Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,mir werden seit mehreren Tagen in der Word Desktopanwendung Inhaltsverzeichnisse und Beschriftungen von Abbildungen und Tabellen etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BettinaSch., 25. Februar 2023.

1. Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen

Liebe Community,mir werden seit mehreren Tagen in der Word Desktopanwendung Inhaltsverzeichnisse und Beschriftungen von Abbildungen und Tabellen etc. nicht mehr richtig angezeigt.Wenn ich die Überschriften mit den Formatvorlagen formatiere und anschließend ein autom. Inahltsverzeichnis erstelle, wird mit anstatt der Überschriften nur folgendes angezeigt: Inahltsverzeichnis{ TOC \o "1-3"\h \z \u }und bei Abbildungen:Abbildung {SEQ Abbildung \ * ARABIC }Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte.

2. Gerhard H Win User

Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen

Hallo Bettina,

drück die Tastenkombination Alt-F9. Hintergrund: Was du siehst, ist der Feldcode. Mit der Tastenkombination schaltest du im gesamten Dokument auf die Feldergebnis-Ansichten zurück. Für einzelne Felder geht das auch per Rechtsklick auf den Feldcode und dann Feldfunktion ein/aus.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem bei der Formatierung von Abbildungen in Word 2003

Hallo,

wenn ich recht verstehe, geht es weniger um die Formatierung von Abbildungen und Tabellen als um deren Beschriftungen. Mir ist nach Lesen deiner Frage allerdings nicht klar, ob die Nummerierung nur im Inhaltsverzeichnis fehlerhaft dargestellt wird oder ob
    bereits die Beschriftungen falsch nummeriert sind.

Du beziehst die Kapitelnummerierung erster Ebene (Überschrift 1) in die Beschriftungen ein? Für Tabellen und Abbildungen verwendest du unterschiedliche Bezeichnungen? Befinden sich die Beschriftungen im Fließtext oder innerhalb von Textboxen?

Blende per Alt + F9 die Feldfunktionen ein (und später wieder aus). Du erkennst in den Beschriftungen die StyleRef-Felder mit Bezug auf die erste Ebene sowie die SEQ-Felder mit den Bezeichnern für Tabelle und Abbildung?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Bernd P. Win User

OneNote MacBook und iPad keine Bilder stattdessen rotes x

Diese Bilder sind grundsätzlich im OneNote Notizbuch gespeichert, werden allerdings auf dem jeweiligen Gerät wieder getrennt im lokalen Cache gespeichert.

Dieser Fehler kann m.E. zwei Ursachen haben:

Entweder

ist die lokale Verknüpfung zum Cache (für die Darstellung im Display) fehlerhaft.

Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) noch korrekt sein.

Oder

die notizbuchinterne Verknüpfung ist fehlerhaft.

Wenn das der Grund ist, sollte die Darstellung im Browser (in OneNote Online) auch falsch sein.

Dann ist allerdings das Notizbuch bzw. der betr. Abschnitt endgültig fehlerhaft, d.h. das Bild ist faktisch weg.

Es sei denn, Stefan W. hat noch eine andere Idee 😉

Bernd
  5. Louis1701 Win User

Erweiterte Beschriftung ohne, dass es im Verzeichnis aufgelistet wird.

Ja die Schreibmarke steht irgendwo in der oberen Zeile der Beschriftung.

Sorry in diesem Fall keine Zahl, sondern der Absatz "in den Schweizer Bergen".

Verschwindet dieser dann im Inhaltsverzeichnis und steht unter dem Bild die Beschriftung dann schließlich in 2 oder einer Zeile?

Gruß,

Louis
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder in Word ohne Nummerierung beschriften

Hallo,

ich möchte Bilder, die ich in einem Word-Dokument eingefügt habe, mit einer Beschriftung versehen, aber ohne Nummerierung. Diese lässt sich aber nicht abschalten, es sind nur voreingestellte Varianten wählbar
    wie du erkannt hast, werden Beschriftungen automatisch durchnummeriert. Für die Nummerierung werden SEQ-Felder eingefügt, die sich per Alt + F9 einblenden und auch wieder ausblenden lassen.

Falls die Beschriftungen in ein Abbildungsverzeichnis aufgenommen werden sollen, können die SEQ-Felder um den Format-Schalter \# "" ergänzt werden. Die doppelten Anführungszeichen bewirken, dass die Zahlen nicht angezeigt werden.

Falls du kein Abbildungsverzeichnis erstellen benötigst oder alternativ ein normales Inhaltsverzeichnis basierend auf der Formatvorlage "Beschriftung" erstellen willst, kannst du die SEQ-Felder später per Strg+H löschen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen - Similar Threads - Fehlerhafte Darstellung automatischem

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022

Word Inhaltsverzeichnis Problem mit der Darstellung

Word Inhaltsverzeichnis Problem mit der Darstellung: Guten Tag,ich ein Problem bei der Erstellung des automatischen Inhaltsverzeichnisses. Im Punkt 3. ist die Überschrift so lang, dass sie in die nächste Zeile rutscht. Leider ist das Wort...
Microsoft Office 31. März 2022

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}

Fehlerhafte Darstellung von {DocProperty Datum}: Bei {DOCPROPERTY }-Feldern die sich auf eine Einschaft mir dem Typ Datum bezieht wird ein falscher Tag angezeigt. Der Fehler scheint ab Office 2016 hinzugekommen zu sein. In älteren Version ist...
Microsoft Office 21. Juni 2018

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index

"Fehlerhafte" Darstellung eines Seitenbereiches im Index: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. In meinem Index werden die Seitenzahlen seltsam ausgegeben. Ich habe ganz normal Einträge für den Index festgelegt. Darunter sind auch an einigen...
Microsoft Office 12. März 2018

Automatisches Inhaltsverzeichnis

Automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo, Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einige Überschriften enthalten kursiv geschriebene Wörter. Zum Beispiel. 1.3. Der in-vitro Assay in vitro wird aber im...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Fehlerhafte Darstellung von automatischem Inhaltsverzeichnis und Beschriftungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.