Fehler in der Schreibweise des Datums in Outlook

Diskutiere und helfe bei Fehler in der Schreibweise des Datums in Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe diesen Fehler jetzt schon mehrmals als Feedback gegeben. Offenbar interessiert es Microsoft nicht?! Nicht nur, dass etliche dt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fettschwanzmaus777, 25. April 2022.

1. Fehler in der Schreibweise des Datums in Outlook

Hallo,ich habe diesen Fehler jetzt schon mehrmals als Feedback gegeben. Offenbar interessiert es Microsoft nicht?! Nicht nur, dass etliche dt. Lokalisierungen einfach holprig oder fehlerhaft sind, auch die Datumsschreibweise in Outlook ist seit Monaten falsch. Die Punkte zwischen Tag, Monat und Jahr sind keine banalen "Abgrenzungspunkte", die MÜSSEN im Deutschen bei Ordnungszahlen gesetzt werden. Es heißt also NICHT: 25.04Sondern:25.04.Warum wird das nicht korrigiert?! Kann keiner mehr Deutsch? Wenn das jetzt bei irgendeiner 0815-Email-Anwendung passiert, okay. Aber vom Platzhirsch erwarte ich

2. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Fettschwanzmaus777

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Sie verwenden die Standard-Regional- und Sprachformate für Deutschland, richtig?

Ich werde meine Support-Kontakte danach fragen.
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Wo sehen Sie das Datumsformat?
  4. DiLuBu Win User

Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

Hallo Maike,

wenn du diesen Fehler bekommst, hast du in den Blättern auch Hyperlinks bei denen am Ende der Adresse nicht das Datum in dieser Schreibweise 04_15 ist.

Du müsstest mal kontrollieren, ob die Schreibweise der Hyperlinks einheitlich ist bzw. ob man die Hyperlinks, die diese Struktur nicht aufweisen, von der Änderung ausnehmen kann.

Dieter
  5. Claus Busch Win User

Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

Hallo,

wenn du #Name? als Fehler bekommst, hat es etwas mit der Schreibweise zu tun. Dann war die Schreibweise in der Zelle nicht identisch mit dem Funktionsnamen im Code.

Ich bekomme mit deinem Code den Fehler #Wert.

Claus
  6. Abc_12314 Win User

Fehlermeldung "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben."

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Leider behebt dein Vorschlag nur die Fehlermeldung, jedoch wird dann nicht das erhoffte Ergebnis angezeigt, da die Zellen nur leer sind.

Nur Erklärung bei der ganzen Tabelle handelt es sich um eine Art Kalender.

B2 und B3 beinhalten ein Datum, welches einmal in nur der Tag- und einmal nur der Wochentag-Schreibweise anzeigen wird, sind also quasi vernachlässigen bzw. als eine Zelle zu sehen, da sie denselben Inhalt haben.

AJ10:AJ14 beinhalten ebenfalls jeweils ein Datum, welches sich aber auf einen Zeitraum also AJ10 bis AJ11 bezieht.

AI20:AI50 beinhalten wieder jeweils ein Datum.

Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen verständlich.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler in der Schreibweise des Datums in Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler in der Schreibweise des Datums in Outlook - Similar Threads - Fehler Schreibweise Datums

Forum Datum

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt

Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt: Serienbrief: MERGEFIELD Datum wird in amerikanischer Schreibweise MM/TT/JJJJ angezeigt, obwohl Quelle TT.MM.JJJJ und Windows Region Deutschland. Was muss ich machen damit das Datum in deutscher...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Word 365 gestapelte Schreibweise

Word 365 gestapelte Schreibweise: Hallo zusammen,Beim Öffnen einer Worddatei hat sich bei mir die Formatierung verzerrt. Einzelne Sätze werden gestapelt - das heißt die Buchstaben untereinander angezeigt.Außerdem - wenn ich einen...
Microsoft Office 27. November 2024

Schreibweise Zelleninhalt vorgeben

Schreibweise Zelleninhalt vorgeben: Was mache ich falsch? Das Format der Zelleneingabe soll z.B. so aussehen:ZUE KW 01 2024der Inhalt "ZUE KW " soll immer gleichbleibend sein, die Zahl "01" soll frei definierbar im Bereich zwischen...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Wie sie Netzwerk-Schreibweise bei Linux und Windows gleichzeitig aus?

Wie sie Netzwerk-Schreibweise bei Linux und Windows gleichzeitig aus?: Wie muß die Schreibweise aussehen einer Netzwerkadresse?Ich habe ein Speicherstick im Router aber den nutzt Linux Verzeichnisstruktur, aber Windows Windows. Da treffen Sich Slash und Backslash die...
Games und Spiele 2. November 2022

Outlook - Datums- und Uhrzeitanzeige

Outlook - Datums- und Uhrzeitanzeige: Guten Abend, leider wird mir im Posteingang nicht das Datum der Email angezeigt. Die Mails werden nur nach "Heute" "Gestern" "Freitag" "Letzte Woche" etc sortiert. Die Uhrzeit wird leider auch...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Outlook - Datums- und Uhrzeitanzeige

Outlook - Datums- und Uhrzeitanzeige: Guten Abend, leider wird mir im Posteingang nicht das Datum der Email angezeigt. Die Mails werden nur nach "Heute" "Gestern" "Freitag" "Letzte Woche" etc sortiert. Die Uhrzeit wird leider auch...
Outlook.com 6. Januar 2019

Fehler in Datums-Formel

Fehler in Datums-Formel: Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie immer den Fehler #ZAHL! . Was soll die Formel...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Fehler in der Schreibweise des Datums in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.