Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler ..."

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler ..." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei Worddokumenten erhalte ich die Meldung"leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristineKönig1, 2. Mai 2021.

1. Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler ..."

Bei Worddokumenten erhalte ich die Meldung"leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Drückt man dann auf "Jetzt reparieren" verschwindet das Dokument. Wird es wieder geöffnet erschein die gleiche Meldung "Leider..Wie kann ich dieses Problem lösen

2. G.O.Tuhls Win User

Der Reparieren-Button bei dieser Fehlermeldung hat noch nie funktioniert. Repariere per Systemsteuerung nach dieser Anleitung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. ChristineKönig1 Win User

Leider wurde das Problem nicht gelöst. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
    <br />
  4. Adie A. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Vielen Dank für Ihre Antwort, Christine.

Bitte versuchen Sie auch, Word im abgesicherten Modus zu öffnen und zu beobachten, ob der Fehler weiterhin auftritt. Um sicherzustellen, dass sich Word im abgesicherten Modus befindet, sollten Sie in der Titelleiste Folgendes wie Microsoft Word (Safe Mode) sehen.

https://support.microsoft.com/de-de/topic/offic...

Wenn das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, kann ein bestimmtes Add-In das Problem verursachen. In diesem Fall versuchen Sie, COM-Add-Ins nacheinander zu deaktivieren, um zu sehen, welches das Add-In des Schuldigen ist.

1. Wechseln Sie in Word zu Datei->-Optionen > Hinzufügen von Ins.

2. Unter Verwalten: Wählen Sie Com Add-Ins > klicken Sie auf Gehen.

3. Deaktivieren Sie das Add-In.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Adie
  5. NikolinoDE Win User

Reparieren einer Office-Anwendung
    <br />Wenn eine Office-Anwendung wie Word oder Excel nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch einen Neustart beheben. Falls das nicht gelingt, können Sie versuchen, die Anwendung zu reparieren. Nach Abschluss dieses Vorgangs müssen Sie Ihren Computer möglicherweise neu starten.
    <br />Auf dem Link der Überschrift finden Sie weitere Informationen, auch für weitere Schritte.
    <br />Hoffe das ich Ihnen mit diesen Inforationen weiterhelfen konnte.
    <br />
  6. DorisDatz Win User

Wenn ich mein Word Dokument bearbeiten möchte steht folgendes:
    <br />Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word - weshalb Word geschlossen werden muss. Wenn ich auf reparieren klicke passiert genau gar nichts.
    <br />Was kann ich tun?
    <br />Vielen Dank

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler ..." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler ..." - Similar Threads - Fehlermeldung verhindert Fehler

Forum Datum

Was kann ich gegen folgende Fehlermeldung unternehmen: "Leider verhindert ein Fehler die...

Was kann ich gegen folgende Fehlermeldung unternehmen: "Leider verhindert ein Fehler die...: Ich habe schon Office deinstaliert und wieder installiert. Leider kommt die Fehlermeldung immer noch bei Word und Excel.
Microsoft Office 21. Januar 2023

Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel aber für...

Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Excel aber für...: Hallo zusammen, ich habe den o. g. Fehler in allen Officeprogrammen? Was kann ich tun? Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Danke für Rückmeldungen.
Microsoft Office 5. Mai 2021

Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von......

Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von......: Seit ein paar Tagen bekomme ich bei allen Office Anwendungen (EXCEL, WORD, POWER POINT) nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von "Name der...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word"

Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word": Ich bekomme nach dem öffnen von Word eine Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss. Möchten Sie die Reperatur jetzt...
Microsoft Office 28. November 2017

Ständig wiederkehrende Fehlermeldung - Leider verhindert ein Fehler ordnungsgemäße Funktion...

Ständig wiederkehrende Fehlermeldung - Leider verhindert ein Fehler ordnungsgemäße Funktion...: Ich habe seit einigen Wochen das oben beschriebene Problem. Weder eine Reparatur off- und online, noch eine Neuinstallation konnten das Problem beheben. Ich habe ein online Office 365 Installation...
Microsoft Office 4. September 2017

Ständige Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von ..."...

Ständige Fehlermeldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von ..."...: Guten Tag, ich habe mit dem wohl nicht unbekannten Problem zu kämpfen, dass beim Öffnen eines jeden im "Office 2016"-Paket enthaltenen Programms die Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb...

Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb...: Hallo, diese Meldung erscheint seit heute, wenn ich eines der Office Programme (Word, Excel, PowerPoint) öffnen möchte. Ebenso, wenn ich eine entsprechende Datei öffnen möchte. Ich habe Office...
Microsoft Office 7. Mai 2017
Fehlermeldung "Leider verhindert ein Fehler ..." solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.