Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,ich erhalte eine Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl keine Dateien geändert wurden und lt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasKühn1, 18. Mai 2025 um 11:13 Uhr.

1. Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden

Sehr geehrte Damen und Herren,ich erhalte eine Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl keine Dateien geändert wurden und lt. der Einstellungen unter OneDrive nocht ausreichned Speicherplatz vorhanden ist 87 %. Allerdings steht unter dieser Anzeige, dass "1,2 TB von 1 TB" verwendet sind.Grundsätzlich habe ich allerdings einen Cloudspeicher von 1,4 TB gebucht 1 TB + zusätzliche 400 GB.Entsprechend funktioniert aktuell die Synchronistaion nicht.Danke für Ihre Unterstützung!!Mit freundlichen GrüßenTK

2. InGENIEur1988 Win User

Kalender auf WebDAV-Server veröffentlichen funktioniert seit Neuinstallation nicht mehr

Hallo,

die Befürchtung teile ich auch. Allerdings habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Da ich 1&1-Kunde bin, habe ich dort über 100GB Cloudspeicher. Diese sind ebenfalls bequem via WebDAV zu erreichen. Mit diesem Cloudspeicher habe ich auch keine
    Probleme mehr.

Mein Lösungsansatz ist also der, dass ich mich von Onedrive als WebDAV Service verabschiedet habe.

Grüße,

3. schmuttli_onax Win User

OneDrive auf iPad

Hallo Ute

Besten Dank für deine Rückmeldung. Das iPad hat genügend Speicherplatz für die OneDrive. Die Präsentation hat ca. 25 Folien und auf jeder befinden sich viele Bilder, was auch der Grund für die Datengrösse ist. Ja, ich habe dem iPad ganz bestimmt genügend
    Zeit gegeben, da am Schluss eine Fehlermeldung kam. Kleine Präsentationen kann ich ohne Probleme öffnen.

Liebe Grüsse

schmuttli
  4. StefanTC Win User

NIcht genügend Speicher Office 2013 unter W10

Hallo Pauline, nein, es ist eher umgekehrt. Bei allen Dateien die ich lokal gespeichert habe und auch bei denen die ich aus einem Mailanhang heraus öffne kommt die Meldung "nicht genügend Speicher vorhanden". Bei Worddateien die ich aus OneDrive heraus öffne
    gelingt die Bearbeitung und das Speichern in der Regel.

Grüße von Stefan
  5. KaeptnCaipi Win User

Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

Hallo Enikő,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Files On-Demand bei ONeDrive funktioniert ja gerade nicht mehr, obwohl es vorher ging. Geändert an den Einstellungen etc. habe ich nichts. Das ist ja gerade das, was mich nervt. Auch eine Neuinstallation von OneDrive
    hat nichts daran geändert. Die Funktion ist nicht mehr da.

Es ging ja schon mal. Sonst Speicherplatz auf der Platte freigeben, ist kein Thema. Da gebt es genügend Möglichkeiten. Ich will aber die Files On-Demand Funktion wieder haben.

Viele Grüße

Chris
  6. Peter.Star Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Cloudspeicher in Cloudspeicher funktioniert einfach nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden - Similar Threads - Fehlermeldung OneDrive genügend

Forum Datum

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher"

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher": Sehr geehrte Damen und Herren,liebes Team des Microsoft-Support,seit heute Morgen erhalte ich eine Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl keine Dateien geändert wurden....
Microsoft Office Vor 37 Minuten

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden

OneDrive Speicherplatz ist weg obwohl Abo vorhanden: Hallo,ich bin Besitzer einer Microsoft 365 Family Edition. Geteilt unter anderem mit dem Rechner meiner Frau. Dort hatte ich bisher 1 TB Speicher für Fotos usw. Plötzlich sagt MS aber, der...
Microsoft Office 17. April 2025

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagIch kann leider keine Mails mehr verschicken oder erhalten, da mein Postfach angeblich voll ist. Wenn ich jedoch den Speicherplatz auf meinem Account anschaue, hat dieser noch ausreichend...
Outlook.com 31. Mai 2024

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.

Meldung: Postfach ist voll obwohl noch genügend freier Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagIch kann leider keine Mails mehr verschicken oder erhalten, da mein Postfach angeblich voll ist. Wenn ich jedoch den Speicherplatz auf meinem Account anschaue, hat dieser noch ausreichend...
Microsoft Office 30. Mai 2024

Ich kann keine Datei in Onedrive hochladen, obwohl ich genug Speicher habe. Es erscheint...

Ich kann keine Datei in Onedrive hochladen, obwohl ich genug Speicher habe. Es erscheint...: Hallo, obwohl ich mehr Speicherplatz gekauft habe, kann ich keine Dateien in Onedrive hochladen, weil kein Icon "Hochladen" erscheint.
Microsoft Office 26. Februar 2024

Notizbuch wird nicht gepeichert, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist.

Notizbuch wird nicht gepeichert, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist.: Guten TagEin neu erstelltes OneNote Notizbuch wird nicht gespeichert. Dies anscheinend, da ich keinen verfügbaren Speicherplatz mehr haben würde. Es wird der Fehlercode 0x0000796 angezeigt.Ich...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Fehlercode 0xE0000796 -Synchronisierung funktioniert nicht, obwohl genug Speicher vorhanden...

Fehlercode 0xE0000796 -Synchronisierung funktioniert nicht, obwohl genug Speicher vorhanden...: Hallo zusammen, mein OneNote lässt sich nicht mehr synchronisieren, obwohl ich auf OneDrive lediglich 164 MB von 5 GB ausgeschöpft habe. Kann mir jemand helfen? Vorab schon mal vielen Dank!. :)...
Microsoft Office 8. Juli 2019
Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.