Fehler im Forum-Editor mit <>-Zeichen

Diskutiere und helfe bei Fehler im Forum-Editor mit <>-Zeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Leider haben wir einen Bug im Forumseditor, der Formeln und VBA / MCode / etc. unbrauchbar macht.Wenn ihr einen Text, der ein < oder >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Killer, 16. Dezember 2024.

1. Fehler im Forum-Editor mit <>-Zeichen

Hallo zusammen.Leider haben wir einen Bug im Forumseditor, der Formeln und VBA / MCode / etc. unbrauchbar macht.Wenn ihr einen Text, der ein < oder > Zeichen enthält, per Copy &amp; Paste in den Editor einfügt, könnt ihr einige dieser Symptome sehen:a Der Text wird an den < oder > Zeichen abgeschnittenb < wird durch &lt; ersetzt und > wird durch &gt; ersetztLiebe Kolleginnen und Kollegen, bitte prüft nach dem Einfügen, ob dies der Fall ist und korrigiert die entsprechenden Teile manuell.Für alle, die etwas kopieren und dann eine Fehlermeldung in ihrem Excel erha

2. Andreas Killer Win User

VBA, Schlaufe mit durchsuchen und Drucken

Und der Text im VBA Editor sieht rot aus?

Das ist ein Fehler im Webbrowser, der kopiert unsichtbare Zeichen von dieser Webseite (ASCII 160)

Den Code zuerst in Word oder Notepad einfügen, dann nochmals markieren, kopieren und dann in den VBA editor.

(Oder gleich einen anderen Browser wie Firefox verwenden...)

Andreas.
  3. Mario K. Win User

Die Datei XY kann nicht geöffnet werden, da Ihr Inhalt probleme verursacht - Semikolon wird erwartet: Hilfe!!

Hallo Oliver,

du kannst versuchen, eine Kopie der Datei mit einem XML-Editor zu reparieren.

Hier findest du eine kostenlose Version, die 30 Tage in vollem Umfang verwendet werden kann. In diesem XML-Editor befindet sich auch eine Reparatur-Funktion (XML-Validator - Funktionalität ist
    auf der Webseite beschrieben), d. h. dass du in die Datei gehen kannst und die fehlerverursachenden Zeichen korrigieren kannst.

Schau es dir einfach mal an.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  4. Andreas Killer Win User

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Danke, jetzt kommt aber die Fehlermeldung: Next ohne For. Woran kann das liegen?
    Das liegt an Deinem Browser, der kopiert unsichtbare Zeichen mit und ich rate mal:

Wenn Du in Deinen VBA-Editor schaust sind ein paar Zeilen rot, richtig?

Kopier den Code von hier zuerst in Notepad, dann nochmals auswählen, kopieren und dann in den VBA Editor.

Andreas.
  5. Josef Pötzl Win User

Zugriff auf abgeschaltetes Access-Forum

Hallo!

Jörn Bosse schrieb:

Die deutschen User haben sich offensichtlich alle auf die 3 großen Foren aufgesplittet... Hier im deutschen answers-Forum kommen ja noch weniger Threads zusammen, als in den Newsgroups ...
    Wundert dich das? Mich nicht.

Die besonders aussagekräftige Forumsbezeichnung ist dabei meiner Ansicht

nach noch das geringste Problem.

Das Answers-Forum ist zwar ein Forum, ich sehe für mich aber keinen

Vorteil gegenüber NNTP. Zumindest bin ich der Meinung, dass es mir nicht

mehr bei der Texteingabe bietet, als ich auch mit einem Newsreader

machen könnte.

• Ich kann kein Bild einfügen, ohne irgendwo ein Bild zu

hosten
    • Ich kann keine Beispiel-Datei einfügen, ohne sie irgendwo zu

hosten
    • Die Zitier-Funktion ist auch ganz toll gemacht .. oder versuche

einmal ein Zitat im Forums-Editor zu unterbrechen ohne den html-Code zu

bearbeiten. Mir ist das bei meinen Versuchen nicht gelungen.
    • Der Code-Editor ist in Answers gar nicht sichtbar und wenn man per

html den Pre-Tag verwendet, werden doppelte Leerzeichen und

Zeilenumbrüche verschluckt.
    Beispiel: Versuche einmal folgendes mit dem Forum/Html-Editor (vom

Answers-Test-Forum) zu erstellen:

dim s as string

s = " |<- 2 Leerzeichen"

if s = "abc" then

'<- Einrückung mit 4 Leerzeichen

...

end if
    Im MOF kann man z. B. ohne großen Aufwand eine Beispiel-Datei oder ein

Bild einfügen. Auszugsweises Zitieren ist ohne viel Aufwand möglich.

Der Code-Editor unterstützt zwar keine Syntax-Hervorhebung, dafür

verschluckt er keine Zeichen.

Einen Vorteil haben die MS-Foren allerdings gegenüber allen mir

bekannten Office/Access-Foren: sie unterstützen den Zugriff über eine

Bridge, was für mich das Schreiben erleichtert .. ich kann mit der

Bridge zumindest ein paar Probleme des Forum-Editors umgehen. ;-)

... das ist für mich auch der einzige Grund, warum ich hier überhaupt

vorbei schaue. Müsste ich über die html-Oberfläche arbeiten, wäre mir

das zu umständlich mit diesem ursuper funktionierend veralteten TinyMCE.

mfg

Josef
  6. Shakiru Soenu Win User

PDF bearbeiten: Schrift ist weiß

Hallo Veronika_T!

Vielen Dank, dass Sie an das Microsoft Answer Community Forum geschrieben haben,
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Es tut mir leid, in welche Datei konvertieren Sie die PDF-Datei, Sie haben direkt einen PDF-Editor verwendet?

Es tut mir leid, haben Sie einen anderen PDF-Editor ausprobiert? wenn Sie keinen anderen PDF-Editor verwendet haben, oder deinstallieren Sie einfach den PDF-Editor und installieren Sie ihn erneut.

Sie können auch den PDF-zu-Word-Konverter verwenden, ihn von der Microsoft Store-App herunterladen und dann verwenden, um die PDF-Datei in ein Word-Dokument zu konvertieren, wodurch die Schriftfarbe beibehalten wird

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler im Forum-Editor mit <>-Zeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler im Forum-Editor mit <>-Zeichen - Similar Threads - Fehler Forum Editor

Forum Datum

Monaco-SQL-Editor verursacht Fehler - BUG?

Monaco-SQL-Editor verursacht Fehler - BUG?: Hallo, wenn ich den Monaco-SQL-Editor aktiviert habe und in einem Kombinationsfeld bei der Datensatzherkunft im Abfrage-Generator z. B. "FB: WennIstNull[FallbeispielID];'';'Ja'" verwende, kann ich...
Microsoft Office 25. November 2024

Editor in Word erkennt Fehler Rechtschreibung und Grammatik nicht

Editor in Word erkennt Fehler Rechtschreibung und Grammatik nicht: Editor erkennt nicht als Rechtschreibefehler:ProblemantikGerichtprozessVermutlich weil "Problem", "antik", "Gericht" und "Prozess" für sich allein korrekte Wörter sind...
Microsoft Office 24. Juni 2024

Editor

Editor: Hallo!Seit dem letzten Update gestern ist der Word-Editor teilweise auf Englisch Korrekturen, Verfeinerungen und Ähnlichkeit, aber Spelling, Grammar, Formality, Conciseness, Clarity und...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Audio Fehler im Video Editor der Fotos App

Audio Fehler im Video Editor der Fotos App: Ich besitze Win10 und versuche gerade Videos zu schneiden.Die Videos befinden sich im .avi Format und wenn ich die Videos im Original abspiele, sind Bild und Ton eins. Sobald ich nun diese Datei...
Apps 23. Januar 2022

Audio Fehler im Video Editor der Fotos App

Audio Fehler im Video Editor der Fotos App: Ich besitze Win10 und versuche gerade Videos zu schneiden.Die Videos befinden sich im .avi Format und wenn ich die Videos im Original abspiele, sind Bild und Ton eins. Sobald ich nun diese Datei...
Games und Spiele 23. Januar 2022

Notizencontainer fehlen die Zeichen zum Bearbeiten

Notizencontainer fehlen die Zeichen zum Bearbeiten: Hallo! Ich verwende OneNote schon einige Zeit für meine Uni-Notizen und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich es einer Freundin von mir weiter empfohlen, jedoch trat bei ihr folgender Fehler auf;...
Microsoft Office 2. Mai 2017

@ Zeichen

@ Zeichen: Gibt es eine Möglichkeit, z.B. die bei mir eigentlich nie benötigte Taste (F12) so als Hotkey umzufunktionieren, dass ich nur durch Drücken dieser einen Taste das @-Zeichen erhalte? (Windows 7)
Allgemeines 6. März 2017
Fehler im Forum-Editor mit <>-Zeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.