Fehlermeldung beim Filtern Access2010

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Filtern Access2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10, Access 2010Guten Tag, Ich bin neu in einem Forum.Seit Jahrzehnten nutze ich Access 2010 mit u.a. einer Tabelle mit zwei Datumsfelder und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgLindl1, 27. Januar 2024.

1. Fehlermeldung beim Filtern Access2010

Windows 10, Access 2010Guten Tag, Ich bin neu in einem Forum.Seit Jahrzehnten nutze ich Access 2010 mit u.a. einer Tabelle mit zwei Datumsfelder und einem großen Text-Feld, in dem ich täglich wichtige Ereignisse notiere.Für Suchen nutze ich den Filter, wobei ich die gefundenen Datensätze bei Bedarf nochmal und nochmal filtere. Das geht schnell und hat sich bewährt.Kürzlich kam es zu einer nicht erklärlichen und nicht aussagekräftigen Fehlermeldung, ich konnte jedoch scheinbar irgendwie den Fehler begeben und weiterarbeiten.Doch seither bekomme ich bei einem Textfilter, der nur einen

2. jeikei1302 Win User

Fehlende Verweise

Hatte ein ähnliches Problem beim Bearbeiten einer Access2003-Datenbank mit Access2010:

"Fehlender oder falscher Verweis auf UTILITY.MDA".

Diese Datei hab ich aus dem Access2003-Installationspaket in einer ACCESSRT.CAB (Access-Runtime) als UTILITY.MDA_0001 gefunden. Datei extrahiert, als UTILITY.MDA umbenannt und in das entsprechende Verzeichnis der Datenbank kopiert
    => damit war der Fehler behoben.
  3. Gerts-Answers Win User

Access2010 erwerben

1.) Office Professional Plus 2010 ist für Privatleute normalerweise gar nicht legal zu erwerben

2.) Office Professional Plus enthält Access

also stimmt da irgendetwas an Deinen Angaben vermutlich nicht.

Gert
  4. EasY487 Win User

Spam-Filter wirkt erst beim Öffnen

Hi,

danke für deine Antworten....