Fehlermeldung "Der Remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen" beim Öffnen einer Wordatei mit...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Der Remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen" beim Öffnen einer Wordatei mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir verwenden eine Applikation, aus der heraus gespeicherte Worddokumente mit Word 2024 LTSC geöffnet werden.Wenn in der Worddatei Verknüpfungen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald Richter1, 6. Mai 2025 um 13:13 Uhr.

1. Fehlermeldung "Der Remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen" beim Öffnen einer Wordatei mit...

Wir verwenden eine Applikation, aus der heraus gespeicherte Worddokumente mit Word 2024 LTSC geöffnet werden.Wenn in der Worddatei Verknüpfungen zu anderen Dateien sind, erscheint die Meldung "Der Remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen" und Word stürzt ab.In der Ereignisanzeige erscheint dann die Meldung "Ausnahmecode: 0xc0000005".Detailanzeige: Name der fehlerhaften Anwendung: WINWORD.EXE, Version: 16.0.17932.20328, Zeitstempel: 0x67e8a7c7 Name des fehlerhaften Moduls: wwlib.dll, Version: 16.0.17932.20328, Zeitstempel: 0x67e8a3d7 Ausnahmecode: 0

2. JoGrand Win User

Alle bereits empfangenen mails werden nochmals heruntergeladen

Hallo Carlo,

vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Habe mich an die Anleitung gehalten. Beim Test der Kontoeinstellungen gab es aber eine Fehlermeldung. Der Test ist fehlgeschlagen. Ich muß aber zugeben, daß ich kein versierter
    Outlookanwender bin.

Freundliche Grüsse Jo
  3. Bruno Iseli Win User

Windows 10 update

Hallo Sarah

ja, ich meine die Bilder im Explorer wo meine Fotos abgelegt sind. Es war das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607. Seit diesem Update kommt beim versuch die Fotos zu öffnen immer die Meldung (Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.) auch
    beim öffnen von Microsoft Edge gibt es zeitweise Startschwierigkeiten.

Gruss. Bruno
  4. Stephan Sch. Win User

ich habe folgendes problem:wenn HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/MICROSOFT/OFFICE löschen will,kommt Office kann nicht gelöscht werden ,fehler beim löschen des schlüssels. was kann ich machen.

Hallo Thomas,

beim E-Porto Updatevorgang lautet die Fehlermeldung "Der Updatevorgang ist fehlgeschlagen. (02020108)"

Und wie gesagt der eine Schlüssel bleibt nach wie vor, diverse Unterschlüssel werden zwar gelöscht. Dieser eine mit Unterschlüssel Common/SmartTag bleibt.

Gruß
    Stephan
  5. Oberto_069 Win User

Office Home & Student 2019

Hallo Thomas,

langsam geht mir alles auf den Zwirn.

Gerade wollte ich Excel starten. Warten Sie einen

Moment: Office wird aktualisiert.

Fehlermeldung - fehlgeschlagen.

Man kann kein Programm von Office öffnen.

Vielleicht sollten sie die Updates vorher besser

testen und nicht alles dem Kunden überlassen.
  6. MichaelaKrug Win User

Kalender Outlook 2013 drucken

Hallo Pauline,

die Installation hat geklappt! Danke!

Wenn ich jetzt aber den Kalenderdruckassistenten öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung zu Microsoft Office Outlook 2007 hergestellt werden......

.....Ursprüngliche Fehlermeldung von Microsoft Office Outlook 2007: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen. (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BE)"

Das Programm wird geöffnet, meine Kalenderdaten werden aber nicht übernommen.

Herzliche Grüße

Michaela Krug
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Der Remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen" beim Öffnen einer Wordatei mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Der Remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen" beim Öffnen einer Wordatei mit... - Similar Threads - Fehlermeldung Remoteproceduraufruf fehlgeschlagen

Forum Datum

Fehlermeldung beim Öffnen

Fehlermeldung beim Öffnen: “Manche Dateien enthalten Viren, die ihren Computer beschädigen können. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.” Tritt auf beim Öffnen eine...
Microsoft Office 20. September 2024

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote

Fehlermeldung beim Öffnen von Onenote: Hallo, ich arbeite viel mit Onenote App mit "Datei" im Menü. In der letzten Zeit kommt es allerdings im häufiger vor, dass folgende Fehlermeldung erscheint: Ein bisschen Geduld- Onenote räumt noch...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Correlation Id: dba3ee42-c56c-4f7c-9a1f-11d80d1dd151Timestamp: 2023-09-15T16:52:00.000ZDPTI: c70477d2d5c4144e4ca3260252b7bf73af1bba79da2d21001e3e945d82d1b765
Microsoft Office 15. September 2023

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners

Fehlermeldung beim öffnen eines Ordners: Ich bin nun seit Windows 95 schon eine ganze Zeit mit Windows "unterwegs" diese Fehlermeldung beim einfachen öffnen eines Ordners hatte ich allerdings noch nie. Weis hier zufällig jemand etwas...
Allgemeines 18. April 2018

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx: Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable. Frage: wo kann ich die überprüfen
Microsoft Office 13. Februar 2017
Fehlermeldung "Der Remoteproceduraufruf ist fehlgeschlagen" beim Öffnen einer Wordatei mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.