Fehlermeldung beim Speichern von excel - Datei mit Endung .MACFT

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung beim Speichern von excel - Datei mit Endung .MACFT im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Schließen eines Excel Arbeitsblattes Autospeichern aktiviert, Wiederherstellen aktiviert kam die Meldung, die Datei sei als 24EB7600.MACTF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UESt, 7. Oktober 2021.

1. UESt
    UESt Gast

Hallo,beim Schließen eines Excel Arbeitsblattes Autospeichern aktiviert, Wiederherstellen aktiviert kam die Meldung, die Datei sei als 24EB7600.MACTF gespeichert. Ich finde das aber nirgends.Sehr ärgerlich, das viele Stunden Arbeit drinstecken. Und mit der Option Autospeichern hatte ich bisher nie Probleme...Danke für die Hilfe!Habe office 365, excel 16.52

2. Damian_M Win User

Hallo UESt,
    <br />danke, dass du dich an uns wendest. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
    <br />Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, wird dein Arbeitsblatt als temporäre Datei gespeichert. Könntest du bitte bestätigen, ob dieses Problem auf einem Firmenrechner auftritt?
    <br />An dieser Stelle wären weitere Informationen zu der Office-Version für uns hilfreich. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Ein Bildschirmfoto der verlangten Informationen kannst du auch hier veröffentlichen. Bitte stell nur sicher, dass das Bildschirmfoto keine vertraulichen Informationen aufweist. Anweisungen zur Aufnahme eines Screenshots auf einem Mac-Gerät habe ich hier verlinkt.
    <br />Während dieses Problem auf dem Mac auftritt, wäre es auch empfehlenswert, deine Zugriffsrechte auf dem Mac-Gerät zu überprüfen. Folgender Artikel enthält weitere Informationen zu Zugriffsrechten auf einem Mac:
    <br />Ändern der Zugriffsrechte für Dateien, Ordner oder Festplatten auf dem Mac
    <br />Bitte bestätige, ob du das Zugriffsrecht Lesen und Schreiben hast. Auf weitere Informationen deinerseits freue ich mich nun.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. hoalberlin Win User

Word wird durch einen Doppelklick oder durch Rechtsklick "Öffnen"/"Öffnen mit" nicht gestartet.

Hallo Marco,

alle Office Programme lassen sich beim Druck auf die jeweilige xxxxx.EXE
    Öffnen.

Beim Druck auf Dateien mit: Doc ,Docx bzw. alle Doc Endungen, erscheint die Fehlermeldung:

„Bei Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten“.

Das Gleiche passiert jetzt auch bei Excel Dateien.

Alle anderen Office Dateien, lassen sich beim Druck auf die jeweilige Datei öffnen.

Reparatur und Neuinstallation von Office 2007 brachten keine Besserung.

Gruss
  4. Renke Holert Win User

Fehler bei Installation der 60 Tage-Testversion vom MS Project Professional 2010

Zur Analyse bitte die Fehlerprotokollierung beim Windows Installer aktivieren und danach die Fehlermeldung hier posten:

1. Bitte erstellen Sie eine Datei mit der Endung .reg und kopieren Sie folgenden Inhalt hinein:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer]

"Logging"="voicewarmup!"

"Debug"=dword:00000007

2. Speichern Sie die Datei und führen Sie diese dann aus.

3. Führen Sie nun das Setup erneut aus und beenden Sie dieses.

Danach wird im Temp-Verzeichnis eine Datei mit der Endung .LOG abgelegt. Das Temp-Verzeichnis können Sie anzeigen, indem Sie %temp% in der Adresszeile des Windows Explorers eingeben. Hier nach Exception, Failed oder Error suchen.
  5. Marketa_D Win User

Nach Upgrade auf Windows 10 kann keine Dokumente speichern - Office 2013

Hallo JasPos198x,

Ich habe für Sie eine neue Anfrage erstellt.

Können Sie bitte kurz zusammenfassen, welche Schritte Sie bereits ausprobiert haben? Bekommen Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie probieren, die Dateien zu speichern? Sind alle Office-Programme betroffen? Alle Endungen?

Liebe Grüße,

Margarete
  6. Martin Pfitzner Win User

Serienbriefe nach dem Umstieg auf Office 2010

Danke... Das hat schon mal die Fehlermeldung beseitigt.

Jetzt finde ich allerdings keine option um aus einer Excel 2010 Datei (Endung .xlsx) einen bestimmten Bereich (benannt als "Schulden") herauszuholen.

Das ging früher einfach durch anclicken nach dem öffnen der Datei...

Gruß

Martin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung beim Speichern von excel - Datei mit Endung .MACFT - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung beim Speichern von excel - Datei mit Endung .MACFT - Similar Threads - Fehlermeldung Speichern excel

Forum Datum

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Apps 22. Dezember 2024

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien

Fehlermeldung beim Speichern oder Öffnen von Dateien: Guten Tag,ich habe ein Surface Pro8 mit Win11 und habe folgendes Problem:Wenn ich eine Datei speichern oder öffnen möchte erscheint ein Fehlerfenster s.o. und der "Problem"-Sound. Das Problem habe...
Games und Spiele 22. Dezember 2024

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Games und Spiele 2. August 2023

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern: Hallo, habe folgendes Problem;in meinem CAD-Programm gibt es Dateien mit der Endung .pst Sind ganz normale Textdateien. Hat nichts mit outlook zu tun.Trotzdem löscht onedrive die Datei aus der...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Probleme beim Speichern einer Excel Datei

Probleme beim Speichern einer Excel Datei: Schon bei Öffner einer Excel Datei dauert es plötzlich sehr lange. Will ich die geänderte Datei danach speichern, ist dies nicht möglich. Es kommt nur der Hinweis "keine Rückmeldung". Ich habe den...
Microsoft Office 26. Dezember 2019
Fehlermeldung beim Speichern von excel - Datei mit Endung .MACFT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.