Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In meinem Word Dokument habe ich das Problem, dass mir bei Umstellung auf IEEE pro Quelle drei Indizes im Literaturverzeichnis angezeigt werden, statt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhilippZani, 12. April 2022.

1. Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE

In meinem Word Dokument habe ich das Problem, dass mir bei Umstellung auf IEEE pro Quelle drei Indizes im Literaturverzeichnis angezeigt werden, statt dem üblichen einen Index pro Quelle. Der Screenshot der Formatvorlagen für das Literaturverzeichnis meines Dokumentes stellt das Problem dar. Es handelt sich um eine Vorlage meiner Hochschule für wissenschaftliche Arbeiten, die ich in der Vergangenheit bereits ohne dem oben beschriebenen Problem benutzt habe. Für Hilfe zum Lösen des Problems wäre ich sehr dankbar.Version: Microsoft 365 Apps for Enterprise / Version 2203 Build 15028.20160 Klick-

2. ManuelBlumer Win User

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

Hallo zusammen,

also habe es eben so probiert. Jetzt ist es wieder auf der gleichen Seite. Erstmal vielen Dank dafür. Jetzt habe ich nur noch das Problem das ein Absatz noch zwischen Überschrift und erster Literatur ist. Den bekomme ich über ent oder del nicht gelöscht.
    Wisst ihr zufällig hierzu auch noch eine Lösung.

3. ManuelBlumer Win User

Hi Dimi,

anbei der Screenshot davon. Vielen Dank für deine schnelle Antwort

4. G.O.Tuhls Win User

@ Manuel: Kontrolliere die Absatzeinstellungen des Verzeichnisses, dort scheint durchgängig "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiv zu sein.

@ Dimi: Der Seitenumbruch steht nach dem Feld, hat also nichts mit dem Umbruch zwischen Überschrift und Feld zu tun.

Gruß

G.O.
  5. DimiTreee Win User

Hallo Manu

Bitte antworte mit einen Posting und editiere nicht deinen Eingangspost. Sonst wird der Thread caotisch.

Lösch doch mal bitte den Seitenumbruch falls es klappt. Er verursacht den weissen Teil.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  6. DimiTreee Win User

Hallo Manu

Blende bitte mit ALT+F9 die Feldfunktionen ein und zeig bitte ein Screenshot vom Leerraum.

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE - Similar Threads - Fehlerhafte Indexierung Literaturverzeichnis

Forum Datum

Literaturverzeichnis im IEEE mit Word erzeugt für Bücher ein "Hrsg." zu viel nach der...

Literaturverzeichnis im IEEE mit Word erzeugt für Bücher ein "Hrsg." zu viel nach der...: Hallo,ich bin gerade dabei eine Arbeit zu schreiben und muss dafür entsprechend auch die Quellen im IEEE angeben. Erzeuge ich das Literaturverzeichnis im IEEE-Standard habe ich das Problem, dass...
Microsoft Office 22. Januar 2025

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten

IEEE Literaturverzeichnis fehlerhafte Aufzählung von Zitaten: Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit, doch derzeit funktioniert das automatische Inhaltsverzeichnis hinsichtlich der Aufzählung nicht Korrekt.Soll:[1] blabla, datum, name...
Microsoft Office 7. November 2023

Literaturverzeichnis mit Formatvorlage: IEEE

Literaturverzeichnis mit Formatvorlage: IEEE: Hallo,bei der Erstellung des Literaturverzeichnis mit der Formatvorlage IEEE tritt bei mir das Problem auf, dass zwischen der Kapitelüberschrift Literaturverzeichnis und der ersten Quelle [1] eine...
Microsoft Office 30. April 2022

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE: Hallo zusammen , ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und befinde mich in der Endphase. Habe nun das Problem, wenn ich das Literaturverzeichnis (Formatvorlage: IEEE) einfügen möchte, wird die...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Microsoft Outlook 2019 Indexierung fehlerhaft

Microsoft Outlook 2019 Indexierung fehlerhaft: Hallo. Ich beziehe mich bei meiner Frage auf den Artikel Beheben von Suchproblemen durch Rebuilding des Sofort.Katalogs. Am Ende des Artikels steht ein Hinweis. "Hinweis: Stellen Sie im...
Microsoft Office 11. März 2019

Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander

Verzweifelt mit Literaturverzeichnis IEEE: Alles wild durcheinander: Hallo zusammen, ich in gerade etwas verzweifelt, weil ich nicht dahinter komme, was ich falsch gemacht habe. Ich habe in ein Skript, in das Quellen manuell eingetragen wurden, nun alle Quellen...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Formattierung Literaturverzeichnis IEEE 2006

Formattierung Literaturverzeichnis IEEE 2006: Hallo, ich schreibe gerade ein Arbeit und würde gerne nach IEEE zitieren, habe dabei aber folgendes Problem: Die ']' ist immer eine Zeile unter der Nummer des Eintrags, was ja eigentlich nicht...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.