Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloBauer, 15. März 2024.

1. FloBauer
    FloBauer Gast

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei

Hallo zusammen,auf dem SharePoint liegen Excel Dateien ab, auf die Nutzer freigeschaltet sind. Öffnen die Nutzer die Datei kommt folgende Meldung:"Berechtigung für die Datei wurde aktualisiert, und Sie sind nicht mehr berechtigt, diese Datei anzuzeigen. Wenn Sie zuvor Änderungen an dieser Datei vorgenommen haben, werden diese möglicherweise nicht gespeichert"Weiß jemand voran das liegt und wie diese Meldung behoben werden kann? Vielen Dank!!

2. Claus Busch Win User

Fehler in Office 2010

Hallo Anne,

sehr wahrscheinlich liegt das an fehlenden Berechtigungen.

Aus https://support.microsoft.com/de-de...bleshoot-errors-when-you-save-excel-workbooks

Eingeschränkte Berechtigungen
    Wenn Sie eine Excel-Datei speichern, benötigen Sie die folgenden Berechtigungen für den Ordner, in dem Sie die Datei speichern:

• Lesen
    • Schreiben
    • Ändern
    • Löschen
    Hinweis: Wenn Sie diese Berechtigungen nicht haben, kann der Excel-Speichervorgang nicht abgeschlossen werden.

Claus
  3. Maik Dünnfründ Win User

Onedrive

Ich habe ein Ipad air 2 mit der neuesten onedrive,excel und wordversion 365 bezahlversion und ios 10.3.3

wir benutzen onedrive schon seid längerem.

das problem besteht seid ca.4 Wochen.

mein bauleiter hat den ordner freigegeben.

wenn ich eine excel oder word datei öffnen will, kommt die fehlermeldung die datei ist gesperrt,wird benutzt oder ich habe keine ausreichende berechtigung.

vorher hat alles ohne probleme funktioniert.

konnte mit meinem Bauleiter alle dateien gemeinsam bearbeiten.

Haben schon alles ausprobiert.alles gelöscht, neu installiert, soft lounch,.

Kontos in excel oder word oder onedrive angemeldet.

immer die gleiche fehlermeldung.

mfg
  4. mmmmav1983 Win User

Excel von Office 365 kann keine Excel-Dateien öffnen

Nein, so eine Fehlermeldung bekomme ich nicht!

Bekomme diese Meldung:

Seltsamerweise kann ich die Excel-Datei über die Excel-App von iOS und Android öffnen.

Nur das Office 365 kann die Datei nicht öffnen, auch alle anderen Excel-Dateien sind betroffen!

Jetzt habe ich gerade ein Word-Dokument getestet --> funktioniert auch nicht!

Dafür kommt aber die Meldung: Sie haben keine Berechtigung die Datei zu öffnen!
  5. OliverVA Win User

Fehler 1402 bei Office 2010 Installation

ich habe jetzt doch die entsprechende Datei gefunden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\10026A785DD115448BDD10837E95E995\00004109810070400000000000F01FEC

Leider habe ich keinen Zugriff. Sobald ich die Datei anklicke, kommt eine Fehlermeldung, dass mir der Zugriff verweigert wird. Möchte ich die Berechtigung ändern, kommt eine Fehlermeldung, dass die Berechtigung nicht verändert werden konnte.

Dann habe ich versucht, die Berechtigungen des Ordners "Components" zu verändern inklusive aller Unterordner, das funktionierte bei allen Unterordnern, bis auf diesen einen.

Das einzige, was ich bisher machen konnte, war die Datei zu exportieren, was mir aber nichts bringt.
  6. Claus Busch Win User

Excel 2010 - Fehlermeldung beim Speichern auf einem Netzlaufwerk - nur bei 2 PC

Hallo Cetrix,

Excel arbeitet mit einer temporären Datei. Wenn du diese dann speicherst, wird sie umbenannt auf den bestehenden Dateinamen und die bestehende Datei wird gelöscht.

Auszug aus
    KB-Artikel
    :

Dieses Problem tritt auf, wenn Excel die ursprüngliche Datei nicht löschen oder die temporäre Datei nicht umbenennen kann, so dass der Speichervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Wenn Excel die bestehende Datei nicht löschen kann, weil Sie
    nicht über die zum Löschen erforderlichen Berechtigungen verfügen, verbleiben sowohl die ursprüngliche Datei als auch die temporäre Datei im Zielordner. Wenn Excel die bestehende Datei löschen kann, oder wenn Sie eine Datei zum ersten Mal speichern, aber Excel
    die temporäre Datei nicht umbenennen kann, da Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Bearbeiten von Dateien verfügen, wird nur die temporäre Datei im Zielordner gespeichert.

Hinweis: Dieses Problem kann auch durch Antivirensoftware oder Reproduzierungsprogramme von Fremdanbietern verursacht werden. Versuchen Sie die Datei auf dem Netzwerklaufwerk in Windows Explorer umzubenennen oder zu löschen, um festzustellen,
    ob Sie nicht über ausreichende Berechtigungen zum Bearbeiten oder Löschen von Dateien auf dem Netzwerk verfügen. Wenn Sie die Datei in Windows Explorer nicht umbenennen oder löschen können, können Sie keine Dateien aus Excel auf diesem Laufwerk speichern.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Excel - Berechtigung für die Datei - Similar Threads - Fehlermeldung Excel Berechtigung

Forum Datum

Wir bitten um einen Anruf Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können die Dateien...

Wir bitten um einen Anruf Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können die Dateien...: Wir bitten um ...hat sich erledigt.
Microsoft Office 17. September 2024

Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können...

Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können...: Wir bitten um einen Anruf 004917666640651 Es geht um Dateien Excel Berechtigung. Wir können die Dateien nicht verschieben
Microsoft Office 17. September 2024