Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch

Diskutiere und helfe bei Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in einer vorliegenden Exceldatei mit VBA Code konnte bisher über Betätigen eines Buttons eine Routine durchlaufen werden, sodass nach Zeile der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herth Manuel, 10. März 2025.

1. Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch

Hallo,in einer vorliegenden Exceldatei mit VBA Code konnte bisher über Betätigen eines Buttons eine Routine durchlaufen werden, sodass nach Zeile der Zeile für Eintrag "1" in Zeile 11 eine neue Zeile 12 mit Eintrag nur "2" erzeugt wurde.Bis ich in der Überschriftenzeile 10 die deutschen Einträge um die Englischen ergänzt habe, hat der unten dargestellte Code funktioniert. Nun habe ich jedoch z.b. in der Zelle mit dem Eintrag "Nr." die Änderung "Nr. [erzwungener Zeilenumbruch =Alt+Return] No." vorgenommen.Bei Ausführung des Codes findet VB nun logischerweise den Eintrag "Nr." in Zeile 10 nicht

2. rianvillareal Win User

VBA durchsuchen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo ThomasRpunkt, ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin Ian, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Ich glaube, dass Microsoft kein Tool hat, das diese Funktionalität erfüllt.

Das Makro befindet sich im kompilierten Modus, sodass es unmöglich ist, nach einer im VBA-Code enthaltenen Zeichenfolge zu suchen. Sie müssen das Makro manuell über eine Entwicklertabelle öffnen

Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
    Ich hoffe, das hilft, aber bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie etwas anderes brauchen.
  3. Klaus Linke Win User

Funktionsweise: Zeichen pro Zeile definieren

<Peter Schleif> schrieb:
    [...] Aber auch damit hast Du nur eine Vorschau. Anschließend müsstest Du
    die Umbrüche manuell oder per VBA einfügen.

Wenn man im Textformat speichert, dann gibt es die Möglickeit, die
    Zeilenumbrüche automatisch einfügen zu lassen: Häkchen in "Zeilenumbrüche
    einfügen".
    In VBA (ActiveDocument.SaveAs) ist der entsprechende Parameter
    .InsertLineBreaks = True.

Gruß,
    Klaus
  4. rianvillareal Win User

VBA durchsuchen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Der VBA-Code ist kompilierter Modus, was bedeutet, dass er im Allgemeinen kompiliert und nicht interpretiert wird. Es ist eine, bei der das Programm, einmal kompiliert, in den Anweisungen der Zielmaschine ausgedrückt wird; Dieser Maschinencode ist nicht entzifferbar.
    Aus diesem Grund ist es unmöglich, eine bestimmte Zeichenfolge innerhalb eines Makros zu durchsuchen.

Es ist großartig, dieses Tool zu haben, aber derzeit hat Microsoft diese Art von Tool noch nicht.

Es gibt auch keine VBA-Syntax für diese Funktionalität, daher kann auch keine Anpassung vorgenommen werden.
  5. Robert Feldmann Win User

VBA - Array in eine Datei schreiben - Sonderzeichen-Problem

Hallo Christian,

wenn ich CSV Dateien schreiben lasse, verwende ich lieber "Print", aber ich habe auch noch kein Array geschrieben.

Zu Put steht aber folgendes in der VBA Hilfe:

Wenn Put eine Variable mit einer Zeichenfolge variabler Länge schreibt, wird zunächst ein 2-Byte-Deskriptor mit der Länge der Zeichenfolge und dann die Variable geschrieben.

Möglicherweise sind die erwähnten 2-Byte Deskriptoren die Du in der Textdatei siehst?

Gruß

Robert
  6. Claus Busch Win User

csv Import in Excel 2016

Hallo Michelle,

in einer csv haben Zeilenumbrüche nichts zu suchen.

Vermeide sie beim Erstellen der csv, indem du sie durch ein anderes Zeichen z.B. "/" ersetzt. Geht dies nicht, dann öffne die csv mit einem Textverarbeitungsprogramm und ersetze dort die Zeilenumbrüche. Geht auch dies nicht, schreibe dir ein Makro, das dir
    nach dem Import die Zeilen wieder zusammensetzt und in eine Zelle bringt.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch - Similar Threads - Fehler VBA Suche

Forum Datum

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Excel VBA: Wie gebe ich in einer FormularLocal-Formel einen Zeilenumbruch mit ein?

Excel VBA: Wie gebe ich in einer FormularLocal-Formel einen Zeilenumbruch mit ein?: Hallo Leute, folgende Frage: Ich habe eine intelligente Tabelle mit Kopfleiste. Diese intelligente Tabelle beinhaltet mehrere Spalten und eben die Kopfleiste. Nun soll mit einem Makro über VBA...
Microsoft Office 6. April 2020

VBA - Datum aus Range mit Offset suchen

VBA - Datum aus Range mit Offset suchen: Liebe Community, da mir hier schon einige Male schnell geholfen wurde, wäre ich begeistert, wenn dies noch einmal klappt. Ich arbeite an einem Skript zur Aufarbeitung von Daten (Umformatierung...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten")

Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten"): Ich versuche die aus einem CSV-Format importieren Daten zu Datum und Zeit (z.B. 200001010010 für 1.1.2000 um 00:10) in ein normales Datum zu konvertieren. Gibt es eine Excel-Funktion, die nicht...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

VBA Code Zeilenumbruch

VBA Code Zeilenumbruch: Hallo, ich sehe den Fehler im Code nicht. Nachdem ich versucht habe einen Zeilenumbruch einzuehren geht es nicht mehr... LG Co [IMG]
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Fehler VBA - Suche nach Zeichenfolge mit Zeilenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.