Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich erhalte beom Öffnen von EXCEL365 die Fehlermeldung "8316F160:hat ungültiges Dateiformat". Ich klicke auf OK und ECXEL startet. Dann kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von erima1, 8. Mai 2023.

1. erima1
    erima1 Gast

Hallo,ich erhalte beom Öffnen von EXCEL365 die Fehlermeldung "8316F160:hat ungültiges Dateiformat". Ich klicke auf OK und ECXEL startet. Dann kann ich EXCEL problemlos nutzen und Dateien öffnen bisher keine Störungen. Mit Google konnte ich nichts finden. Beim starten von EXCEL wird eine PERSONL.xla über den Startordner geöffnet habe dort aber nichts geändert.Besten Dank für eine Hilfe.mfg

2. Myk Ylaya Win User

Hallo, danke, dass du deine Lösung geteilt hast.

Ich freue mich zu hören, dass Ihr Problem jetzt gelöst wurde.

Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

Alles Gute
    Myk (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. erima1 Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Fehler jetzt gefunden: beim letzten Absturz von EXCEL365 wurde im XLSTART-Ordner eine "Fehlerdatei" mit der Bezeichnung 8316F160 abgelegt. Diese Datei habe ich gelöscht, jetzt startet EXCEL wieder ganz normal!!
    Ich hatte zwar schon öfters Abstürze von EXCEL - aber das war mir noch nie passiert.
    mfg
  4. Myk Ylaya Win User

Hallo Erima, danke, dass du ins Forum gekommen bist. Ich bin auch ein Benutzer wie Sie und helfe Ihnen sehr gerne nach bestem Wissen und Gewissen.

Diese Fehlermeldung weist darauf hin, dass die Datei, die Sie in Microsoft Excel öffnen möchten, entweder beschädigt ist oder eine falsche Dateierweiterung aufweist. Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Überprüfen Sie die Dateierweiterung und die Dateieigenschaften: Stellen Sie sicher, dass die Dateierweiterung ".xlsx" ist, was die richtige Dateierweiterung für Microsoft Excel-Arbeitsmappen ist. Wenn die Dateierweiterung anders ist, ändern Sie sie in ".xlsx".

2. Auf Beschädigungen prüfen: Wenn die Dateierweiterung korrekt ist, versuchen Sie, die Datei zu reparieren, indem Sie sie in Microsoft Excel öffnen und im Dialogfeld "Öffnen" die Option "Öffnen und Reparieren" auswählen.

3. Verwenden Sie eine andere Software: Wenn Sie die Datei immer noch nicht öffnen können, versuchen Sie, sie in einem anderen Software-Programm zu öffnen, das mit .xlsx-Dateien umgehen kann, z. B. Google Sheets oder LibreOffice Calc.

4. Speichern Sie eine Kopie in einem anderen Dateiformat: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, können Sie versuchen, eine Kopie der Datei in einem anderen Dateiformat zu speichern, z. B. .csv oder .txt, und diese Datei dann in Microsoft Excel öffnen.

5. Versuchen Sie, die Datei auf OneDrive hochzuladen und in Excel Online zu öffnen. Wenn kein Fehler auftritt, können Sie von OneDrive nach lokal "speichern unter" und es weiterhin in der Desktop-App verwenden.

Wenn Sie die Datei immer noch nicht öffnen können, ist sie möglicherweise irreparabel beschädigt, und Sie müssen möglicherweise eine Sicherungskopie finden oder die Datei von Grund auf neu erstellen.

Ich hoffe, diese Info hilft. Lass es uns gerne wissen.

Herzliche Grüße,
    Myk (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. steve1da Win User

Filter

Hola,
    die Formel funktioniert in Excel365 hervorragend, so wie sie hier steht.
    Gruß,
  6. steve1da Win User

Mehrfach vorkommenden Wert in Spalte suchen und jeweils die Nachbarzelle auf neuem Tabellenblatt in eine Zeile schreiben

Hola,
    <br />in Excel365 gibt es dafür Filter().
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365 - Similar Threads - Fehlermeldung 8316F160 starten

Forum Datum

OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start

OneNote - Kein Start möglich - Fehlermeldung beim Start: Seit einiger Zeit schafft es mein Windows-Rechner nicht mehr das OneNote zu starten. OneNote hat sich sofort aufgehängt und musste per Taskmanager gestoppt werden.Dann habe ich versucht es neu zu...
Microsoft Office 13. November 2023

Fehlermeldung beim Start von Outlook

Fehlermeldung beim Start von Outlook: Hallo Zusammen seit vorhin bekomme ich beim Start von Outlook auf einmal eine Merkwürdige Fehlermeldung in Englisch!?:Outlook ist mein Standart Mail Client und gestern war noch alles ok. Auf...
Outlook.com 26. Dezember 2021

Meine Kamera zeigt beim Starten fehlermeldung an

Meine Kamera zeigt beim Starten fehlermeldung an: Wie kann ich meine Kamera wieder Benutzen weil sie immer fehler anzeigen tut oder vom Antivirus gespeert ist
Apps 8. November 2020

Fehlermeldung beim Starten von Outlook

Fehlermeldung beim Starten von Outlook: Hallo, beim Starten kommt immer: [IMG] wenn ich das mache, ist nachher meine Oberfläche kaputt... Was kann man tun? Bitte um Hilfe Gruß Claus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook

Fehlermeldungen beim Starten von Outlook: Hallo, und wieder erhalte ich beim Starten von Outlook 365 die angehängten 3 Fehlermeldungen... Gibt es hierfür eine Lösung ohne komplettes Neuaufsetzen des Profils? Wie kann ich das künftig...
Microsoft Office 8. April 2020

Fehlermeldung beim Starten von Word

Fehlermeldung beim Starten von Word: Wenn ich Word starten möchte, dann wird seit heute das Microsoft Office aufgerufen. Dieses kann nicht korrekt gestartet werden wegen der Fehlermeldung 0XC0000142. Wie kann man den Fehler beheben?
Microsoft Office 2. Februar 2020

Fehlermeldung beim Start Surface Book

Fehlermeldung beim Start Surface Book: Nach Update kommt folgende Fehlermeldung: This application failed to start because it could no find or load the QT plattform plugin „Windows“ in““. Reinstalling the application may fix this...
Surface 26. Oktober 2017
Fehlermeldung 8316F160 beim starten von EXCEL365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.