Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Dokumentes oder einer Neuanlage in Word, die Fehlermeldung Laufzeitfehler "53"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Mönch, 13. Juni 2022.

1. Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Öffnen eines Dokumentes oder einer Neuanlage in Word, die Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" aufploppt. Es geht um eine Datei von Acrobat, die Word nicht finden kann. Die Datei liegt aber an dem Ort, der in der Fehlermeldung angegeben wurde. Library/ApplicationSupport/Adobe/MACPDFM/MACPDFM.framework/Version/A/MacPDFMDas Problem tritt bei der aktuellen Version 16.62 22060500 auf. Die Updates von Word werden automatisch eingespielt, sodass ich nicht weiss, ob es sich um einen Updatefehler handelt oder sonst einen anderen Fehler. Auf alle Fäll

2. Isabelbb Win User

Hallo,
    <br />ich habe das gleiche Problem, allerdings auf meinem iMac. Mit den Ratschlägen hier kann ich leider bisher wenig anfangen, wenn ich die Datei die gelöscht werden soll im Finder suche finde ich nichts. Eine Dateien-App gibt es bei mir leider nicht und den angegebenen Pfad kann ich auch nicht nachvollziehen. Freue mich über hilfreiche Hinweise, dieses Popup nervt...
    <br />Danke!
    <br />Isabel
    <br />
  3. PhilippPS Win User

Die von Katja angesprochene „neue“ Meldung kommt nun auch bei mir nach dem Löschen von Saveas… bei Powerpoint. Und nun?
    <br />
  4. AlexanderStepan Win User

Hallo,
    <br />ich hatte dasselbe Problem, allerdings bei allen Office Produkten, nicht nur bei Word. Mit deinem Tipp, die Datei zu löschen hat sich das Problem bei Word tatsächlich gelöst. Allerdings bei Powerpoint beispielsweise besteht das Problem weiterhin.
    <br />Ich habe im Finder gesucht, aber eine ähnliche Datei für Powerpoint habe ich nicht gefunden.
    <br />Gibt es dafür eine vergleichbare Lösung?
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

6. Markus Mönch Win User

Sehr geehrter Herr Spohr,
    <br />die Fehlermeldung kommt nicht beim öffnen eines PDF's in Word, sondern beim Öffnen von Word allgemein, entweder beim Öffnen eines alten Word Dokumentes oder eines neuen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat - Similar Threads - Fehlermeldung Laufzeitfehler Word

Forum Datum

Fehlermeldung Laufzeitfehler 53

Fehlermeldung Laufzeitfehler 53: Guten TagSeit einiger Zeit erscheint bei mir beim Erstellen eines leeren Dokuments in Word und beim Öffnen einer Präsentation in PowerPoint jeweils viermal hintereinander die Fehlermeldung...
Microsoft Office 15. Dezember 2024

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden / Runtime Error "53" File not found

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden / Runtime Error "53" File not found: Beim Öffnen von Microsoft Word oder Microsoft PowerPoint erscheint die obige Meldung. Es geht um das Adobe Plug-in für Office.Lösungsmöglichkeit 1: Viele Lösungen verweisen darauf die Dateien in...
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Erneut Laufzeitfehler 53 bei Word und PowerPoint durch Adobe Acrobat unter Mac Sequoia 15

Erneut Laufzeitfehler 53 bei Word und PowerPoint durch Adobe Acrobat unter Mac Sequoia 15: Hallo,die bekannte Problematik schlägt wieder zu, nach dem Update auf Sequoia **** beim Öffnen von Word oder PowerPoint das bekannte Fenster auf:Laufzeitfehler 53: Die Datei wurde nicht gefunden:...
Microsoft Office 23. September 2024

Mac - Laufzeitfehler 53: Nichts funktioniert

Mac - Laufzeitfehler 53: Nichts funktioniert: Hallo zusammen, ich bekomme mal wieder den Laufzeitfehler 53 beim Öffnen sämtlicher 365-Anwendungen angezeigt. Normalerweise hat es immer mit dem Löschen gewisser Dateien aus der Library...
Microsoft Office 22. September 2024

Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53

Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53: Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53Ich muss immer 2x dieses Feld wegblicken...
Microsoft Office 31. August 2023

Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde nicht gefunden

Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde nicht gefunden: Ich habe einen neuen Mac und seit der Übertragung der alten Daten auf den Neuen, kommt beim öffnen jeglicher Dokumente Word, PowerPoint,... die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application...

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application...: Bei der Benutzung von Word ist heute plötzlich ein Fehler aufgetreten. Dieser Lautet: Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application...
Microsoft Office 20. Juli 2022
Fehlermeldung Laufzeitfehler "53" - Word mit Acrobat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.