Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Diskutiere und helfe bei Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark Schmadel, 5. April 2022.

1. Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines Dokumentes irgendwie als Wasserzeichen über allen Seiten drüber liegt sorry für die unklare Beschreibung, ich hoffe der Screenshot verdeutlicht es etwas...Im Vergleich wenn ich es über "Drucken" und meinen PDF24 mache sieht es wie folgt aus Wunschzustand:Was ich schon probiert habe:Office komplett neu installiertAdobe komplett neu installiertRegistry-Einträge einmal komplett gelöschtLeider weiß i

2. Wil1969 Win User

Hallo Mark,
    <br />so geht das nicht. Ok, weißt du inzwischen. In Word eine PDF via Speichern unter ist problematisch. Im Zweifelsfall ist dein Weg über PDF24 sowieso besser.
    <br />Interessant wäre auch, wie du die Grafiken in Word eingebunden hast. Wie sieht die PDF aus, wenn du über Drucken > Microsoft PDF gehst? Ich habe es schon lange nicht mehr probiert eine PDF über Speichern unter zu erzeugen. Ich hatte immer eine Fehlermeldung.
    <br />Grüße
    <br />
  3. Wil1969 Win User

Boah, was fürn fiesen Sache. Aber toll dass du den Fehler gefunden hast.
    <br />Grüße
    <br />
  4. Mark Schmadel Win User

Hallo Wil,
    <br />Ich hab tatsächlich mittlerweile die Lösung gefunden. Das Speichern als PDF funktioniert hierdurch auch wirklich gut. Problem war, dass als Blatthintergrund eine uralte Vorlage hinterlegt war. Warum diese dann tatsächlich wie im Bild ersichtlich so komisch aufskaliert wurde kann ich leider nicht sagen, ist beim Druck auf Papier auch nie aufgefallen. Nachdem ich den Blatthintergrund allerdings entfernt hatte, war alles gut. Insoweit Frage geklärt :)
    <br />Viele Grüße,
    Mark
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Probleme bei Erstellen einer PDF "Office/Word funktioniert nicht mehr"

Hmm, sehr eigenartig. Tritt das bei allen Dokumenten auf, die Du als PDF speichern willst oder nur bei bestimmten?

Da Du vom PDF-Drucker schriebst: Vielleicht stört der. Deinstalliere ihn versuchsweise!

Wie läuft es mit dem PDF-Export?

Gruß

G.O.
  6. MartinaKütter Win User

Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Verlinkung der Fuß- und Endnoten beim PDF-Export.

Gruß

G.O.
    Ich habe ein pdf dokument wo es der fall ist.... und in jedem digital / eBook sind Fußnoten verlinkt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument - Similar Threads - Fehlerhafter Export PDF

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Schrift Gill Sans nach PDF-Export fehlerhaft

Schrift Gill Sans nach PDF-Export fehlerhaft: Seit dem Upgrade auf macOS 14 zeigen PDF-Exporte von Office und nur Office-Produkten! Symbole anstatt dem korrekten Font. Er wird normal angezeigt, aber im PDF ist er fehlerhaft. Die Exportmethode...
Microsoft Office 30. September 2023

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft

Bug: Export eines Diagramms als PDF fehlerhaft: Wo: Excel Build 2108 als Teil eines Microsoft Office 365 for Enterprise AbosWas: Diagrammexport als PDF fehlerhaftSchritte: 1. Ausgangsdiagramm in Excel 2. Drucken als PDF mit Adobe PDF Maker....
Microsoft Office 4. August 2022

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft

Schriftbild bei PDF-Export aus Excel fehlerhaft: Bereits seit der Excel-Version 16.xx besteht das Problem, dass Exporte in eine PDF-Datei ein deutlich verzerrtes Schriftbild produzieren. Im Einzelnen: - Abstände der Buchstaben sind komplett...
Microsoft Office 7. November 2019

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export: Hi, eine einfache Latex Formel mit zwei verschachtelten Klammern wird in OneNote korrekt angezeigt, ist im PDF-Export aber verschoben: Vorgehen: Tastenkombination [alt]+[+] drücken für...
Microsoft Office 14. November 2018

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen in Word 2016 erstellt, in die das Briefpapier als...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.