Festplatte zu kopieren (mit der Zwischenablage).

Viele Grüße!
  5. T.TienLe Win User

Bildunterschrift ohne Quelle funktioniert nicht mit Formatvorlagentrennzeichen

Sehr gerne! :)

Und zwar soll die Quellenangabe in der Bildunterschrift nicht im Abbildungsverzeichnis stehen.

Bsp. Der Sonnenaufgang (XY, 2017)

Im Abbildungsverzeichnis soll dann nur Der Sonnenaufgang und die Seitenzahl stehen. Mit der Tastenkombination strg+alt+Eingabetaste habe ich das bei ein paar Bildern lösen können, aber bei den anderen reagiert es nicht mal und ich weiß nicht
    warum... ist es so klarer?
  6. Daniel_W_1992 Win User

Abbildungsverzeichnis Abstände Text zu Nummerierung

Hallo Lisa,

ja alle Abbildungsverzeichnisse werden gleich formatiert. Das Wort Abbildung ist aber länger als das Wort Tabelle. Demnach ist im Tabellenverzeichnis ein größerer Abstand zwischen Tabelle und Text. Das heißt, wenn ich die Formatvorlage Abbildungsverzeichnis
    auf mein Abbildungsverzeichnis einstelle, dann sind die Abstände im Tabellenverzeichnis zu groß, was nicht perfekt ist.

Viele Grüße

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler im Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler im Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Fehler Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Index mit mehreren Ebenen erstellt mit XE-Feldern, Fehler bei Indexsortierung

Index mit mehreren Ebenen erstellt mit XE-Feldern, Fehler bei Indexsortierung: Hallo,in einer großen Datei habe ich ein Ortsregister erstellt mit XE-Einträgen wie: Es sind also 3 Ebene vorgesehen.Das Ergebnis ist dann in einem 2-spaltigen Register: Für die 1. Ebene 03....
Microsoft Office Samstag um 15:22 Uhr

„Es ist ein Fehler aufgetreten und ihr PIN ist nicht verfügbar „ nach Windows Update

„Es ist ein Fehler aufgetreten und ihr PIN ist nicht verfügbar „ nach Windows Update: Hallo zusammen ich hatte gestern Nacht ein Windows Update und jetzt wird mir bei der Anmeldung meines Kontos angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist und mein PIN nicht verfügbar ist. Ich soll auf...
Apps Freitag um 15:32 Uhr

„Es ist ein Fehler aufgetreten und ihr PIN ist nicht verfügbar „ nach Windows Update

„Es ist ein Fehler aufgetreten und ihr PIN ist nicht verfügbar „ nach Windows Update: Hallo zusammen ich hatte gestern Nacht ein Windows Update und jetzt wird mir bei der Anmeldung meines Kontos angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist und mein PIN nicht verfügbar ist. Ich soll auf...
Games und Spiele Freitag um 15:32 Uhr

Fehler 0x8007370B beim Windows 11 Update KB5063060

Fehler 0x8007370B beim Windows 11 Update KB5063060: Hallo Communityhabe heute morgen versucht o.g. Update zu installieren und bekomme den Fehlercode 0X8007370b mit der Möglichkeit das Update erneut zu starten. Das bringt nur keinen Erfolg. Die...
Apps Freitag um 10:02 Uhr

Fehler 0x8007370B beim Windows 11 Update KB5063060

Fehler 0x8007370B beim Windows 11 Update KB5063060: Hallo Communityhabe heute morgen versucht o.g. Update zu installieren und bekomme den Fehlercode 0X8007370b mit der Möglichkeit das Update erneut zu starten. Das bringt nur keinen Erfolg. Die...
Games und Spiele Freitag um 10:02 Uhr

ICH WOLLTE MINECRAFT JAVA & BEDROCK INSTALLIEREN ABER DANN IST DIESER FEHLER ERROR CODE...

ICH WOLLTE MINECRAFT JAVA & BEDROCK INSTALLIEREN ABER DANN IST DIESER FEHLER ERROR CODE...: ICH WOLLTE MINECRAFT JAVA & BEDROCK INSTALLIEREN ABER DANN IST DIESER FEHLER ERROR CODE 0x80070005 AUFGETRETEN KÖNNEN SIE MIR BITTE HELFEN
Apps Donnerstag um 20:03 Uhr

ICH WOLLTE MINECRAFT JAVA & BEDROCK INSTALLIEREN ABER DANN IST DIESER FEHLER ERROR CODE...

ICH WOLLTE MINECRAFT JAVA & BEDROCK INSTALLIEREN ABER DANN IST DIESER FEHLER ERROR CODE...: ICH WOLLTE MINECRAFT JAVA & BEDROCK INSTALLIEREN ABER DANN IST DIESER FEHLER ERROR CODE 0x80070005 AUFGETRETEN KÖNNEN SIE MIR BITTE HELFEN
Games und Spiele Donnerstag um 20:03 Uhr
Fehler im Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.