Fehlerhafte Office-Vorlage Halbmonatiges Haushaltsbudget

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Office-Vorlage Halbmonatiges Haushaltsbudget im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte gerade ein Video zur Vorlage des halbmonatlichen Haushaltsbudgets erstellen und musste leider so viele Fehler in der Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Thehos, 3. September 2018.

1. Fehlerhafte Office-Vorlage Halbmonatiges Haushaltsbudget

Hallo,

ich wollte gerade ein Video zur Vorlage des halbmonatlichen Haushaltsbudgets erstellen und musste leider so viele Fehler in der Vorlage finden, dass ich die Arbeit mit der Vorlage abgebrochen habe.

Optisch ganz gut gelungen, zeigen sich jedoch viele Fehler in den Namen, Formeln und angesprochenen Bereichen.

Download der Datei (oder unter Datei - Neu)

https://templates.office.com/de-de/Halbmonatliches-Haushaltsbudget-TM03428919

An wen kann man sich mit den "Reparaturvorschlägen" wenden?

Eigentlich macht es Spaß, die Datei zu reparieren. Aber die Datei sollte in dem Zustand nicht zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Viel Spaß bei der Fehlersuche

Andreas

2. Andreas Thehos Win User

Hallo,

gerne....

Hier z. B. wird für Zelle H18 in die falsche Spalte geschaut. Es müssten auf Basis der Daten die Mai-Werte gezogen werden. Im Namen DTMitte des Namens-Managers wird allerdings dynamisch auf Spalte F verwiesen, also auf 6 für Juni. Das gilt dynamisch für
    alle Monate.

Zudem wird hier der 14. als Monatsmitte genommen, obwohl vorne die Beschriftung die Werte bis zur 15 ansetzt.

In der Formel ist auch ein Fehler, dort wird die Spalte BESCHREIBUNG angesprochen, obwohl dort auf die Spalte DATUM der Einkünfte verwiesen werden müsste.

Weiter unten gibt es Fehler in Zeile 20 in der Formel D20:

=SUMMEWENNS(Ausgaben[BETRAG];Ausgaben[DATUM];"<="&DtMitte;Ausgaben[DATUM];">="&DtAnfang)

In E20 und nachfolgend weiter rechts steht hingegen:

=SUMMEWENNS(Ausgaben[BETRAG];Ausgaben[DATUM];"<="&DtEnde;Ausgaben[DATUM];">="&DtAnfang)

Bei letzterer müsste statt DtEnde auch DTMitte genommen werden.

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Auswahlfelder oben für Monat und Jahr nicht mit der Datenüberprüfung gegen Fehleingaben geschützt wurden und sich die grafischen Elemente sofort verschieben lassen. Hier würde ich einen Blattschutz aktivieren.

Merci fürs Interesse... freue mich auf Feedback.

Andreas
  3. Gijs_H Win User

Hallo Andreas,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe einen Experten benachrichtigt. Wenn ich Neuigkeiten für Sie habe, werde ich es Sie wissen lassen. Danke nochmal!

MfG,

Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

Hallo Andreas,

danke für die Nachricht.

Können Sie uns einige Beispiele für diese Fehler nennen? Ich würde es schätzen.

MfG,

Gijs H.
  5. Andreas Killer Win User

Vorlage Halbmonatsbudget

6. ManuelMendes4 Win User

Vorlage Halbmonatsbudget

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Office-Vorlage Halbmonatiges Haushaltsbudget - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Office-Vorlage Halbmonatiges Haushaltsbudget - Similar Threads - Fehlerhafte Office Vorlage

Forum Datum

Office Vorlage in OneNote

Office Vorlage in OneNote: Wenn man einen Word Vorlage dotx in OneNote hochläd. Erscheint eine Link auf Sharepoint. Klickt man diese Link offen dann wird die dotx Datei geöffnet und nicht ein neues Dokument. Wie kann ein...
Microsoft Office 7. Juli 2023

Keine Vorlagen in Office verfügbar

Keine Vorlagen in Office verfügbar: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mir wird ab und zu angezeigt, mein Abo wäre nicht mehr aktiv Bis August 2022. Dann melde ich mich neu an, jedoch habe ich nur leere Dokumente. Ich bekomme...
Microsoft Office 17. November 2021

Fehlerhafte deutsche Übersetzung in der Outlook Gruppenrichtlinien Vorlage

Fehlerhafte deutsche Übersetzung in der Outlook Gruppenrichtlinien Vorlage: Hallo zusammen In der deutschen Gruppenrichtlinien Vorlage für Outlook 2016 steht unter ..\Sicherheit\Trust Center\Sicherheitseinstellungen für Makro "Mit Vorzeichen warnen, ohne Vorzeichen...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Darstellung der Office-Vorlagen

Darstellung der Office-Vorlagen: Hallo Alle! Hat jemand eine Idee, warum es mir – je nach Terminal – die Vorlagen im Word unterschiedlich darstellt? Screenshot 1: wie gewohnt, Auswahlmenü Persönlich und Arbeit oben...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Vorlage aus Office löschen

Vorlage aus Office löschen: Hallo zusammen, in Word unter der Rubrik NEU werden bei mir zwei Bereiche angezeigt OFFICE und PERSÖNLICH. In PERSÖNLICH habe ich mehrere Vorlagen gespeichert, welche ich extra erstellt habe....
Microsoft Office 2. August 2019

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365: Hallo, Ich habe heute auf einem Notebook Office 365 installiert. Bei der Einrichtung von Word war mir aufgefallen, im Vergleich mit meinem eigenen Notebook, dass der Ordner "Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 19. März 2017

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...

Vorlagen in Office 2013 und Office 2016 - Vorschaubilder für gelöschte Vorlagen auf...: Hallo, ich habe sowohl in Word 2013 und Office 2016 das Problem, dass für - mittlerweile gelöschte - eigene Vorlagen Vorschaubilder in den "Empfohlenen Vorlagen" bestehen. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Fehlerhafte Office-Vorlage Halbmonatiges Haushaltsbudget solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.