Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center

Diskutiere und helfe bei Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Community.Ich habe ein Problem mit einem User der Globale Admin Rechte hat. Seit kurzem kommen folgende Fehler im Bereich der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aquarius_89, 11. November 2022.

1. Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center

Hallo Microsoft Community.Ich habe ein Problem mit einem User der Globale Admin Rechte hat. Seit kurzem kommen folgende Fehler im Bereich der Verteilerlisten.Unter Admin.Exchange.microsoft.com beim Klick auf die Verteilerlisten:Beim erstellen von Verteilerlisten kommt der Fehler:Was bisher getestet wurde:Admin Rechte Global entzogen und nach 15min wieder gegeben. Dann funktionierte es für ca. 30min. Danach wieder der gleiche Fehler.Das Problem tritt auch extern auf an einem Privat Gerät. So konnte ich ausschließen das es im Netzwerk ein Problem gibt.Habt Ihr noch eine Idee was das sein könnte?

2. Wolf Spohr Win User

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center

Guten Morgen,
    Bitte schaue einmal folgenden Lösungsansatz hier an:
    Exception of type 'Microsoft.Online.BOX.Util.Exceptions.InternalException' was thrown. - Microsoft Community Hub
    OK, wir haben herausgefunden, dass ein Administrator versucht hat, den gesamten Mandanten sicher zu machen, indem er Rollen erstellt und die aktuellen Rollen bearbeitet hat.
    In der Exchange-Verwaltungskonsole wurde unter Rollen die Organisationsverwaltungsrolle entfernt, um sie praktisch anzuzeigen (z. B. globale Administratorleserrolle).
    Danach war SLL wieder in Ordnung
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Suppport
  3. Galin Karlovv Win User

Fehlercode 135011

Hallo Louisa,

Bitte gehe im Admin Center / Azure AD Admin Center / Azure Active directory / Devices und prüf, ob das Gerät deaktiviert ist.

Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  4. Gabriel Höfle Win User

Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht hinzufügbar

Leider besteht der Fehler weiterhin, es scheint sich aber um keinen richtigen Fehler zu handeln.

Ich habe zwischenzeitlich versucht über Azure Active Directory Admin Center anzulegen und habe dort folgende Information erhalten:

Sie versuchen, einen Benutzer einzuladen, dessen Azure AD-Konto sich in einer Sovereign Cloud befindet. Um mit diesem Benutzer zusammenzuarbeiten, fragen Sie den Benutzer nach einer anderen E-Mail-Adresse, oder erstellen Sie ein Mitgliedsbenutzerkonto
    für den Benutzer in Ihrem Azure AD-Verzeichnis.
  5. Mike Wegner (tour co Win User

Email Aliase im Azure AD

Nun, dafür ist dir mein Dank gewiss ;)

By the way, nach meinem Kenntnisstand funktioniert auch Offie 365 nicht so ganz ohne dem Azure AD. Deswegen ist das im Admin Center ja auch verlinkt...
  6. ZVSHK Win User

MS-365 - Hinzufügen eines Kontakts zu einer Gruppe

Hallo,

ich habe bereits alles mögliche versucht, um diesen Kontakt zu generieren. Eingabe der E-Mail-Adresse in Outlook bei Hinzufügen eines Mitglieds zu einer Gruppe - kann nicht gespeichert werden. Im Azure Active Directory durch Hinzufügen zu den Gast-Benutzern.
    Nichts passiert. Im Exchange Admin-Center ebenfalls - nichts.

Freundliche Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center - Similar Threads - Fehler Verteilerlisten Azure

Forum Datum

Kein Admin Center Zugang Exchange

Kein Admin Center Zugang Exchange: Hallo,ich habe das Problem dass ich mich im Office 365 für meine Exchange Mailadresse nicht administrieren kann. Wenn ich auf das Admin-Center zugreifen möchte bekomme ich die Meldung dass ich...
Microsoft Office 31. Januar 2025

Aus Azure AD Tenant ausgesperrt

Aus Azure AD Tenant ausgesperrt: Hallo,ich hab mich aus dem Azure Tenant ausgesperrt, was kann ich tun? Hab nur einen Admin aktiviert.
Microsoft Office 22. Dezember 2024

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen

Exchange Admin Center Zertifikat hinterlegen: Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, eine bzw. mehrere Zertifikate im Exchange Admin Center zu hinterlegen. Ziel ist es, dass das Zertifikat direkt auf dem Exchange Online-Server hinterlegt wird...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse

Exchange Online - Azure AD - Entfernen einer EMail-Adresse: Hallo zusammen, wie kann ich bei einem AD-Objekt (User) eine Email-Adresse entfernen? Konfiguration wie folgt: Active Directory (lokal und mit Azure synchronisiert) Exchange Online Im...
Microsoft Office 3. Juli 2017

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
Fehler Verteilerlisten in Azure AD/ Exchange Admin Center solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.