Fehlerhafte Tabelle löschen

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Tabelle löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Sicherungskopie von meiner Access-Datenbank erstellen. Leider kann ich nicht speichern, da eine meiner Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alvayo, 16. März 2022.

1. Alvayo
    Alvayo Gast

Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Sicherungskopie von meiner Access-Datenbank erstellen. Leider kann ich nicht speichern, da eine meiner Tabellen folgende Fehlermeldung aufweist:Das Access-Datenbankmodul konnte das Objekt ‚tbl Werkverzeichnis‘ nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt vorhanden ist und dass die Namen - und Pfadeingaben richtig geschrieben wurden. Ist ‚tbl Werkverzeichnis‘ kein lokales Objekt, sollten Sie die Netzwerkverbindung prüfen oder sich an den Serveradministrator wenden.Die gleiche Meldung kommt, wenn ich versuche das Tool „Datenbank komprimieren und reparier

2. Alvayo Win User

Super, vielen Dank! Hat sofort funktioniert! :)
    <br />
  3. Alvayo Win User

Vielen Dank Karl! Das war die perfekte Lösung! :)
    <br />Jetzt hätte ich allerdings eine neue Frage: Ich habe eine neue Datenbank erstellt und dort aus der "gesunden" Tabelle ein neues Formular erstellt. Nun sind allerdings in meinem neuen Formular bei einigen Eingabefeldern, die ich bereits ausgefüllt übernommen habe, Befehlszeichen in den Texten. Z.B. wie hier:
    <br /><div>Blaues Bild der tanzenden Menschen. Aus der Serie: &nbsp;&quot;<font
    <br />color="#22B14C"><strong>Bailarines, Bailando</strong></font>&quot;. Signatur auf Rückwand, oben, links. Ohne Titel. Kein Datum notiert; Entstehung Anfang der 1980er. Zustand: insgesamt gut erhalten, jedoch mit einigen kleinen Absplitterungen an den Kanten und Ecken.</div>
    <br />oder zusätzliche Leerzeichen zwischen den Zeilen, so wie hier:
    <br /><div>Öl auf Leinwand</div>
    <br />
    <br /><div>Óleo sobre lienzo</div>
    <br />
    <br /><div>Oil on canvas</div>
    <br />Wie bekomme ich diese Befehle für alle Datensätze gleichzeitig wieder entfernt? Ist das möglich?
    <br />Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und schönen Abend noch.
    <br />Gruß
    <br />Yo
    <br />
  4. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    <br />Das sind Memofelder, die RichText- bzw. HTML-Formatierungen enthalten. Öffnen die Tabelle in Entwurfsansicht, setze den Cursor in ein betreffendes Feld und schaue, ob unten die Eigenschaft Textformat auf "nur Text" steht. In dem Fall ändere sie auf "Rich-Text".
    <br />Das gleiche kannst du auch in den Formularen machen, falls nötig:
    <br />
    • Formular in Entwurfsansicht öffnen
      <br />
    • Textfeld markieren
      <br />
    • Eigenschaft Textformat auf "Rich-Text" einstellen
      <br />
    In beiden Fällen erscheinen dann in der Datenansicht der Tabelle bzw. in der Formularansicht die Formatierungen statt den HTML-Tags.
    <br />
  5. Karl Donaubauer Win User

Hallo!
    <br />Versuche mal, eine neue Datenbank zu erstellen und von dieser aus über Externe Daten - Importieren, ob du so an die Objekte der defekten Datenbank herankommst. Wenn ja, dann importiere alles, was gesund aussieht, und arbeite mit dieser Datei weiter.
    <br />
  6. Josef Pötzl Win User

Löschbefehl steht nicht zur Verfügung

3. Export einer Tabelle von der Fehlerhaften in die Neue: löschen OK

Export einer tabelle von der Neuen in die Fehlerhafte: Löschen grau
    Damit ist es zumindest schon einmal sehr wahrscheinlich, dass das Problem an der mdb liegt.

Vielleicht ist sie einfach nur defekt - oder es wirkt doch irgendein Access(mdw)-Schutz.

Kannst du ein kleine Beispiel-mdb zur Verfügung stellen? Dann könnte ich es zumindest mit der Vollversion testen, um zu sehen, ob es wirklich nur an der Trial-Version liegt.

Die Beseitigung des Problems sollte nun aber kein besonderer Aufwand mehr sein. Eine neue mdb erstellen, alle Objekte importieren und das Problem ist (hoffentlich) weg.

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Tabelle löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Tabelle löschen - Similar Threads - Fehlerhafte Tabelle löschen

Forum Datum

Fehlerhafter Registry Eintrag lässt sich nicht löschen

Fehlerhafter Registry Eintrag lässt sich nicht löschen: Hallo,ich habe das Problem, dasss ein Registry-Eintrag für Probleme bei der Aktivation eines Videoschnitt-Programms-Codecs sorgt. Der Support hat mir mitgeteilt, dass ich einen bestimmten...
Games und Spiele 19. März 2025

Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis

Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Die Kopfzeilen des Vorspanns Eigener Abschnitt mit Römischer Nummerierung, sollen jeweils die im Stil xy formatierten Überschriften enthalten, und zwar...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

Wie kann ich mein fehlerhaftes Outlook löschen und neu installieren?

Wie kann ich mein fehlerhaftes Outlook löschen und neu installieren?: Ich arbeite seit vielen, vielen Jahren mit Office und hatte eigentlich noch nie große Probleme. Ich denke, ich habe mittelmäßige Kenntnisse und komme mit der Software gut zurecht. Seit einiger...
Outlook.com 14. August 2024

Fehlerhafte Dateien endgültig löschen

Fehlerhafte Dateien endgültig löschen: Unter Office 10 versucht WORD beim Booten 4 Deaktivierte WORD Elemente / Dateien zu starten, Es öffnet sich jeweils ein Fenster z.B. mit der Fehlermeldung: „Beim letzten Öffnen von ~ $-Do2019.doxc...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Fehlerhaftes Microsoftkonto löschen

Fehlerhaftes Microsoftkonto löschen: Hallo allerseits, ich wollte für meinen neuen PC ein neues Microsoftkonto anlegen. Dabei ist mir ein Schreibfehler bei der e-mail Adresse passiert, was ich zunächst nicht bemerkt habe. Ich habe...
Outlook.com 22. Juni 2020

Fehlerhaftes Microsoftkonto löschen

Fehlerhaftes Microsoftkonto löschen: Hallo allerseits, ich wollte für meinen neuen PC ein neues Microsoftkonto anlegen. Dabei ist mir ein Schreibfehler bei der e-mail Adresse passiert, was ich zunächst nicht bemerkt habe. Ich habe...
Microsoft Office 21. Juni 2020

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen

Fehlerhafte Darstellung von Tabellen: Hallo zusammen, bei der Bearbeitung von Tabellen unter Word für Mac 2016 wird in manchen Zellen der Text aus unerfindlichen Gründen nicht dargestellt. Er ist lediglich manchmal beim Ändern der...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Fehlerhafte Tabelle löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.