Fehlermeldung bei der Änderung des Primäralias

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei der Änderung des Primäralias im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei meinem Microsoft-Konto noch eine "alte" E-Mailadresse als Primäralias hinterlegt. Nun habe ich die aktuelle E-Mailadresse erfasst und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mosimann Nadine, 1. Februar 2024.

1. Fehlermeldung bei der Änderung des Primäralias

Ich habe bei meinem Microsoft-Konto noch eine "alte" E-Mailadresse als Primäralias hinterlegt. Nun habe ich die aktuelle E-Mailadresse erfasst und bestätigt. Damit ich jedoch die "alte" E-Mailadresse entfernen kann, muss die aktuelle E-Mailadresse als Primäralias festgelegt werden. Wenn ich jedoch auf "als primär festlegen" klicke, kann die aktuelle E-Mailadresse nicht hinterlegt werden und es erscheint folgende Fehlermeldung: "Wir konnten „*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ nicht als primären Alias festlegen. Versuchen Sie es bitte später noch mal.". Ich versuche dies bereits seit einem Monat und es erscheint im

2. Agnethe_E Win User

Outllook 2016, sichere Absender, eMail mit anderer Adresse

Hallo Oliver,

Bitte entschuldige die verspätete Reaktion. Dein Thread ging etwas verloren in unserem System!

Könntest Du uns kurz bestätigen ob bei Dir und Deiner Frau Aliase mit im Spiel ist? Denn dies kann die Ursache des Problemes sein. Kann es sein dass die Email-Addresse/Alias Deiner Frau als Primärkonto/Primäralias gewählt wurde? Denn Office akseptiert in
    der Praxis nur ein Primäralias.

Wir freuen uns auf Deine Antwort!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Michael Ka. Win User

Kalender wird in OL2016 nicht mehr synchronisert.

Ok, aber die zweite Frage wurde wieder nicht beantwortet. So gehts immer wieder hin und her.

Welchen Alias von den von mir angelegten muss der Primäralias sein, damit die Absenderadresse nicht kryptisch wird?
  4. waseb Win User

Outlook 2013 lässt sich nicht mehr mit Outlook.com synchronisieren

Derzeit habe ich einen .de Primäralias, sehe ich das dann richtig, dass ich dann in Outlook 2013 nur vom neuen .com Alias senden kann, oder kann man danach für den .de Alias wieder hinzufügen?
  5. OliverStippe Win User

Outllook 2016, sichere Absender, eMail mit anderer Adresse

Könntest Du uns kurz bestätigen ob bei Dir und Deiner Frau Aliase mit im Spiel ist? Denn dies kann die Ursache des Problemes sein. Kann es sein dass die Email-Addresse/Alias Deiner Frau als Primärkonto/Primäralias gewählt wurde? Denn Office akseptiert in
    der Praxis nur ein Primäralias.
    Hallo Agnethe,

bei mir sind Aliase im Spiel, ja.

Bei meiner Frau nicht.

Ich bin bei Arcor, meine Frau bei Outlook.

Standardkonto ist meins.

Was muss ich dann konkret beachten?

Ich lege 'halt' unter Outlook meine Adressen an.

>Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.

Kein Problem, ist ja nett, wenn Du antwortest. Danke, will es ja nur verstehen, auf was man achten muss.

Viele Grüße Oliver
  6. Agnethe_E Win User

Email antworten mit gleichen Account

Hallo Mister-XYZ_2015,

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich zu bestätigen ob bei dir Alias im Spiel sind? Denn Du kannst in Office Outlook nur ein Alias für die von Dir angegeben Funktion benutzen, und dies muss dann das Primäralias sein. Wenn Du Alias benutzt, bitte
    gib uns Bescheid wie viele.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei der Änderung des Primäralias - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei der Änderung des Primäralias - Similar Threads - Fehlermeldung Änderung Primäralias

Forum Datum

OneDrive Fehlermeldung: "Ihre Änderungen konnten leider nicht gespeichert werden."

OneDrive Fehlermeldung: "Ihre Änderungen konnten leider nicht gespeichert werden.": Hallo,ich möchte bei OneDrive gerne in den Einstellungen was ändert, aber erhalte folgende Fehlermeldung:"Ihre Änderungen konnten leider nicht gespeichert werden."Ich möchte gerne das Häkchen...
Microsoft Office 14. April 2025

Woher kommt die Fehlermeldung: "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die...

Woher kommt die Fehlermeldung: "Sie können diese Änderung nicht vornehmen, weil die...: Hallo! Ich habe einen Zugang meiner Uni zu Microsoft 365, für den ich auch einen kleinen Betrag im Jahr zahle. Alles wurde soweit korrekt bezahlt und online kann ich mich auch auf der...
Microsoft Office 29. April 2024

"Sie können diese Änderungen nicht vornehmen, da die Auswahl gesperrt ist." - Fehlermeldung...

"Sie können diese Änderungen nicht vornehmen, da die Auswahl gesperrt ist." - Fehlermeldung...: Hallo,"Sie können diese Änderungen nicht vornehmen, da die Auswahl gesperrt ist." - Nach Neuinstallation Office auf Mac kann ich keine Word-Dokumente bearbeiten. Die Fehlermeldung erscheint unten...
Microsoft Office 10. März 2024

Fehlermeldung bei der Änderung des Primäralias

Fehlermeldung bei der Änderung des Primäralias: Ich habe bei meinem Microsoft-Konto noch eine "alte" E-Mailadresse als Primäralias hinterlegt. Nun habe ich die aktuelle E-Mailadresse erfasst und bestätigt. Damit ich jedoch die "alte"...
Outlook.com 1. Februar 2024

Fehlermeldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen." bei der Änderung eines...

Fehlermeldung "Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen." bei der Änderung eines...: Guten Tag zusammenIch habe ein Problem mit dem Ändern von Kalendereinträgen von einem geteilten Kalender im Outlook, bei welchem ich die Rechte 'Prüfer' habe. Und zwar erhalte ich jedes Mal die...
Outlook.com 11. Oktober 2022

Email versenden von Primäralias nicht möglich

Email versenden von Primäralias nicht möglich: Hallo liebe Community, aufgrund einer Namensänderung habe ich mir eine neue Emailadresse erstellt und diese als Alias mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Als Anmeldeadresse wird auch die neue...
Outlook.com 17. August 2022

E-Mails Weg nach Änderung und Löschung von Primäralias

E-Mails Weg nach Änderung und Löschung von Primäralias: Guten Tag, ich habe mein Primäralias umbenannt und anschließend entfernt. Nachdem ich mich mit dem neuen Alias eingeloggt habe, sind alle meine E-Mails weg. Diese waren jedoch extrem wichtig...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Fehlermeldung bei der Änderung des Primäralias solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.