Fehlerhafte Lesebestätigungen in Outlook mit Exchange-Server

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Lesebestätigungen in Outlook mit Exchange-Server im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit falschen Datumstempeln in Lesebestätigungen in Outlook.Ich nutze einen extern gehosteten Exchange Server. Ein Beispiel: Eine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ralph_243, 3. Juni 2025 um 14:02 Uhr.

1. ralph_243
    ralph_243 Gast

Fehlerhafte Lesebestätigungen in Outlook mit Exchange-Server

Ich habe ein Problem mit falschen Datumstempeln in Lesebestätigungen in Outlook.Ich nutze einen extern gehosteten Exchange Server. Ein Beispiel: Eine E-Mail wurde am 02.10.2024, 13:06:03 über Exchange in Outlook versendet und eine Lesebestätigung angefordert. Ich verwende die E-Mail-Adresse sowohl mit einem IMAP/POP3-Server als auch mit dem Hosted Exchange Server. Der Split erfolgt durch entsprechende Konfiguration im DNS. Der Split selbst ist nicht das Problem und wurde testweise schon mehrfach auf Anraten des Hosts ausgeschaltet, was jedoch nichts bewirkt hat. Richtiger Zeitstempel unter

2. Malte Pabst Win User

Outlook2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet!

Hallo Hermann,

An welchen Mail Server ist Dein Outlook angebunden? Exchange, Exchange Online oder IMAP Server?

Wenn ja, dann wende Dich an Deine Admins. In Exchange und Exchange Online gibt es die Möglichkeit auf Serverseite das Senden von automatischen Antworten zu unterbinden (das betrifft Abwesenheitsnachrichten und auch Lesebestätigungen). Diese werden serverseitig
    erstellt und tauchen daher auch nicht in "Gesendete Elemente" auf.

Gruß Malte
  3. Heinz Lyner Win User

kein email empfang

Hallo Frank ich bin ein unabhängiger Office Experte, Ich versuche Dir zu helfen, aber brauche ein paar Erklärungen. Was für eine Mailadresse ist denn das? Habt Ihr Office 365 mit Exchange Server, ist es diese Adresse. Oder ist es ein POP3/IMAP Konto, welches
    Du über Outlook abrufst?. Falls ja, gehe auf dieses Konto in Outlook und wähle reparieren. Bitte prüfe dann auch die Mail-Abrufeinstellungen (Senden/Empfangen > Gruppen). Sende ein Mail von einer anderen Adresse an Dich und verlange Zustell- und Lesebestätigung..
    Das ist so das Wichtigste, was mir einfällt.
  4. Wolf Spohr Win User

Mail Lesebestätigung deaktivieren (Exchange Server)

Lieber Phillip Baumgärtner,

Und wenn die E-Mail über OWA oder Outlook geschickt werden?

Findet da auch eine Abfrage statt?

Ich werde Ihnen auch eine private aber erstmal testen bitte.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Phillip Baumgärtner Win User

Hallo, die Einstellung "Nie eine Antwort senden" habe ich bereits durchgeführt. Das habe ich anschließend getestet und es sind immer noch Lesebestätigungen versendet worden wenn wir die Mail mit Apple Mail geöffnet haben.
  6. Wolf Spohr Win User

Lieber Phillip Baumgärtner,

Bitte gehe ins Portal.

Dort gehe auf Mail (OWA).

In OWA bitte oben rechts auf das Zahnrad.

Rechts unten auf Mail.

Auf der linken Seite öffnet sich das Menü.

Dort erneut auf Mail.

Hier auf Lesebestätigungen.

Hier ein Artikel der sich damit befasst.

Das muss für jeden Benutzer ausgeführt werden.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Lesebestätigungen in Outlook mit Exchange-Server - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Lesebestätigungen in Outlook mit Exchange-Server - Similar Threads - Fehlerhafte Lesebestätigungen Outlook

Forum Datum

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Lesebestätigung in Outlook

Lesebestätigung in Outlook: Hallo. wie kann ich in Outlook eine Lesebestätigung an meine versendeten Emails heften?
Microsoft Office 28. September 2020

Mail Lesebestätigung deaktivieren (0365 Exchange Server)

Mail Lesebestätigung deaktivieren (0365 Exchange Server): Hallo, ich habe genau das gleich Problem wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/mail-lesebest%c3%a4tigung-deaktivieren-exchange/85502589-1dcd-44ec-ad55-d0e739eed649...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

Outlook 2010 mit Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange Server: Hallo zusammen, es gelingt mir leider nicht, eine Regel zu erstellen, die mein gesamtes Firmenmailkonto (über Exchange Server) an eine andere Firmenadresse umleitet. Kann mir jemand sagen,...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Exchange Server stellen sich in Outlook um

Exchange Server stellen sich in Outlook um: Hallo! Ich habe in Outlook (Version 15.29) auf einem MacBook (Sierra Version 10.12.4) ein Konto über einen Exchange Server laufen. So weit so gut. Funktioniert auch alles super! :) Sobald ich...
Microsoft Office 11. September 2017

Mail Lesebestätigung deaktivieren (Exchange Server): Hallo, ich habe festgestellt, das einige Mailprogramme wie z.B. Apple Mail, auf Mac oder iOS oder auch auf Android ungefragt automatisch Lesebestätigungen versenden. Jetzt habe ich unter...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Fehlerhafte Lesebestätigungen in Outlook mit Exchange-Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.