Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet...

Diskutiere und helfe bei Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kennt jemand diesen Fehler? Reparieren und Deinstallieren ohne Erfolg. Alle anderen Office Anwendungen funktionieren.Danke Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Bork1, 7. Januar 2024.

1. Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet...

Kennt jemand diesen Fehler? Reparieren und Deinstallieren ohne Erfolg. Alle anderen Office Anwendungen funktionieren.Danke

2. RainerF. Win User

Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

Ich hatte eine Bildschirmkopie des Textes angefertigt, diese kopiert und in meine Antwort eingefügt.

Jetzt sehe ich die Kopie nach dem Absenden aber nicht mher.

Daher hier der Text:

Microsoft Word 15.0

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (6).

Gruß

3. planlos88 Win User

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäßige Funktion von word, weshalb word geschlossen werden muß

leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb outlook nicht gestartet werden konnte - hat nicht funktioniert, leider. Anzeige erschien beim Anklicken von winword-Kopie
  4. Lis1763 Win User

Problem mit neu installiertem office 2013

Hallo Thomas Löwe,

hab´s jetzt noch mehrfach getestet: word bzw. excel im abgesicherten Modus gestartet - also mit gedrückter STRG-Taste- dann ein Dokument geöffnet. Fehlermeldung wie zuvor:

• Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (24).
    • Nicht genügend Arbeitsspeicher, um Microsoft Excel auszuführen. Bitte schließen Sie andere Programm. oder wiederholen Sie den Vorgang.
    Läßt sich aber weiterhin dann öffnen (wie zuvor), nur dass halt die Fehlermeldung nervt und die Vorschau fehlt.

Freundliche Grüße Lis 1763
  5. Pauline R. Win User

"Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (24)"

Hallo Inge,

hast du im Explorer die Dateivorschau aktiviert? Wenn ja, deaktiviere diese bitte, und teste das Verhalten:

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte (22).

Hallo Franky,

deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu. Teste dann das Verhalten.

Hilft dies nicht, gehe bitte wie folgt vor:

Methode 1:

1. Öffne Word.

2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das
    Trust Center.

4. Klicke auf Einstellungen für den Zugriffsschutz.

5. Entfernen alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

6. Teste das Verhalten.

Methode 2:

1. Öffne Word.

2. Klicke bitte auf Datei und dann auf Optionen.

3. Klicke auf Trust Center und dann auf Einstellungen für das
    Trust Center.

4. Klicke auf Geschützte Ansicht.

5. Entferne alle Haken und klicke in allen offenen Fenstern auf OK.

6. Teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet... - Similar Threads - Fehler öffnen Word

Forum Datum

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsmäßige Funktion von Word, weshalb Word...

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsmäßige Funktion von Word, weshalb Word...: - wenn ich dann auf "jetzt reparieren" klicke, tut sich nichts... Kennt sich da wer aus?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte 24.

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte 24.: Hallo,das Vorschaufenster für Microsoft Word, Excel und Powerpoint funktioniert nicht, es erscheint die Fehlermeldung " Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden...
Microsoft Office 27. September 2022

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...: Hallo zusammen,Seit gestern Abend erhalte ich beim Öffnen von allen Office-Anwendungen folgende Fehlermeldung:"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word...
Microsoft Office 23. Mai 2021

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word...

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word...: SOS, ich kann Dateien, die mir geschickt wurden, nicht mehr verwenden. Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss....
Microsoft Office 7. April 2021

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6)

Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet werden konnte. (6): Hallo, habe von meiner Schule dieses Office Paket bekommen. Nach der Installation will ich Word öffnen jedoch tritt jedesmal dieser Fehler auf. (Bei Excel zb. funktioniert es) Ich habe schon...
Microsoft Office 23. März 2017

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...: Hallo zusammen, installiert habe ich Office, Home and Business 2016, und bekomme diese Meldung bei allen Office Programmen. Zudem ist beim Öffnen der Programme zu lesen: (Nicht lizenziertes...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen...: Hallo zusammen, installiert habe ich Office, Home and Business 2016, und bekomme diese Meldung bei allen Office Programmen. Zudem ist beim Öffnen der Programme zu lesen: (Nicht lizenziertes...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Fehler öffnen von Word - Leider ist ein Fehler aufgetreten, weshalb Word nicht gestartet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.