Fehler und Probleme bei { STYLEREF "1" }

Diskutiere und helfe bei Fehler und Probleme bei { STYLEREF "1" } im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in der Kopfzeile eines Dokuments des Feldbefehl { STYLEREF "1" } eingefügt, damit neue Unterüberschriften angezeigt werden: Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_SQL, 24. August 2021.

1. Anna_SQL
    Anna_SQL Gast

Hallo, ich habe in der Kopfzeile eines Dokuments des Feldbefehl { STYLEREF "1" } eingefügt, damit neue Unterüberschriften angezeigt werden: Allerdings wird die Überschrift anschließend nicht in allen Kopfzeilen vollständig angezeigt, obwohl der gleiche Feldbefehl dahinter steckt:Da dies eine Vorlage für meine Dokumente ist, habe ich das Problem bei allen Dokumenten. Manchmal wird die Zeile vollständig angezeigt, ein anderes mal nicht. Wenn ich die Kopfzeile anklicke, vervollständigt sich der Text meistens auch nicht immer. Sobald ich die Kopfzeile schließe, ist der Text wieder abgekürzt. Es

2. Wolf Spohr Win User

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

Hallo,

zu der Fußnotenproblematik fällt mir kein Workaround ein...

Aber du könntest auf den fortlaufenden Abschnittswechsel verzichten und statt dessen in der geraden Kopfzeile mit einem Bedingungsfeld arbeiten:

Wenn STYLEREF "2" identisch mit dem Text der letzten Ebene-2-Überschrift des vorhergehenden Abschnitts (bzw. identisch mit dem
    Querverweis auf die letzte Ebene-2-Überschrift), dann soll STYLEREF "1" erscheinen, ansonsten STYLEREF "2":

{ IF { STYLEREF "2" \l } <> "Text der 2. Ebene aus vorhergehendem Abschnitt" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

oder

{ IF { STYLEREF "2" \l } <> "{ REF _Ref123456789 }" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

Edit:

In den beiden aufgeführten Bedingungsfeldern hatte ich statt der Gleichheitszeichen (=) irrtümlich Ungleich-Zeichen (<>) eingesetzt. Korrekt müssen die Felder so aufgebaut sein:

{ IF { STYLEREF "2" \l } = "Text der 2. Ebene aus vorhergehendem Abschnitt" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

oder

{ IF { STYLEREF "2" \l } = "{ REF _Ref123456789 }" "{ STYLEREF "1" \l } "{ STYLEREF "2" \l }" }

Viele Grüße

Lisa
  4. Ursula_uka Win User

Lesezeichen einer PDF-Datei mit Hilfe von eigenen Formatvorlagen erstellen (die Standard-Formatvorlagen Überschrift 1, .. nicht verwenden)

Hallo Lisa

Nachtrag, bzw. noch eine Frage:

mit { STYLEREF "1" \n } kriege ich aber nur die Nummer aus.

Ich möchte jeweils 1 - Text der Überschrift haben.

Dies löse ich mit StyleRef auf Nummer der Überschrift { STYLEREF "T1" \n }.

Dies könnte ich nun gemäss Deinem Tipp mit { STYLEREF "1" \n } auch lösen..

Aber danach benötige ich noch einen StyleRef auf den Text der Überschrift.

Auf englischsprachigen Systemen passt sich der Text Überschrift 1 in der Feldfunktion definitiv nicht an.

Deshalb habe dies bisher mit den Aliasnamen gelöst.

In meinen Vorlagen habe ich jeweils für Überschrift 1 den Alias T1 (Titel1) verwendet und dann einfach { STYLEREF "T1" } verwendet.

Wie würdest Du dies als Profi lösen?

Gruss

Ursula
  5. G.O.Tuhls Win User

Office 365/Word/ Überschriften in Kopfzeilen: Fehler! Es wurde kein Formatvorlagenname vergeben.

Schalte mit Shift+F9 in die Feldansicht und versuch es mal mit StyleRef 1 oder StyleRef \1.
    Gruß
    G. O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Lesezeichen einer PDF-Datei mit Hilfe von eigenen Formatvorlagen erstellen (die Standard-Formatvorlagen Überschrift 1, .. nicht verwenden)

Hallo Ursula,

mit kriege ich aber nur die Nummer aus.
    das ist richtig, denn \n = Absatznummer.

Ich möchte jeweils 1 - Text der Überschrift haben.
    { STYLEREF "1" } fügt den Text der "Überschrift 1" ein. Wird beides benötigt, brauchst du also zwei StyleRef-Felder:

{ STYLEREF "1" \n } - { STYLEREF "1" }

Auf englischsprachigen Systemen passt sich der Text Überschrift 1 in der Feldfunktion definitiv nicht an.
    Teste nochmals.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler und Probleme bei { STYLEREF "1" } - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler und Probleme bei { STYLEREF "1" } - Similar Threads - Fehler Probleme STYLEREF

Forum Datum

StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile

StyleRef verursacht wieder Probleme in Kopf- und Fußzeile: Hallo zusammen,ich habe gerade gelesen, dass es in früheren Versionen schon einmal Probleme gab, die mit Updates verschwanden Post: StyleRef Feld zerstört Dokument.Der Spuk ist wieder da!Ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

StyleRef in Kopfzeile macht Probleme beim Konvertieren zu einer PDF Einfrieren

StyleRef in Kopfzeile macht Probleme beim Konvertieren zu einer PDF Einfrieren: Hallo zusammen,während des Schreibens meiner Bachelor-Thesis bin ich auf ein Problem gestoßen, was diesem Thread ziemlich nahe kommt, da ich ebenfalls mit Abschnittswechseln, "erste Seite anders"...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Kopfzeile Styleref

Kopfzeile Styleref: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folge Problem: Ich habe in meinem Word Dokument in der Kopfzeile über StyleRef "überschrift 1" und mit der Rahmen-Funktion einen "Unterstrich"...
Microsoft Office 26. März 2021

Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef

Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef: Hallo zusammen, ich möchte mittels Datei -> Speichern unter... -> Dateiformat PDF, Optimal für elektronische Verteilung und Barierrefreiheit mein Word-Dokument auf Mac in ein PDF konvertiern. In...
Microsoft Office 27. Januar 2021

1 Klick - Zich Probleme

1 Klick - Zich Probleme: Hallo, war gerade dabei ein anderes Outlook Problem zu lösen, da gelesene und vor allem wichtige E-Mails nach dem lesen ins Nichts verschwinden. Klicke mich durch die Einstellungen und schwupps...
Outlook.com 13. August 2019

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung: Hallo Zusammen! Ich hänge gerade an einem Problem, für das ich auch nach langer Foren-Recherche keine Lösung gefunden habe. Beim Verfassen eines wissenschaftlichen Dokumentes habe ich per...
Microsoft Office 17. Oktober 2016

1&1 Probleme (Speed und so)

1&1 Probleme (Speed und so): Hi, keine ahnung was mit 1&1 los is, hab ne fritz box 7170, ich hab gemerkt das die downloads länger brauchen, habe ja dsl 3000, aber kan nur mit 1000 laden, wieso? was soll das, auch meine emails...
Software 20. September 2007
Fehler und Probleme bei { STYLEREF "1" } solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.