Fehlermeldung beim Filtern Access 2010

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Filtern Access 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10, Access 2010Guten Tag, Ich bin neu in einem Forum.Seit Jahrzehnten nutze ich Access 2010 mit u.a. einer Tabelle mit zwei Datumsfelder und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgLindl1, 27. Januar 2024.

1. Fehlermeldung beim Filtern Access 2010

Windows 10, Access 2010Guten Tag, Ich bin neu in einem Forum.Seit Jahrzehnten nutze ich Access 2010 mit u.a. einer Tabelle mit zwei Datumsfelder und einem großen Text-Feld, in dem ich täglich wichtige Ereignisse notiere.Für Suchen nutze ich den Filter, wobei ich die gefundenen Datensätze bei Bedarf nochmal und nochmal filtere. Das geht schnell und hat sich bewährt.Kürzlich kam es zu einer nicht erklärlichen und nicht aussagekräftigen Fehlermeldung, ich konnte jedoch scheinbar irgendwie den Fehler begeben und weiterarbeiten.Doch seither bekomme ich bei einem Textfilter, der nur einen

2. Josef Pötzl Win User

Funktionieren Berichtsfilter bzw Unterabfragen in Access 2010 anders als früher ?

Hallo!

Ich probierte nun ein Beispiel mit Access 2010 aus. Ich kann ohne Probleme einen Filter mit einem In-Statement übergeben und es wird danach gefiltert.

Kannst du eine Beispiel-Anwendung erstellen, die das Problemverhalten zeigt?

mfg

Josef
  3. HeikoJuergens Win User

Fehlermeldung beim exportieren einer SharePoint (2010) Liste nach Access

4. Pauline R. Win User

access

Hallo Hartwig,

bekommst du eine Fehlermeldung beim Starten von Access? Wenn ja, welche?

Gruß,

Pauline
  5. Excedi Win User

Access 2003 in Windows 7 (64 bit) bringt Fehler, Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

Hallo Gunter, Hallo Winfried,

es freut mich, dass Ihr mir helfen wollt, aber die Ratschläge gehen in die falsche Richtung.

Es geht um EINEN PC mit Windows 7 (64 bit) bei einem anderden PC mit Windows 7 (32 bit), der die gleichen Programme installiert hat, habe ich keine Probleme.

Es geht NICHT um eine einzelne Lösung. Es geht darum, dass alle meine Access Anwendungen, die auf verschiedenen PCs mit Access 2003 laufen, auf dem betroffenen PC nur mit Access 2003 nicht laufen. Auf dem betroffenen PC sind auch Access 2007 und Access 2010
    installiert. Mit den neueren Access Versionen laufen die die Anwendungen auch auf dem betroffenen PC.

Ich habe festgestellt, das Access 2003 auf dem betroffenen PC dann abstürzt wenn Basic Befehle aufgerufen werden.

Als Beispiel: Diese Sub - End Sub Befehlsfolge bei dem kein weiterer Inhalt enthalten ist. Bringt die nachfolgend aufgeführte Fehlermeldung.

Private Sub Befehl0_Click()

' keine Inhalt

End Sub

Beim Klicken auf die Schaltfläche erscheint die Fehlermeldung:

"Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaften den Ausdruck Beim Klicken eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Objekt oder Klasse unterstützt diese Ereignismenge nicht.

Noch einmal:

Dieses Beispiel Programm läuft auf anderen PCs einwandfrei! und auch auf dem betroffenen, wenn ich es nicht mir Access2003 ausführe

Nicht nur der Click Befehl verursacht einen Fehler sondern auch alle anderen Basic Befehle.

Ich habe den Eindruck, die Access 2003 Installation auf diesem PC kann nicht mit VBA umgehen.

Wie bringe ich Access 2003 bei, dass es wieder VBA versteht?

Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mich weiter bringt.

Gruß Edi
  6. Michael Tischer 04 Win User

MS Access Runtime 2010

Hallo Thomas,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort ! Eine Testversion wurde von meinem Microsoft Office 2010 Home and Business nicht installiert. Diese erscheint auch nicht im Word unter Datei/Hilfe.

Was noch mitzuteilen wäre, ich mußte bei meinem MS Office 2010 kürzlich den Product Key ändern, da ich zuvor in den Office Anwendungen immer beim Start der Programme eine Fehlermeldung hatte. Diese ist jetzt weg, aber dafür läuft seitdem die Runtime von
    MS Access 2010 nicht mehr.

Viele Grüße

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Filtern Access 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Filtern Access 2010 - Similar Threads - Fehlermeldung Filtern Access

Forum Datum

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB

Fehlermeldung beim Schließen einer ACCESS-DB: Seit ein paar Tagen wird beim Schließen von ACCESS-DB folgende Fehlermeldung angezeigt:"Sie haben versucht, eine Datenbank zu öffnen, die bereits vom Benutzer 'Admin' auf dem Computer ......
Microsoft Office 10. September 2024

Fehlermeldung beim Filtern Access2010

Fehlermeldung beim Filtern Access2010: Windows 10, Access 2010Guten Tag, Ich bin neu in einem Forum.Seit Jahrzehnten nutze ich Access 2010 mit u.a. einer Tabelle mit zwei Datumsfelder und einem großen Text-Feld, in dem ich täglich...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare

Access-Fehlermeldung beim Schließen einiger Formulare: Seit gestern habe ich ein Phänomen beim Schließen einiger Formulare:Fehlermeldung: "Kein aktueller Datensatz" ohne Fehler-Nr.Diese erscheint beim Schließen von u.a. drei "Haupt"-Formularen, in...
Microsoft Office 11. Mai 2022

Access filter combobox elements

Access filter combobox elements: Hi, I'm trying to filter a combo box in Acccess with. However, all 3 results are not satisfactory.The elements of the combo box are linked as a foreign key to another table.In the attached File,...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Filter, VBA Access

Filter, VBA Access: Hallo Community warum erhalte ich "Falsch" als Ergebnis wenn ich folgenden Filter für ein Formular setze ? Me.[Quality_Target_Statistics].Form.Filter = [Formulation_No] = Me.Kombinationsfeld82...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Access 2010

Access 2010: Hallo, Seit dem Windows-Update auf die Version 1709 startet meine Access-Datenbank deutlich langsamer als zuvor. Vorher waren es ca. 4-6 Sekunden, jetzt etwa 10-14 Sekunden. Woran kann das...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Access 2010

Access 2010: Guten Tag! Vor einigen Tagen erhielt ich eine Access-Datenbank, in der Bilder eingebunden sind, die mit ArcSoft PhotoStudio eingescannt sind und die wohl mit einer Access-version um 2007 erstellt...
Microsoft Office 29. Juli 2017
Fehlermeldung beim Filtern Access 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.