Fehlerhafte Fehlermeldung: Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht...

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Fehlermeldung: Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir über Jahre eine sehr komplexen Excel-Tabelle mit vielen S-Verweisen und Pivot-Tabellen aufgebaut, in die ich immer neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndiWandstellen, 1. September 2020.

1. Fehlerhafte Fehlermeldung: Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht...

Hallo,

ich habe mir über Jahre eine sehr komplexen Excel-Tabelle mit vielen S-Verweisen und Pivot-Tabellen aufgebaut, in die ich immer neue Ausgangsdaten reinkopiere und dann nur noch die Pivot-Tabellen aktualisieren muss, um die jeweiligen Daten ausgewertet zu bekommen. Jetzt habe ich einen größeren Ausgangsdatensatz als bisher eingefügt mehr Zeilen bei gleicher Spaltenstruktur und wenn ich den jetzt in Pivot auf aktualisieren klicke bekomme ich die Fehlermeldung "Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht aktualisieren, weil es eine andere PivotTable überlappen würde." - was definitiv NICHT der Fall ist, denn ich bekomme sie auch, wenn weder neben noch unter der PivotTabelle andere Daten stehen. Es muss mit der Datenmenge zusammenhängen, denn wenn ich einen Teil der Ausgangsdaten lösche funktioniert es wieder. Die Zeilenzahl der Ausgangsdaten liegt mit gut 1300 eigentlich ja noch nicht sehr hoch, eher könnte ich mir vorstellen, dass Problem darin liegt, dass ein Teil der Ausgangsdaten nicht Zahlen sondern Formeln sind meist verschachtelte Wenn-Dann Formulierungen mit SVerweisen z.T. auf andere PivotTabellen.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank im Voraus,

Andreas

2. Andreas Killer Win User

Fehlerhafte Fehlermeldung: Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht aktualisieren, weil es eine andere PivotTable überlappen würde.

Fehlermeldung "Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht aktualisieren, weil es eine andere PivotTable überlappen würde." - was definitiv NICHT der Fall ist, denn ich bekomme sie auch, wenn
    Geh mal davon aus das die Fehlermeldung stimmt, da ist was im Blatt, was Du ggf. nicht siehst.

Mache eine Kopie der Datei

Benenne die kopierte Datei um und füge einen Unterstrich der Erweiterung hinzu, d.h. .XLSX wird zu .XLSX_

Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

Klicke auf "Link abrufen".

Kopiere den Link und poste ihn hier.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen

Hallo Georg,

"Mehrere Konsolidierungsbereiche" findest du nur im "PivotTable- und PivotChart-Assistent". Diesen musst du dir zuerst in die Schnellzugriffsleiste einfügen und von dort aufrufen.

Allerdings kann Excel deine Tabellen nur konsolidieren, wenn sie die gleichen Spaltenüberschriften haben. Die Namen der Tabellen sind aber egal.

Claus
  4. Ute-S Win User

in einer Tabelle die umsätze jedesAngestellten zusammen zählen

5. Anwender X Win User

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

Habe eben noch den Eventviewer ausgelesen. Ich vermute folgende Fehlermeldung korreliert mit dem Problem:

Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.11601.20144, Zeitstempel: 0x5cc35187

Name des fehlerhaften Moduls: netprofm.dll, Version: 10.0.17134.1, Zeitstempel: 0x5b066aca

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000144e8

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x43d0

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5029558e6c4f8

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\WINWORD.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\netprofm.dll

Berichtskennung: 76f291c0-89d8-4c4c-9a4e-6efd102bd799

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
  6. JS_526 Win User

alle Office 2016 Produkte stürzen beim starten ab

Danke für die Tips.

An AVIRA liegt es vermutlich nicht. Habe den Zugriff ausgeschaltet und nun einen neuen Fehlercode bekommen.

Siehe unten.

Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.6741.2021, Zeitstempel: 0x56ef5789

Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x0022ee68

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1adc

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d18b68e57989ce

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE

Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

Berichtskennung: 34386f58-f75c-11e5-88a4-a4badbfed6e4

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Leider lässt sich Excel nicht im abgesicherten Modus starten - zumindest werde ich nicht gefragt.

Nochmals zur Verdeutlichung:

Excel startet bis zum Startbildschirm. Dann versuche ich eine leere Tabelle, eine eigene Tabelle, etc. zu öffnen. Dann stürzt es ab.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Fehlermeldung: Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Fehlermeldung: Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht... - Similar Threads - Fehlerhafte Fehlermeldung Excel

Forum Datum

PivotTable

PivotTable: Hallo,ich hätte ein Problem bzw. ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle etwas.Es geht um es genauer auszudrücken um Kabellisten und würde gerne in einem PivotTable alle Kabeltypen zusammen...
Microsoft Office 24. November 2023

Ereignisanzeige: Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll

Ereignisanzeige: Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll: Nachdem das Windowsupdate Windows 11 pro 64-bit letzte Woche fehlgeschlagen ist, habe ich paar Tage abgewartet und das Update wieder gestartet. Diesmal ging alles scheinbar rund. Aber eben nur...
Apps 20. November 2022

Ereignisanzeige: Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll

Ereignisanzeige: Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll: Nachdem das Windowsupdate Windows 11 pro 64-bit letzte Woche fehlgeschlagen ist, habe ich paar Tage abgewartet und das Update wieder gestartet. Diesmal ging alles scheinbar rund. Aber eben nur...
Games und Spiele 20. November 2022

Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren

Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren: Hallo zusammen,ich stehe vor folgendem Problem:Ein Feld meiner PivotTabelle Quelle ist eine Query enthält einen Hyperlink. Dieser wird jedoch nicht aktiv in der PivotTabelle angezeigt.Wie kann ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2021

"Gruppierung aufheben" in PivotTable hebt Gruppierung auch in anderen PivotTables auf

"Gruppierung aufheben" in PivotTable hebt Gruppierung auch in anderen PivotTables auf: Ich habe ein Arbeitsblatt mit Bestelldaten als Datenquelle. In mehreren weiteren Arbeitsblättern habe ich PivotTables und PivotCharts angelegt, welche diese Bestelldaten nach...
Microsoft Office 5. März 2020

Excel fehlerhaft

Excel fehlerhaft: Excel schreibt zum Teil in mehreren Datenblättern gleichzeitig, kopiert ohne den dazugehörigen Befehl Teile eines Datenblattes in ein anderes oder übernimmt ganze Inhalte von Datenblätter von...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden

Excel 2013, Hyperlink Fehlermeldung: Datei konnte nicht geöffnet werden: bei Hyperlinks wird jetzt nicht mehr auf den ursprünglich vorgegebenen Ordner verwiesen, sondern auf: Users\LP\AppData\Raoming\Microsoft\Excel\ ....Ordner Wer kann mir helfen, um die...
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Fehlerhafte Fehlermeldung: Excel konnte die PivotTable mit dem Namen ' PivotTable1 ' nicht... solved

Users found this page by searching for:

1. excel konnte die pivot tabelle nicht aktualisieren weil es überlappen würde

,
  2. excel konnte die pivottable mit dem namen

,
  3. excel konnte die pivottable mit dem namen nicht aktualisieren weil es eine andere pivottable überlappen würde

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.