Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite viel mit Onenote App mit "Datei" im Menü. In der letzten Zeit kommt es allerdings im häufiger vor, dass folgende Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 11. Dezember 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote

Hallo, ich arbeite viel mit Onenote App mit "Datei" im Menü. In der letzten Zeit kommt es allerdings im häufiger vor, dass folgende Fehlermeldung erscheint: Ein bisschen Geduld- Onenote räumt noch von der letzten Sitzung auf. Bitte warten Sie. Das Warten nützt aber nichts. Es hilft nur ein Neustart. Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlermeldung zu verhindern oder zu reduzieren ?Gruß, mainze

2. ToNotRV Win User

OneNote-Android-Sync mit O365BE-Deutschland mit mehr möglich unter Android Pie 9

Die Fehlermeldung beim Öffnen von OneNote lautet: "Wir haben im Moment Probleme beim Hochladen der Notizbücher. Versuchen Sie es bitte etwas später nochmal."

Das Problem ist mir letzten Freitag zum ersten Mal aufgefallen.
  3. Verena Sch. Win User

OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an

Da ich bisher immer nur ein Notizbuch verwendet hatte, kam die Fehlermeldung tatsächlich immer sofort beim Öffnen von Onenote. Sofern ich jetzt mein zweit angelegtes Notizbuch öffne funktioniert alles. Erst dann wenn ich über OneNote wieder mein altes Notizbuch öffnen möchte stürzt es wieder ab.

Ich habe mein altes Notizbuch auf einem anderen Rechner von mir versucht zu öffnen, dort funktioniert es einwandfrei.. Das Problem müsste also irgendwo zwischen meinem Gerät und diesem einen Notizbuch liegen.
  4. Bernd P. Win User

OneNote2016 Notizbücher als URL gespeichert

OneNote Notizbücher, die auf OneDrive gespeichert sind, haben ein anderes Format als lokal (auf Deinem Computer) gespeicherte. Das unterscheidet sie von allen anderen Office-Dateien. Deshalb ist es auch sinnlos, sie händisch auf OneDrive zu kopieren. Leider
    geht das, weil OneDrive das nicht kümmert. Diese händisch kopierten Notizbücher führen dann beim Versuch, sie in OneNote zu öffnen, zu verwirrenden Fehlermeldungen.

Um sie korrekt auf OneDrive zu verlagern, braucht man ein Desktop OneNote der Versionen 2010, 2013 oder 2016. Dieses konvertiert dann beim Verlagern auf OneDrive die Notizbücher in ein anderes Format.

Das andere Format dient dem parallelen Bearbeiten eines Notizbuches durch mehrere Personen zur gleichen Zeit.

Wie Du schon bemerkt hast, führt ein Klick auf eine solche Notizbuch-URL zum Öffnen in
    OneNote Online. Durch einen weiteren Klick auf In OneNote öffnen
    kommst Du dann zu OneNote.

Bernd
  5. G.O.Tuhls Win User

Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

Onenote für Windows ist ja ein Auslaufmodell. Langfristig solltest Du die Office-Version verwenden. Beide können auf dieselben OneNote-Dateien zugreifen. Bitte beschreibe konkret, wo es hapert. Kommt eine Fehlermeldung beim Versuch zu öffnen? Dann gib bitte den Text der Meldung hier an oder füg einen Screenshot ein.
    Gruß
    Burkhard
  6. Verena Sch. Win User

ja, das habe ich auch bereits gemacht.
    Alle drei Punkte, die in dem Screenshoot aufgelistet sind habe ich durchgeführt.

Auch jetzt nochmal, nach dem ich alles neu installiert habe... :(
    Verena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote - Similar Threads - Fehlermeldung Öffnen Onenote

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen

Fehlermeldung beim Öffnen: “Manche Dateien enthalten Viren, die ihren Computer beschädigen können. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.” Tritt auf beim Öffnen eine...
Microsoft Office 20. September 2024

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an: Hallo,ich nutze die ganze Zeit OneNote als App und aufeinmal zeigt mit One Note eine Fehlermeldung an."Die Anweisung in 0xFFFFFFFFFFFFFFFFF. Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners: Ich bin nun seit Windows 95 schon eine ganze Zeit mit Windows "unterwegs" diese Fehlermeldung beim einfachen öffnen eines Ordners hatte ich allerdings noch nie. Weis hier zufällig jemand etwas...
Allgemeines 18. April 2018

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx: Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable. Frage: wo kann ich die überprüfen
Microsoft Office 13. Februar 2017
Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.