Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Die Kopfzeilen des Vorspanns Eigener Abschnitt mit Römischer Nummerierung, sollen jeweils die im Stil xy... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vogel Robert, 21. Oktober 2024.

1. Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Die Kopfzeilen des Vorspanns Eigener Abschnitt mit Römischer Nummerierung, sollen jeweils die im Stil xy formatierten Überschriften enthalten, und zwar solange, bis die nächste neue Überschrift im Stil xy folgt. Die Verteilung Sollwert/Istwert wäre korrekt wie folgt:Inhaltsverzeichnis I & II Ist Falsch: IAbbildungsverzeichnis III & IV Ist Falsch: II & IIITabellenverzeichnis V Ist Falsch: IV & VAbkürzungsverzeichnis VI & VII Ist Korrekt: VI & VIIHat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass die Kopfzeilen fast a

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Kopfzeile auf Mac M1 Big Sur nicht vollständig anzeigbar

Hallo,

kannst du eventuell einen Screenshot (mit eingeblendeten Formatierungszeichen) hochladen?

Ist der Inhalt der Kopfzeile in einem Textfeld, Positionsrahmen oder einer Tabelle platziert?

Sind unterschiedliche Kopfzeilen für die erste Seite sowie für gerade und ungerade Seiten definiert?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verdopplung der Kopfzeile bei Word

Hallo Alfred,

zu Word für Mac kann ich leider nichts beisteuern. Dennoch die Frage: Was für Inhalte befinden sich denn in der Kopfzeile? Verwendest du eine Feldfunktion, so dass Inhalte automatisch eingelesen werden, handelt es sich um eine Tabelle, um einen einzelnen
    Absatz?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen

Hallo,

nein, man kann in der Tat keine unterschiedlichen Seitenränder festlegen, ohne mit Abschnitten bzw. Abschnittswechseln zu arbeiten.

Aber du kannst die Kopfzeile der ersten Seite mit entsprechenden Absatz-Vorabständen, Absatz-Nachabständen, notfalls auch leeren Absatzmarken oder einer Tabelle als "Platzhalter" so gestalten, dass der Haupttext nach unten gedrückt wird, also weiter unten
    beginnt.

Insofern ist der Vorschlag von G.O. genau richtig: Erstelle die Vorlage zunächst mit zwei Seiten und aktiviere für die Kopf-/Fußzeile die Option "Erste Seite anders". Gestalte die beiden Kopfzeilen wunschgemäß, lösche den Seitenumbruch und speichere die
    Vorlage ab. Die Inhalte der beiden Kopfzeilen bleiben ja erhalten. Sobald im späteren Dokument eine zweite Seite erstellt wird, erscheint auch der Inhalt der zugehörigen Kopfzeile.

Viele Grüße

Lisa
  5. Manuel S.t. Win User

Excel Kopfzeile ist sehr gross

Hallo Lars,

mein Name ist Manuel und ich hbin unabhängiger Berater.

Die Frage ist, ist der Inhalt der Kopfzeile riesig, dann kannst du den Inhalt über den Reiter Start -> Schriftart / Schriftgröße anpassen.

Oder du wählst klickst eine Kopfzeile mit korrekter Größe an, wählst Start -> Format übertragen und klickst die zu große Kopfzeile an.

Alternativ könntest du auch den gesamten Inhalt des Tabellenblatts in ein neues kopieren, ohne die Kopfzeile.

Klappt etwas davon?

Grüße,

Manuel
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Abschnittsumbrüchen

Hallo Tina,
    <br />um das STYLEREF- sowie das PAGE-Feld in der Kopfzeile wunschgemäß zu positionieren, bietet sich eine Tabelle an - zumindest dann, wenn lange Titel vorkommen, die sich über mehr als eine Zeile erstrecken und rechtzeitig umbrochen werden müssen.
    <br />Ansonsten reicht es, das PAGE-Feld für die Seitenzahl per Tabstopp und passender Tabstoppposition auszurichten.
    <br />Da im Dokument Abschnittsumbrüche enthalten sind wegen des Wechsels zwischen Hoch- und Querformat, muss
    <br />
    • erstens die Verknüpfung zwischen den Kopfzeilen ("Mit vorheriger verknüpfen") der verschiedenen Abschnitte deaktiviert werden, damit je Abschnitt die Kopfzeilen-Inhalte bzw. Kopfzeilen-Formate gesondert festgelegt werden können,
      <br />
    • zweitens eventuell die Textrichtung für die Kopfzeilen-Inhalte der Querseiten geändert werden (z. B. um 90 Grad drehen), abhängig davon, ob sie auf der langen oder kurzen Seite gedruckt werden sollen.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis - Similar Threads - Fehlerhafte Kopfzeilen Inhalts

Forum Datum

Abkürzungsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis: Hallo ich habe ein Abkürzungsverzeichnis gemacht und bin auf ein Problem gestoßen.Alle meine Abkürzungen sind links und rechts die Erklärungen. Nur bei einer Abkürzung bleibt die Erklärung nicht...
Microsoft Office 25. April 2023

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Fehlerhafte Tabelle löschen

Fehlerhafte Tabelle löschen: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Sicherungskopie von meiner Access-Datenbank erstellen. Leider kann ich nicht speichern, da eine meiner Tabellen folgende Fehlermeldung aufweist:Das...
Microsoft Office 16. März 2022

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen: Hallo, ich habe mit Excel eine Tabelle mit schräger Kopfzeile erstellt (Bild 1) und möchte diese nun genau so in ein Word-Dokument einfügen. Wenn ich dies über die klassischen Einfügeoptionen...
Microsoft Office 13. April 2018

Inhalt in Kopfzeile führt zu Anzeigefehlern in der Tabellenformatvorlage

Inhalt in Kopfzeile führt zu Anzeigefehlern in der Tabellenformatvorlage: Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass Tabellenformatvorlagen fehlerhaft angezeigt werden, sobald die Kopfzeile eine Inhalt hat bspw. eine Grafik. Wenn ich diese Grafik lösche wird alles...
Microsoft Office 27. September 2017

Automatische Kopfzeile für alle (zukünftigen) Tabellen

Automatische Kopfzeile für alle (zukünftigen) Tabellen: Guten Tag Microsoft Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel 2007/2010 eine "default" Kopfzeile hinzuzufügen, die dann automatisch für alle (zukünftigen) Dateien bzw. die Tabellen in diesen...
Microsoft Office 22. August 2017

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.