Fehler Outlook Mail synchronisieren mit Strato Server!?

Diskutiere und helfe bei Fehler Outlook Mail synchronisieren mit Strato Server!? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,wir haben seit Jahren mehrere STRATO Mailpostfächer mit Outlook verknüpft. Wurde sowohl zum Empfang als auch zum Senden genutzt.Seit einigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von NilsHartfelder, 25. Oktober 2023.

1. Fehler Outlook Mail synchronisieren mit Strato Server!?

Moin,wir haben seit Jahren mehrere STRATO Mailpostfächer mit Outlook verknüpft. Wurde sowohl zum Empfang als auch zum Senden genutzt.Seit einigen Wochen klappt das synchronisieren nicht mehr. Es steht "Fehler bei der Aktualisierung".Laut Strato liegt es an Outlook. Über die Strato Seite kann man alle Mails lesen und beantworten. An den Einstellungen wurden keine Veränderungen vorgenommen. Die IMAP und SMTP und Zugangsdaten sind geprüft.Es funktioniert unabhängig von Account und PC nirgends...Da es laut Strato ein häufiges Problem nur bei outlook in letzter Zeit ist, bitte ich um Hilfewir nutze

2. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 im Browser kein Mailssync

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Verwenden Sie Outlook-Desktopsoftware? Sie können es oder einen anderen E-Mail-Client verwenden oder sich beim Strato-Webmail anmelden - Änderungen, die einen Desktop-Client verwenden oder Web-Mail würde mit Ihrem E-Mail-Server synchronisiert.
  3. GLenf22 Win User

Android Outlook Diese Nachricht hat keinen Inhalt

Habe seit einigen Wochen das gleiche Problem mit Outlook Android (v4.2232.1) und Strato IMAP. Andere Provider funktionieren.
    <br />Neu-Synchronisieren und Account löschen / Outlook neu installieren ohne nachhaltigen Erfolg.
    <br />Workaround 1: Mail ("ohne Inhalt") löschen, gelöschte Mail in "Gelöscht" markieren, und verschieben (Symbol oben neben Papierkorb) zurück in den Posteingang. Und schon hat die Mail im Eingang wieder Inhalt!
    <br />Workaround 2: Statt IMAP die Verbindung zum Strato-Mail-Account mit POP3 aufbauen.
    <br />Ich frage mich, liegt das Problem an MS oder Strato?
    <br />
  4. StonyHS Win User

Office 365

Es fehlen insbesondere neue Mails, Outlook lädt sie nicht herunter. Problem besteht nur bei Strato, andere Mails z.B. von web.de funktionieren problemlos. Andere Mailclients wie Apple (iPad), Android oder Windows Mail sind funktionieren ebenso problemlos
    mit IMAP Konto bei Strato
  5. firebrook Win User

Outlook.com-Sychronisation funktioniert seit Tagen nicht

Hallo Jonas W.,

vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Wie oben beschrieben, versuche ich drei e-Mail-Konten zu synchronisieren. Eins ist ein gmx-Konto, welches auch mein Microsoft-Konto ist (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Das zweite
    ist ein Konto, was über einen Strato-Server läuft. Die dritte läuft über einen Horde Webmail-Server.

Vielen Dank schonmal, dass Sie den Account prüfen.

Viele Grüße

6. Vielen Dank Win User

Outlook 2010 kann keine Mails mehr senden (PO3/SMTP)

... ich habe zwar geschrieben das es vermutlich KEIN Exchange Server Problem ist, sondern eher ein Outlook Problem ...

Lösung nun wie folgt:

Die Telekom oder Strato hat den PORT 25 bei Strato gesperrt. Auf Nachfrage gab es eine dubiose Antwort von der Telekom, ... angeblich soll mehrfach versucht worden sein E-Mails an Strato zu senden, die von einem nicht berechtigten Mail Server kommen ...
    SPAM und so ...

Die 4 PCs sind allerdings recht frisch von mir aufgesetzt mit W7 und MS Security Essentials also hier eher keine Gefahr ... (ich prüfe nochmal genauer).

Meine Vermutung: mehrfache Anfrage von den 4 PCs auf das gleiche SMTP Konto (es sind zwar 4 PCs, aber nur 1 Mail Konto das abgefragt wird).

Nachdem die Telekom Strato gekauft hat, arbeiten die wohl besser zusammen und sperren gleich. Mit Port 587? hat es dann geklappt ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler Outlook Mail synchronisieren mit Strato Server!? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehler Outlook Mail synchronisieren mit Strato Server!? - Similar Threads - Fehler Outlook Mail

Forum Datum

Strato Mail in Outlook

Strato Mail in Outlook: Ich versuche seit Wochen das Strato Mail ins Outlook zu intergrieren. Ich habe alles versucht und scheitere weiterhin. Wer kann helfen?
Outlook.com 16. Juli 2024

Ich bekomme leider keine Verbindung zu meinem E-Mail Server bei Strato

Ich bekomme leider keine Verbindung zu meinem E-Mail Server bei Strato: Folgende Einstellungen habe ich gemacht und auch immer wieder überprüft, es funktioniert allerdings trotzdem nicht:IMAP Posteingang, SSL/TLSimap.strato.de993SMTP Postausgang,...
Outlook.com 24. Februar 2024

Ich bekomme leider keine Verbindung zu meinem E-Mail Server bei Strato

Ich bekomme leider keine Verbindung zu meinem E-Mail Server bei Strato: Folgende Einstellungen habe ich gemacht und auch immer wieder überprüft, es funktioniert allerdings trotzdem nicht:IMAP Posteingang, SSL/TLSimap.strato.de993SMTP Postausgang,...
Microsoft Office 24. Februar 2024

Synchronisieren von gesendeten Mails MS Outlook mit Web.de-Server

Synchronisieren von gesendeten Mails MS Outlook mit Web.de-Server: Hallo, von meinem PC gesendete E-Mails mit MS Outlook 2016 werden über mein Web.de Konto mit IMAP/SMTP versandt und erreichen den Empfänger. In meinem Web.de Account und in der Web.de APP kann...
Microsoft Office 25. April 2019

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht

STRATO Exchange Mail in Outlook klappt nicht: Hallo, ich habe auf meinem Windows PC office 365 installiert und ein Exchange-Postfach bei Strato. Die Einrichtung dieses Postfachs in outlook klappt nicht. Es kommt die Fehlermeldung, dass kein...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Error 404: Server-Fehler Outlook und Live-Mail

Error 404: Server-Fehler Outlook und Live-Mail: Ich bekomme in Outlook 2010 (Office Prof. 2010) nach Systemcrash und Neuinstallation Office 2010 Prof. in Outlook schon beim Öffnen die Fehlermeldung "Serverfehler", die Outlook-Oberfläche kommt...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Error 404: Server-Fehler Outlook und Live-Mail

Error 404: Server-Fehler Outlook und Live-Mail: Ich bekomme in Outlook 2010 (Office Prof. 2010) nach Systemcrash und Neuinstallation Office 2010 Prof. in Outlook schon beim Öffnen die Fehlermeldung "Serverfehler", die Outlook-Oberfläche kommt...
Outlook.com 16. Januar 2018
Fehler Outlook Mail synchronisieren mit Strato Server!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.