Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich baue aktuell eine PowerPoint-Präsentation auf.Für gewöhnlich verknüpfe ich Excel-Tabellen mit PowerPoint, indem ich Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Filthaut Sven, 25. Juli 2024.

1. Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint

Hallo zusammen,ich baue aktuell eine PowerPoint-Präsentation auf.Für gewöhnlich verknüpfe ich Excel-Tabellen mit PowerPoint, indem ich Inhalte verknüpfend einfüge.Die Funktion wird mir auch soweit angezeigt, klicke ich jedoch am Ende auf OK wird die verknüpfte Tabelle nicht angezeigt.Einfügen -> Inhalte einfügen -> Verknüpfung einfügen -> Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt -> OkFüge ich die Tabelle ganz normal über Strg-V ein, dann wird sie angezeigt.Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, das ist so eine Basic Funktion die gerade nicht funktioniert...MFG Sven Filthaut

2. Bodenseeaal Win User

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

Hallo,

nein das hat nicht geholfen aber unsere IT hat mittlerweile das Problem identifiziert. Alle öffentlich zugänglichen Ratschläge hatte ich bereits durch. Das Einfügen der Links meinerseits war absolut korrekt. Das Problem konnte jetzt folgendermaßen gelöst
    werden.

-->

1.) auf den betroffenen Rechnern Excel geschlossen halten

2.) Powerpoint öffnen, beim Start keine automatische Aktualisierung (abbrechen)

3.) mit rechtem Mausclick auf verknüpftes Excel-Element im Powerpoint die Excel öffnen

4.) Aktualisierung aller Verknüpfungen über Datei - Information - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" alles markieren , Update, fertig

(Ein weiteres Problem fehlerhafter Formatierungen der Diagramme, fehlerhafte Ansicht der Bereiche von Excel in Powerpoint hängt mit der jeweils eingestellten Office-Sprache zusammen, bei im Office auf English eingestellten Rechner zerschießt es mir die Formate
    der verknüpften Excel, nach der Sprachumstellung sieht alles super aus wie gewünscht)

Super nervig letztendlich aber nur eine Einstellungssache
  3. Gijs_H Win User

Diagramme in Powerpoint kopieren

Hallo Manuel,

danke für die Nachricht.

Ich vermute, Sie haben ein Diagramm in Excel erstellt und es mit PowerPoint verknüpft, oder?

Sie können die Verknüpfung mit der Excel-Datei aufheben. Befolgen Sie die Anweisungen von

diesem Link.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Claus Busch Win User

Zeitstrahl

Hallo Nicole,

kopiere deine Daten in Excel, gehe nach Powerpoint und gehe dort auf Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt und aktiviere dort noch "Verknüpfung einfügen". Damit sind die Daten in Powerpoint mit denen in Excel verknüpft
    und sollten sich bei Änderung in Excel auch in Powerpoint ändern.

Mit freundlichen Grüßen

5. BerndBelleAlliance Win User

Excel-Diagramme als Verknüpfung in Power Point mit Fehler beim Aktualisieren, wenn Excel-Datei auf OneDrive liegt

So wie ich es sehe hast du ein Problem mit PowerPoint, der Rest ergibt sich daraus.
    dasselbe Problem besteht, wenn man ein Excel Diagramm als Verknüpfung in Word einbindet. Das Problem ist also nicht PowerPoint-spezifisch.
  6. BrigitteKüchen Win User

Excel Arbeitsmappenfehler

Hallo Kyle,

nach der zweiten Neuinstallation wurde die Probleme zunächst behoben.

Die neu erstellten Arbeitsmappen haben funktioniert aber die bereits erstellten Arbeitsmappen, mit den Verknüpfungen und Formeln haben noch nicht funktioniert. Der Fehler lag daran, dass die Arbeitsmappen untereinander fehlende Verknüpfungen hatten. Diese
    wurden gelöscht und die funktionierende Verknüpfungen wurden beibehalten. Seitdem funktioniert wieder alles.

Die fehlerhaften Verknüpfungen hatten auf Dauer dazu geführt, dass Excel auch neu erstellte Arbeitsmappen nicht ordnungsgemäß verknüpft und Fehler verursacht.

Liebe Grüße

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint - Similar Threads - Fehlerhafte Funktion Excel

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen: Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Excel PowerPoint Verknüpfung

Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
Microsoft Office 31. August 2020

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen: Guten Tag Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Wasserfalldiagramm (erstellt in Excel 2016) ins Powerpoint 2016 zu Verkönüfen. Alle anderen Diagramme gehen nur das Wasserfalldiagramm will...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem: Daten in Powerpoint, welche mit Excel verbunden sind aktualisieren sich nicht automatisch mit einer Veränderung im Excel-Dokument, sondern ausschließlich mit...
Microsoft Office 26. Januar 2017
Fehlerhafte Funktion: Excel-Verknüpfung in PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.