Fehler Warnung: "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl."

Diskutiere und helfe bei Fehler Warnung: "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe User, ich verzweifele an dieser Meldung. Ich habe eine Excelliste mit 2 Blätter in denen nichts markiert ist. Ich möchte simple ein Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FG76, 30. November 2018.

1. FG76
    FG76 Gast

Fehler Warnung: "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl."

Liebe User,

ich verzweifele an dieser Meldung.

Ich habe eine Excelliste mit 2 Blätter in denen nichts markiert ist.

Ich möchte simple ein Blatt hinzufügen und bekomme diese Fehlermeldung.

Neulich ist dieselbe Meldung aufgetaucht beim Versuch etwas einzufügen welches ich aus anderen Liste kopieren wollte.

Auch im Netz finde ich nichts wie sich das Problem lösen lässt und wo der / mein Fehler liegt.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

FG[​IMG]

2. Alexandra_G Win User

Fehler Excel 2016 "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl".

Hallo ThomasC57,

danke für deine Nachricht.

Versuche doch mal die Add-Ins zu entfernen.

Hier ist ein hilfreicher Link zum Entfernen
    von Add-Ins in Excel 2016.

Falls das nicht hilft, gehe in den abgesicherten Modus. Taucht die Fehlermeldung im abgesicherten Modus auch auf?

Hier ist eine Anleitung
    wie du Excel 2016 im abgesichterten Modus auf einem Windows-PC öffnest.

Wenn Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem mit einem Neustart oder Reparation der Anwendung manchmal lösen. Wie das am besten gelingt, zeigt dir der folgende
    Link
    zum Reparieren einer Office Anwendung.

Sag uns Bescheid, ob dir die Links weiterhelfen konnten oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Andreas Killer Win User

Mehrere Dropdown Listen mit Mehrfachauswahl in einem Tabellenblatt erstellen

Hilfe, ich arbeite an einem Fragebogen auf dem mehrere DropDown felder mit mehrfachauswahl sein sollen. Ich habe leider keine ahnung von VBA's, habe mir aber irgendwo einen rauskopiert und er funktioniert. Leider aber nur
    Zeig uns mal die Datei mit dem einen der funktioniert und markiere die Stelle wo der 2te hin soll.

Andreas.
  4. RS_1895 Win User

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

Hallo,

der Support konnte es bestätigen, meinte ab es wäre kein Fehler, sondern „by Design“ und könnte deshalb nichts machen. Wir im Unternehmen und ich sehen das anderes. Es werden bestehende Werte ohne Warnung gelöscht oder mit leer überschrieben. Für uns ist
    das ein Fehler der leider jetzt erst aufgefallen ist.

Beispiel

Folgende Vorgehensweise:

Erstelle eine kleine Liste.

Spaltenname

„PC Name“ Type (Eine Textzeile)

Spaltenname

„Softwarebestand“ Type (Auswahl – Kontrollkästchen mit Mehrfachauswahl zulassen und Ausfülloption zulassen

Gebe als Auswahl als Beispiel untereinander Word, Excel, Access. PowerPoint, Acrobat Reader ein.

Erfasse ein paar Elemente und wähle jeweils unter "Softwarebestand" z.B. nur Word und Excel aus.

Nachdem du alle Elemente erfasst hast wähle 2 oder mehr Elemente mit Strg aus und gehe über i (Massenbearbeitung) und ergänze für die ausgewählten Elemente in der Spalte „Softwarebestand“ den Wert z.B. "Access". Statt der erfasste Wert zu den anderen Werten
    hinzugefügt wurde, wurden die bestehenden Werte entfernt und der Wert Access hinzugefügt. Wenn man die beschrieben Prozedur mit nur ein Element durchführt (über i „Massenbearbeitung) funktioniert es, aber denn mach die Massenbearbeitung kein Sinn. Grundsätzlich
    ist die Funktion ja super und würde viel Arbeit ersparen gerade bei vielen Datensätzen.
  5. RS_1895 Win User

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Dass kann ich dir jetzt auch bestätigen. Ich habe deine Anweisungen befolgt und dieselbe Erfahrung gemacht. Bitte beachte, dass wenn man nur ein Element bearbeitet, werden die vorhandene Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt. Wenn man mehrere
    Elemente von der Liste markiert, werden keine Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt und daher wird eine leere Wahl für die bestehende Werte gespeichert, falls man diese nicht extra ankreuzt.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

ja danke habe ich schon aufgemacht, aber ob oder wann ich die notwendigen Stimmen hierfür bekomme damit es umgesetzt wird ist fraglich bzw. kann wohl sehr lange dauern.

https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/39491179-when-using-bulk-processing-in-sharepoint-lists-via.

Bei allen Spalten von Type wie Textzeile, Auswahl (Einfach) usw. macht es ja auch Sinn und funktioniert auch mit mehreren Elementen,
    nur eben nicht bei Auswahl Spalten mit Mehrfachauswahl oder Nachschlagen mit Mehrfachauswahl. Vielleicht hat der Entwickler dies ja nicht bedacht
    Es gibt es so viele Möglichkeiten wo man die Funktion über die Massenbearbeitung einsetzen könnte. Viele meiner erstellten Listen sind über die Mehrfachauswahl bzw. über Nachschlagen
    mit Mehrfachauswahl erstellt.

Die Umsetzung wäre ja nur den Type Auswahl mit Mehrfachauswahl so anzupassen, dass nur die ausgewählten Werte hinzuzugefügt werden und bestehenden Werte dabei nicht zu überschrieben werden.
  6. Verampa Win User

Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung.

Hallo Thomas,

leider hat es nicht funktioniert. Ich bekommen diese Warnung immer wieder. Office funktioniert trotzdem aber es ist ärgerlich.

Danke trotzdem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehler Warnung: "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehler Warnung: "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl." - Similar Threads - Fehler Warnung Aktion

Forum Datum

Warnung

Warnung: Ich habe am 1.5.24 den Hilfe-Service angerufen, da mein Laptop mit schrillem Ton und Warnung "Fremdzugriff" blockierte. Der Service-Mitarbeiter H.Claus konnte meinen Laptop wieder funktionstüchtig...
Apps 3. Mai 2024

Senden an... Fehler: Diese Aktion wird nicht unterstützt, während eine ältere Version von...

Senden an... Fehler: Diese Aktion wird nicht unterstützt, während eine ältere Version von...: Hallo.Neuer PC mit Win 11 Home, und mein altes Office 2010 installiert. Alles funktioniert.Versuche ich jetzt vom Desktop eine Datei via Rechte Maus - Senden an... zu versenden, erhalte ich den...
Outlook.com 17. März 2022

Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung

Mehrfachauswahl bei Datenüberprüfung: Liebe Microsoft community, Ich habe eine Excel Liste bei der ich in einer Spalte gerne hätte dass mehere Auswahlmöglichkeiten aus einer Liste ausgewählt werden können (im Moment mit...
Microsoft Office 16. März 2018

Fehler Excel 2016 "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl".

Fehler Excel 2016 "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl".: Wenn ich von einer Excel-Datei in eine andere kopieren will, kommt immer die Meldung "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl". Egal, ob ich eine einzelne Zelle oder eine Reihe...
Microsoft Office 2. März 2018

Kalenderfreigabe: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden fehler auf dem Server

Kalenderfreigabe: Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden fehler auf dem Server: Hallo, seit Tagen quäle ich mich mit dem Versuch irgend eine Freigabe für die Kalender meiner Frau und mir hinzukriegen. Es klappt in keine der beiden Richtungen. Ja es sind beides...
Outlook.com 10. April 2017

DropDownliste mit Mehrfachauswahl

DropDownliste mit Mehrfachauswahl: Hallo liebe Community, ich habe eine Tabelle erstellt, die als eine Art Abfrage dienen soll, in welcher zum Teil schon die Antworten vorgegeben sein sollen. Leider versuche ich seit Tagen...
Microsoft Office 29. November 2016

Warnung

Warnung: Ich bekomme seit gestern immer diese Meldung,wenn ich z.b. ins Forum will,oder nur ne Seite beim Surfen öffne. [img] Habe eigendlich nix installiert oder so. wenn ich auf ok klicke oder das...
Software 13. Juni 2008
Fehler Warnung: "Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl." solved

Users found this page by searching for:

1. diese aktion funktioniert nicht bei einer mehrfachauswahl

,
  2. Excel diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl.

,
  3. excel diese aktion funktioniert nicht bei einer mehrfachauswahl

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.