Fehlermeldung beim öffnen von Word-Dokumenten: The Application Virtualization Client could...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim öffnen von Word-Dokumenten: The Application Virtualization Client could... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Werte Community, seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich ein beliebiges Word-Dokument (Word 2016) öffnen möchte: The... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Med_52, 16. September 2018.

1. Med_52
    Med_52 Gast

Fehlermeldung beim öffnen von Word-Dokumenten: The Application Virtualization Client could...

Werte Community,

seit ein paar Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich ein beliebiges Word-Dokument (Word 2016) öffnen möchte:

The Application Virtualization Client could not the application you requested.

The specified appication does not exist. Check the name you specified, and the try again.

Error code: 46362C1-0B211104-00000A09.

Erst wenn ich Word starte, und in der Anwendung über "Öffnen" Dateien auswähle, werden diese auch geöffnet. Aber nicht per Doppelklick.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Besitze Office 2016 Student. Windows 7 Home Premium, SP1, 64 Bit.

Danke im Voraus.

Grüße

Med

2. KarinSN Win User

Application Virtualization Client Fehler nach Installation von Office 2016

Hallo Pauline,

genau, ich kann Excel- und Word-Vorlagen über Excel öffnen (so wie Du das oben beschrieben hast), in Word jedoch nur Word-, aber keine Excel-Vorlagen ("The Application Virtualization Client could not launch the application you requested. Der angeforderte
    Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Error Code: 46362C1-05503235-000002E4"")

Gruß Karin
  3. KarinSN Win User

Application Virtualization Client Fehler nach Installation von Office 2016

Hallo Pauline R.,

danke für die Antwort. TuneUp habe ich nicht installiert.

Nach dem Ausführen von Methode 1 kann ich Dokumente wieder per Klick direkt auf das Dokument öffnen. Die Hälfte des Problems ist also schon mal behoben

Allerdings war das Herunterladen und Öffnen von Vorlagen von Office.com weiterhin nicht möglich. Deshalb habe ich Methode 2 (Online-Reparatur) durchgeführt. Leider hat mich das aber auch nicht weitergebracht.

Vielleicht muss ich präzisieren, um was es genau geht: Wenn ich über ein Office-Dokument online nach weiteren Vorlagen suche, kann ich zwar in Excel Word-Vorlagen öffnen, nicht aber Excel-Vorlagen in Word. Hier bekomme ich nach wie vor die o. g. Fehlermeldung
    ("The Application Virtualization Client could not launch the application you requested. Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte. Error Code: 46362C1-05503235-000002E4""
  4. Rene-gad Win User

Problem mit öffnen von Excel-Dateien, vorallem als Anhang in Mails

Hallo,

bitte hier die Antwort lesen: http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2010-office_install/the-application-virtualization-client-could-not/64d5a2ec-9abc-4bc8-8e9d-d13d1e3eb7e1
  5. Gijs_H Win User

Fehlermeldung beim öffnen von Word-Dokumenten: The Application Virtualization Client could not the application you requested...

Hallo Med,

danke für die Rückmeldung.

Lassen Sie uns die Ergebnisse der Reparatur wissen, sobald Sie die Zeit haben.

MfG,

Gijs H.
  6. Gijs_H Win User

Fehlermeldung beim öffnen von Word-Dokumenten: The Application Virtualization Client could not the application you requested...

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim öffnen von Word-Dokumenten: The Application Virtualization Client could... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim öffnen von Word-Dokumenten: The Application Virtualization Client could... - Similar Threads - Fehlermeldung öffnen Word

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Word 16.64 stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab nach Manipulation am Application Support...

Word 16.64 stürzt beim Öffnen eines Dokuments ab nach Manipulation am Application Support...: Ich habe nach Anweisung im Netz bei Problemen der Verbindung von Word 16.64 mit Endnote 20 die Library Datei Application support >Microsoft>Office 365>User content>Startup>word>Endnote CWYW Word...
Microsoft Office 27. August 2022

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SharePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

SahrePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten

SahrePoint Dokumentenbibliothek - Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten: Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung tritt auf, wenn eine Word-Datei aus einer synchronisierten SharePoint-Bibliothek geöffnet werden soll. Wie man nun sieht, wird zum einen der Dateiname total...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°

Word + Exel Starter " Microsoft Office Client Virtualization Händler°: " Microsoft Office Client Virtualization Händler" diese Datei öffnet nach dem neuesten Update gestern nicht mehr. Es erscheint nur die witzige inhaltslose Meldung "nochmals versuchen" oder im...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Application Virtualization Error

Application Virtualization Error: Seit gestern bekomme ich beim Start aller Office Produkte eine Fehlermeldung. [IMG] Auf meinem Computer ist Windows 10 Home installiert. Ich habe schon versucht, Office unter ,,Apps und...
Microsoft Office 6. April 2018
Fehlermeldung beim öffnen von Word-Dokumenten: The Application Virtualization Client could... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.