Fehlermeldung in Powerpoint bei Einfügen eines Textes

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung in Powerpoint bei Einfügen eines Textes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWenn ich in PowerPoint einen Text einfügen will, kommt die Meldung "Leider hat etwas nicht funktioniert, und PowerPoint ist jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Felix1, 9. Februar 2025.

1. Fehlermeldung in Powerpoint bei Einfügen eines Textes

Hallo zusammenWenn ich in PowerPoint einen Text einfügen will, kommt die Meldung "Leider hat etwas nicht funktioniert, und PowerPoint ist jetzt möglicherweise nicht mehr stabil. Bitte schliessen Sie Ihre Präsentation, und starten Sie PowerPoint dann erneut." Das Starten der App oder erstellen einer neuen Datei bringen keine Besserung. Auch die erwähnten KB-Beiträge haben nichts gebracht und in der Ereignisanzeige finde ich leider auch nichts.Was könnte da sonst noch helfen?Danke und Gruss

2. Wil1969 Win User

Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?

Schon mal versucht, diese Worddatei in der Präsentation einzubetten? In PowerPoint unter Einfügen auf Objekt klicken. Ansonsten würde ich vom Text, stark vergrößert, als Screenshot einfügen.
  3. Ute-S Win User

Wie kann ich bei der PowerPoint Web App Text bzw. ein Textfeld erstellen?

Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind in der PowerPoint-WebApp (noch) begrenzt. Text kannst Du in Platzhalter einfügen, indem Du eine Folie mit entsprechendem Layout verwendest. Neue Textfelder einfügen oder zeichnen kannst Du nicht.

Viele Grüße

Ute
  4. Robert Ha. Win User

Schrifterkennung bei Freihandeingaben auf Powerpoint Folien

Hallo Michael,

das klingt eher nach der Software des Tablets. In PowerPoint ist mir nur folgender Weg bekannt (der wuerde bei einer laufenden Praesentation allerdings nicht funktionieren):

Wenn Ihre Freihandzeichnung geschriebenen Text enthaelt, koennen Sie diese Freihandzeichnung auswaehlen und als normalen Text kopieren.

1. Waehlen Sie die Freihandzeichnung aus, die geschriebenen Text enthaelt.
    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf Kopieren.
    3. Klicken Sie ebenfalls auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zwischenablage auf den Pfeil unter Einfuegen, und klicken Sie dann auf Nur den Text uebernehmen.
    Gruss,

Robert
  5. Ute-Simon Win User

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Hallo mainze,
    <br />nein, das ist leider keine gute Idee. Es gibt in OneNote kein "Speichern unter", um direkt eine PowerPoint-Präsentation daraus zu machen. Du könntest allenfalls Deine Texte und Zeichnungen kopieren und auf PowerPoint-Folien einfügen. Aber dann ist der Aufwand wesentlich höher, als die Folien direkt in PowerPoint zu erstellen.
    <br />Ich empfehle Dir, die Grundlagen von PowerPoint zu lernen und Deine Folien darin zu erstellen. PowerPoint ist auch nicht schwer. Und hier gibt es Hilfe beim Einstieg: PowerPoint-Schulung
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  6. Ute-S Win User

Drucken mit PPT 2010

Es ging nicht darum, auszuprobieren ob Word exakt druckt, sondern darum, über den Umweg Word herauszufinden, ob die nicht bedruckbaren Ränder an den beiden Schmalseiten unterschiedlich breit sind. Falls sie es sind, wirst Du ggf. Deine PowerPoint-Inhalte
    verschieben müssen, damit es wieder klappt.

Mal 'ne ganz andere Frage: Warum muss es denn PowerPoint sein? Wenn Word exakter druckt, könnte man den Hintergrund auch in Word einfügen. Und mit Text kann Word sowieso besser umgehen ...

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung in Powerpoint bei Einfügen eines Textes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung in Powerpoint bei Einfügen eines Textes - Similar Threads - Fehlermeldung Powerpoint Einfügen

Forum Datum

Texte in Sway einfügen?

Texte in Sway einfügen?: Wie füge ich kopierte Texte in Sway ein
Microsoft Office 24. Oktober 2024

EINFÜGEN übersetzter Text

EINFÜGEN übersetzter Text: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einfügen eines übersetzten Textes. Das Kuriose dabei ist, mit einem anderen Wordtext funktioniert das alles reibeungslos! Was kann ich tun?
Microsoft Office 25. April 2024

ständige Fehlermeldung "Fehler beim einfügen des übersetzten Texts"

ständige Fehlermeldung "Fehler beim einfügen des übersetzten Texts": Word 365 - seit gestern kann ich plötzlich keinen übersetzten Text mehr einfügen. Es erscheint in rot die Fehlermeldung "Fehler beim einfügen des übersetzten Texts" - mehrmaliger Versuch ohne...
Microsoft Office 18. April 2024

Pfeil in Text einfügen

Pfeil in Text einfügen: Ich habe immer Einfügen >> Formen und dann den Pfeil gewählt. Dies geht bei Word 365 nicht. Es wird immer ein Viereck eingefügt und erst dann kann ich einen Pfeil formen. Was ist da in den...
Microsoft Office 22. August 2023

Text einfügen funktioniert nicht

Text einfügen funktioniert nicht: Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo, ich weiß nicht, wie man ein Beitrag postet. Das wird oben nicht angezeigt. Deshalb möchte ich meine Frage hier hinterlassen.Hallo Ich habe kein Microsoft 365...
Microsoft Office 28. April 2022

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen

Abstürz Powerpoint bei Einfügen von Text, Folien oder Formen: Hallo zusammen, ich habe neuerdings ein größeres Problem mit Powerpoint. Sobald ich irgendetwas einfügen will, egal ob per STRG+V oder per Rechtsklick->Einfügen stürzt mein Powerpoint sofort ab....
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen: Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen funktioniert nicht. Einträge werden nicht erkannt und demzufolge z.B. bei Word nicht eingefügt. [IMG]
Microsoft Office 24. August 2018
Fehlermeldung in Powerpoint bei Einfügen eines Textes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.