Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe eine fehlerhafte Tabelle von folgender Struktur.Üblich sind 5 gefüllte Spalten. In der ersten Spalte muss einer von 12... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dirk Saller, 18. Juni 2021.

1. Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren

Liebe Community,ich habe eine fehlerhafte Tabelle von folgender Struktur.Üblich sind 5 gefüllte Spalten. In der ersten Spalte muss einer von 12 Begriffen stehen, in der 5. Spalte steht ein Text.Durch fehlerhafte Zeilenumbrüche beim Exportieren aus einer DB in der 5, Spalte ist aber in vielen Zeilen ein Teil des Textes in den ersten Spalten der nächsten Zeilen zu lesen. Die Spalten 2-5 sind dann aber immer leer.Ich will nun folgendes erreichen: Ein Makro soll erkennen, welche Zeilen nicht dem gewünschten Format entsprechen, den Text aus der ersten Spalte dann dem Text in der 5. Sp

2. Andreas Killer Win User

Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren

<br />Die erste Zeile A1:E1 nach G1 kopieren.
    <br />G2: =WENN($E2="";G1;A2)
    H2: =WENN($E2="";H1;B2)
    I2: =WENN($E2="";I1;C2)
    J2: =WENN($E2="";J1;D2)
    K2: =WENN(E2="";K1&ZEICHEN(10)&A2;E2)
    L2: =--(E3<>"")
    <br />Und runterziehen bis zur letzten Zeile.
    <br />In der letzten Zeile in Spalte L (welche 0 ist) schreibst Du eine 1.
    <br />Dann aktivierst Du den Autofilter und filterst in Spalte L alle 0 weg:
    <br />

<br />Die sichtbaren Zellen in G2:K(letzte Zeile) markieren, kopieren und in ein neues Blatt einfügen, fertig.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word IF-Funktion

Hallo G.O.

bei A1 handelt es sich nicht um eine Textmarke, es ist der Zellbezug innerhalb der Tabelle.
    Je nach Zielsetzung und Tabellenstruktur wäre eine Textmarke aber durchaus sinnvoller, da jegliche Änderung der Tabellenstruktur ein ein Ändern der Feldfunktion erfordern würde.

Viele Grüße

Lisa
  4. Johann_77 Win User

Pivot-Tabelle aus mehreren Konsolidierungsbereichen erstellen

Alles klar,

hier der Link mit einem Beispiel.

Die Tabellenstruktur ist anders, aber das Problem ist dasselbe.

https://dl.dropbox.com/u/22494387/Pivot_Beispiel.xlsx
  5. Wolfgang58 Win User

Word 2019 - Fehlermedung beim Start des "Etikettendruckes"

Hallo Lisa,

auch beim Versuch mit dem Seiendruck kommt die Fehlermeldung.

Wäre schön, wenn Du mir den evtl. fehlerhaften Registry-Eintrag noch nennen könntest. Den entsprechend zu korrigieren, wäre sicher das kleinste Problem.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Wolfgang
  6. G.O.Tuhls Win User

Blocksatz und Inhaltsverzeichnis macht Probleme

Ich vermute, Du machst denselben Fehler wie in
    diesem Thread
    erwähnt, indem Du Zeilenumbrüche mit Shift+Enter und Absatzumbrüche mit Enter munter mixt. Beim manuellen Zeilenumbruch dehnt der Blocksatz die Zeile wie beim automatischen. Da hilft nur ein Absatzumbruch mit Enter (oder Einschalten der Layoutoption
    "Kein Blocksatz bei ...", was aber bei Deinem Problem nicht zielführend wäre).

Schalte die Steuerzeichen-Anzeige ¶ ein, korrigiere die Umbrüche und weise den Überschriften danach die passenden Formatvorlagen zu, dann klappt's auch mit dem IV.

Gruß

G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren - Similar Threads - Fehlerhafte Tabellenstruktur Zeilenumbruch

Forum Datum

Rechnungsadresse korrigieren

Rechnungsadresse korrigieren: Hallo Zusammen,leider wurde die Jahresrechnung mit der falschen Rechnungsadresse erstellt, gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich zu korrigieren über den Support?Danke für eure...
Microsoft Office 13. November 2021

Sharepoint Zeilenumbruch

Sharepoint Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich habe eine SP-Online Liste generiert. Nun will ich die einzelnen ITEMs dieser Liste via WORKFLOW mit einer automatischen Mail bei Eintrag versehen. Nun habe ich folgendes...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Zeilenumbruch aufheben

Zeilenumbruch aufheben: Hallo. Ein Beispiel. In Zelle A1 wurden mittels Alt + Enter zwei zusätzliche Zeilen erzeugt - also insgesamt drei. Liese es sich umsetzen, dass man A1/Zeile 1 in B1, A1/Zeile 2 in B2 und...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen

Probleme mit Zeilenumbrüchen in Serienbriefen: Hallo zusammen, ich versuche im Rahmen eines Serienbriefes aus einer Reihe von Feldern eine Aufzählung zu basteln. Ich habe in einem Excel-Dokument unter anderem die Felder B1 bis B15 die nur...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Fehlerhafte Tabellenstruktur / Zeilenumbruch korrigieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.