Fehlermeldung "Eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar."

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,wir haben leider ein Problem, an dem ich mittlerweile verzweifele und einfach keine Lösung finde. Mehrere Benutzer möchten an der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeannineA, 13. April 2022.

1. JeannineA
    JeannineA Gast

Hallo liebe Community,wir haben leider ein Problem, an dem ich mittlerweile verzweifele und einfach keine Lösung finde. Mehrere Benutzer möchten an der gleichen Datei arbeiten. Diese Datei ist auf meinem persönlichen OneDrive gespeichert. Das Öffnen erfolgt über den Browser. Das Öffnen im Browser klappt problemlos. Das Öffnen in der App verursacht bei einigen Benutzern folgende Fehlermeldung:Es scheint als ob Excel die aktuelle Version nicht öffnen kann. Ich konnte es gestern noch ohne Fehlermeldung. Heute geht es plötzlich nicht mehr.Wir haben schon folgendes ohne Erfolg probiert:Datei erst i

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag, Jeannine,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei dem Öffnen Ihrer Datei in OneDrive App. Und die Fehlermeldung kommt: Eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Wir können zunächst versuchen, den Cache zu löschen.
    <br />Öffnen Sie die OneDrive APP, wählen Sie Einstellungen, Erweitert, und wählen Sie dann Cache löschen.
    <br />Wenn das Löschen des Cache das Problem nicht löst, können Sie versuchen, die Freigabe erneut durchzuführen.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die eigentliche Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Paul-RS Win User

Fehlermeldung "Aktualisierung empfohlen, eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar"

Hallo,
    hat leider nicht funktioniert. Der Fehler besteht weiterhin.
    Grüße
    Paul
  4. Prakash Th Win User

Fehlermeldung "Aktualisierung empfohlen, eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar"

Hallo

Ich bin Prakash und freue mich, Ihnen heute bei Ihrer Frage behilflich zu sein.

Starten Sie zunächst Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem automatisch behoben wurde.

Öffnen Sie den Browser im Inkognito- oder Inprivate-Modus, melden Sie sich bei OneDrive an und prüfen Sie, ob Sie die Excel-Datei ordnungsgemäß öffnen können.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen.

Alles Gute
    Prakash
    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Michalina_S Win User

Kalenderfreigabe funktioniert nicht

Hallo

die Option Kalender freigeben ist nur verfügbar, wenn du ein Konto für Microsoft Exchange Server verwendest. Bei IMAP-, POP3- oder Exchange ActiveSync-Konten steht diese Option nicht zur Verfügung.

Office 365 wird auf die neueste Version aktualisiert. Da die neueste Version 2016 ist, wird sie in der Software sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen

Michalina
  6. Barbara Henhapl Win User

Können Vorgänge aus Project als Aufgabe oder Termin in Outlook exportiert werden?

Hallo,

ein paar Fragen vorab :). Um welche Project Version geht es und ist Project Server implementiert?

Es gab in früheren Version Möglichkeiten und es gibt aktuell Varianten mit Project Server und Exchange Server. Mit ein paar mehr Infos kann ich auf verfügbare Optionen eingehen.

LG

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar." - Similar Threads - Fehlermeldung neuere Datei

Forum Datum

rpc server sind nicht verfügbar

rpc server sind nicht verfügbar: rpc server nicht verfügbar behandlungs tipps durchgeführt hat nichts gebracht
Games und Spiele 27. Januar 2024

Server nicht verfügbar

Server nicht verfügbar: Halloich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich in forza Horizon 5 trotz neu installieren immer wieder die Meldung bekomme "Server nicht verfügbar" ich weiß nicht, was ich machen sollich...
Apps 1. April 2023

Server nicht verfügbar

Server nicht verfügbar: Halloich hab seit einigen Tagen das Problem, dass ich in forza Horizon 5 trotz neu installieren immer wieder die Meldung bekomme "Server nicht verfügbar" ich weiß nicht, was ich machen sollich...
Games und Spiele 1. April 2023

Fehlermeldung "Aktualisierung empfohlen, eine neuere Version dieser Datei ist auf dem...

Fehlermeldung "Aktualisierung empfohlen, eine neuere Version dieser Datei ist auf dem...: Hallo zusammen,wie der Frage bereits entnommen werden kann, habe ich das Problem, dass ich die aktuellste Version einer Excel Datei nicht öffnen kann.Das gleiche Problem wie ich es auch habe wurde...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Nur alte version einer Datei verfügbar trotz autosave

Nur alte version einer Datei verfügbar trotz autosave: Ich habe folgendes Problem:Vor 2/3 Wochen habe ich an einer Datei auf meinem IPad gearbeitet und diese wurde durch autosave gespeichert. Jetzt existiert nur noch die alte Version vor meiner...
Microsoft Office 22. April 2022

Neueste Version einer Word Datei weg??

Neueste Version einer Word Datei weg??: Liebe Microsoft Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn ich bin wieklich am verzweifeln. Ich war gerade dabei meine Hauarbeit fertig zu stellen - 10 Seiten mit Literaturverzeichnis-...
Microsoft Office 18. April 2021

neueste Office-Version nicht verfügbar

neueste Office-Version nicht verfügbar: Hallo, ich habe vor kurzem meinem PC neu aufgesetzt. Als ich dann mein Office-365-Pro-Plus (von meiner Universität) neu installiert hatte, fiel mir auf, dass das Design anders aussah. Ebenso...
Microsoft Office 12. Juni 2019
Fehlermeldung "Eine neuere Version dieser Datei ist auf dem Server verfügbar." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.