Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher"

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,liebes Team des Microsoft-Support,seit heute Morgen erhalte ich eine Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasKühn1, 18. Mai 2025.

1. Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher"

Sehr geehrte Damen und Herren,liebes Team des Microsoft-Support,seit heute Morgen erhalte ich eine Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl keine Dateien geändert wurden. Lt. der Einstellungen der OneDrive-App sind 122 % des speichers belegt 1,2 TB von 1,0 TB. Grundsätzlich habe ich allerdings einen Microsoft-Speicher von 1.424 GB gebucht 1.024 GB + zusätzliche 400 GB. Im OneDrive.Live-Konto wurd der aktuelle Speicherplatz aus meiner Sicht korrekt angezeigt 1,2 TB von 1,4 TB belegt / 87 %. Ich könnte mir vorstellen, dass in der OneDrive-App aktuell die 400 GB zus

2. InGENIEur1988 Win User

Kalender auf WebDAV-Server veröffentlichen funktioniert seit Neuinstallation nicht mehr

Hallo,

die Befürchtung teile ich auch. Allerdings habe ich noch keine Lösung für das Problem gefunden. Da ich 1&1-Kunde bin, habe ich dort über 100GB Cloudspeicher. Diese sind ebenfalls bequem via WebDAV zu erreichen. Mit diesem Cloudspeicher habe ich auch keine
    Probleme mehr.

Mein Lösungsansatz ist also der, dass ich mich von Onedrive als WebDAV Service verabschiedet habe.

Grüße,

3. schmuttli_onax Win User

OneDrive auf iPad

Hallo Ute

Besten Dank für deine Rückmeldung. Das iPad hat genügend Speicherplatz für die OneDrive. Die Präsentation hat ca. 25 Folien und auf jeder befinden sich viele Bilder, was auch der Grund für die Datengrösse ist. Ja, ich habe dem iPad ganz bestimmt genügend
    Zeit gegeben, da am Schluss eine Fehlermeldung kam. Kleine Präsentationen kann ich ohne Probleme öffnen.

Liebe Grüsse

schmuttli
  4. Peter.Star Win User

Office 365 auf IPad (Word)

Cloudspeicher in Cloudspeicher funktioniert einfach nicht.
  5. ToNotRV Win User

OneNote-Android-Sync mit O365BE-Deutschland mit mehr möglich unter Android Pie 9

Hab das gleiche Problem bei meinem Huawei P20 Pro. Ich vermute, dass OneNote einfach keine Verbindung zu den Notizbüchern auf OneDrive herstellen kann. Bei dem Versuch OneDrive als Cloudspeicher für Excel oder Word hinzuzufügen, bekomme ich nämlich die
    Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. OneNote sagt mir, dass die Notizbücher nicht hochgeladen werden können. Da muss ja irgendwie ein Zusammenhang bestehen.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Abteilungs Kalender auf Mobile App

Hallo AndreScheffler,

Bitte entschuldige, ich muss mich etwas korrigieren: Die
    neue OneDrive
    , die die OneDrive for Business App ersetzt, unterstützt nun auch TeamSeiten.

Bitte lade die neue App runter und installiere sie.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher" - Similar Threads - Fehlermeldung OneDrive genügend

Forum Datum

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden

Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl vorhanden: Sehr geehrte Damen und Herren,ich erhalte eine Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher", obwohl keine Dateien geändert wurden und lt. der Einstellungen unter OneDrive nocht...
Microsoft Office 18. Mai 2025

Problembehandlung für Onedrive Cloudspeicher

Problembehandlung für Onedrive Cloudspeicher: Guten Morgen, da meine Mama keine Mails mehr erhalten und versenden kann, weil der Onedrive Cloudspeicher voll ist, habe ich Ihr ein Upgrade gekauft. In den Einstellungen sieht man, dass die 100...
Microsoft Office 18. März 2025

Ich kann mich beim OneDrive cloudspeicher in den einstellungen nicht anmelden

Ich kann mich beim OneDrive cloudspeicher in den einstellungen nicht anmelden: Guten Tag,Um meine One Drive Synchronisation wieder herzustellen wollte ich mich in den Einstellungen meines Windows-PCs bei One Drive anmelden, aber es kam jedes Mal der Fehlercode 0x8004def7....
Microsoft Office 23. Juli 2024

OneDrive lMein Cloudspeicher ist voll.Wie kann ich den Inhalt löschenß

OneDrive lMein Cloudspeicher ist voll.Wie kann ich den Inhalt löschenß: Wie kann ich den Cloudspeicher Löschen?
Microsoft Office 20. Oktober 2023

zu Cloudspeicher und Tarifanpassung. Falsche Fehlermeldung.

zu Cloudspeicher und Tarifanpassung. Falsche Fehlermeldung.: Hi,ich nutze MS 365 single. Habe von MS 365 basic auf MS 365 single umgestellt. trotz 1tb Cloudspeicher wird mir gemeldet, dass One Drive- Speicher z.Zt. 14.3 GB zu 200+% überschritten ist....
Microsoft Office 29. September 2023

VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

VBA-Code - Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher": Hallo Forum, ich verwende eine in Front- und Backend aufgeteilt Access365 - Datenbank unter Windows 10. Heute wollte ich den VBA-Code anpassen und musste feststellen, dass dies nicht möglich...
Microsoft Office 31. August 2020

OneDrive synchronisiert nicht - Nicht genügend Speicherplatz

OneDrive synchronisiert nicht - Nicht genügend Speicherplatz: Hallo, mein Onedrive synchronisiert nicht und behauptet ich hätte nicht genügend Speicherplatz frei. Tatsache ist: Auf meinen lokalen Laufwerk umfassen die Dateien gerade mal 50 GB. Dennoch...
OneDrive 26. November 2017
Fehlermeldung bei OneDrive "Nicht genügend Cloudspeicher" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.