Fehlermeldung "Microsoft 365 DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN" - trotzt dauerhafter...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Microsoft 365 DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN" - trotzt dauerhafter... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe am 10.10.22 meine Microsoft 365-Lizenz für ein weiteres Jahr verlängert.Diese Lizenz wurde fehlerfrei nach Eingabe des neuen Keys... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von st.eh, 11. Oktober 2022.

1. st.eh
    st.eh Gast

Fehlermeldung "Microsoft 365 DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN" - trotzt dauerhafter...

Hallo,ich habe am 10.10.22 meine Microsoft 365-Lizenz für ein weiteres Jahr verlängert.Diese Lizenz wurde fehlerfrei nach Eingabe des neuen Keys aktiviert und ist auch korrekt in meinem Microsoft-Profil sichtbar.Das Ablaufdatum wurde dort auf Oktober 2023 verlängert vorher: Oktober 2022Allerdings steht in meinen Office-Applikationen auf dem PC immer noch die Fehler-Meldung an: "DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN Microsoft 365" und "Wir haben Probleme bei der Überprüfung Ihrer Office-Lizenz" usw. Man soll doch bitte eine Internetverbindung herstellen... :Ansonsten wird meine Lizenz am 28

2. st.eh Win User

Fehlermeldung "Microsoft 365 DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN" - trotzt dauerhafter Internetverbindung

Hallo,
    <br />Danke für die Rückmeldung!
    <br />Es wurden lediglich die Standardupdates für Windows 10 durchgeführt.
    <br />Ansonsten gab es kein OS-Update.
    <br />Wo finde ich den Registrierungsschlüssel der Softwareschutzplattform, damit ich dies überprüfen kann?
    <br />Danke!
    <br />Stephan
    <br />
  3. SvenH.1 Win User

Fehlermeldung "Microsoft 365 DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN" - trotzt dauerhafter Internetverbindung

Hallo,
    <br />ich hatte das gleiche Problem wie Stephan. Auch meine Lizenz konnte nach der Verlängerung der Microsoft 365-Lizenz angeblich nicht überprüft werden.
    <br />Ich habe dieses Problem folgendermaßen gelöst:
    <br />1. Word öffnen.
    <br />2. Unten links auf Konto klicken.
    <br />3. Vom Konto abmelden. Es kommt ein Hinweis, dass alle Arbeiten gespeichert werden sollen.
    <br />4. Word schließen und Computer neu starten.
    <br />5. Word wieder öffnen.
    <br />6. Es erscheint ein Fenster zur Eingabe der Lizenzdaten (Microsoft Account).
    <br />7. Danach funktioniert alles wie zuvor.
    <br />Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
    <br />Gruß
    <br />Sven
    <br />
  4. friese53 Win User

Hallo,
    <br />ich habe gestern das gleich Problem gepostet. Bei meinen Rechnern erscheint die Meldung, wenn ich
    das Konto aufrufe.
    Der Link als Hilfe hat nicht funktioniert, da die Einträge in der Registrierung auf meinen Rechnern nicht
    vorhanden sind. Außerdem bezieht sich der Inhalt evtl. nicht auf Microsoft 365, oder?
    <br />Eine Neuinstallation vom MS 365 hat das Problem ebenfalls nicht behoben, die Updates von gestern auch nicht.
    <br />Ich bin da momentan etwas ratlos, da das Problem auf allen Rechnern mit Windows 10 pro und 11 pro
    auftritt.
    <br />Gruß
    <br />Horst
    <br />
  5. Albert Gregory Win User

Hallo

Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

Haben Sie kürzlich das Betriebssystem Ihres PCs aktualisiert oder geändert? Diese Fehlermeldung kann aufgrund von Kompatibilitätsproblemen vorliegen.

Es kann auch sein, dass der Registrierungsschlüssel der Softwareschutzplattform während eines Updates von Windows gelöscht wurde.

Bitte überprüfen Sie, was in Ihrer Situation der Fall sein kann, damit wir Ihnen entsprechend helfen können.

Herzliche Grüße,
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. st.eh Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für die vielen Tipps!
    <br />Ich war zwei Tage nicht am PC und siehe da: Fehlermeldung weg :)
    <br />Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
    <br />Allen anderen, die das gleiche Problem haben, wünsche ich viel Erfolg - vielleicht hilft ja wie bei mir: einfach warten ;)
    <br />Danke und Grüße
    <br />Stephan
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Microsoft 365 DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN" - trotzt dauerhafter... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Microsoft 365 DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN" - trotzt dauerhafter... - Similar Threads - Fehlermeldung Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 / Die Lizenz kann nicht überprüft werden

Microsoft 365 / Die Lizenz kann nicht überprüft werden: "Die Lizenz kann nicht überprüft werden.Microsoft 365 / E-Mail Adresse i.OIch habe Probleme bei der Überprüfung meiner Office-365-Lizenz Family 365, 6-Personen, siehe ScreenshotEs handelt sich um...
Microsoft Office 8. April 2025

Fehlermeldung Microsoft 365 Family Lizenz.

Fehlermeldung Microsoft 365 Family Lizenz.: HalloIch habe bei all meinen Office Programmen die Fehlermeldung dass die Lizenz abgelaufen sei, dabei habe ich noch eine gültige Microsoft 365 Family Lizenz.
Microsoft Office 12. August 2024

Microsoft 365 - Die Lizenz kann nicht überprüft werden

Microsoft 365 - Die Lizenz kann nicht überprüft werden: Ich erhalte seit dem Wochenende , wenn ich das Konto aufrufe, folgende Meldungin der Produktinformation: "Die Lizenz kann nicht überprüft werden. Microsoft 365E-Mail Adresse i.OWir haben Probleme...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Microsoft Office 2013 -Lizenz für dieses Produkt kann nicht überprüft werden

Microsoft Office 2013 -Lizenz für dieses Produkt kann nicht überprüft werden: Guten Tag. Ich habe einen neuen PC erworben und möchte mein altes Office 2013 wieder installieren. Dies kann ich zwar, aber leider bekomme ich wenn ich eine Datei öffne immer die oben...
Microsoft Office 14. September 2019

Die Lizenz für dieses Produkt kann von Microsoft HaB 2010 nicht überprüft werden.... -...

Die Lizenz für dieses Produkt kann von Microsoft HaB 2010 nicht überprüft werden.... -...: Beim Start meiner Office-Programme erscheint o.a. Fehlermeldung. Was kann ich tun? Wie kann ich die Gültigkeit meiner Lizenz prüfen? Vielen Dank im Voraus! Version Office 2010. E.
Microsoft Office 17. Februar 2019

Project Lizenz kann nicht überprüft werden

Project Lizenz kann nicht überprüft werden: Hello, J'ai des problèmes avec Microsoft Project professional 2010 [verschoben; Betreff angepasst]
Microsoft Office 15. März 2017

Word - Lizenz kann nicht überprüft werden

Word - Lizenz kann nicht überprüft werden: Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung. Was soll ich jetzt machen.
Microsoft Office 23. November 2016
Fehlermeldung "Microsoft 365 DIE LIZENZ KANN NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN" - trotzt dauerhafter... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.