Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in Excel eine Arbeitsmappe mit vier Blättern erstellt. 1. Anleitung, 2. Tabelle mit Berechnungen und bedingten Formatierungen und einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ramona Kühlwein, 12. Januar 2023.

1. Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde

Hallo,ich habe in Excel eine Arbeitsmappe mit vier Blättern erstellt. 1. Anleitung, 2. Tabelle mit Berechnungen und bedingten Formatierungen und einer Dropdown Liste, 3. holt sich in einer Tabelle Infos aus 2. abgeschwächte Version und 4. eine kleine Übersicht und berechnete Werte. Mir werden keinerlei Fehler angezeigt. Wenn ich die Arbeitsmappe nun jemanden schicke, der LibreOffice verwendet, dieser dann die Mappe öffnet und selbst nur abspeichert, mir dann zurücksendet, erhalte ich beim Öffnen in Excel eine Fehlermeldung:"Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in '[Name der Datei].xlsx

2. Ramona Kühlwein Win User

Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde

Ich habe überall wo der Name der Tabelle verwendet wurde die genauen Bereiche angegeben. Danach verschwand schon mal der Fehler mit dem Zirkelbezug. Nachdem ich dann die Datei nachdem sie durch LibreOffice gespeichert wurde mit den Fehlern in Excel geöffnet und neu gespeichert hatte, war danach der Wechsel zwischen Excel und LibreOffice kein Problem mehr.
  3. FrankH0815 Win User

Die Datei XY kann nicht geöffnet werden, da Ihr Inhalt probleme verursacht - Semikolon wird erwartet: Hilfe!!

Hallo,

bin gerade auf Linux, da habe ich nur mein LibreOffice 4.4.3.2.

Damit wurde die Datei problemlos und ohne Fehlermeldungen geöffnet. Ich kann keine arabischen Schriftzeichen, weiß daher nicht, ob trotzdem irgendwas kaputt ist.

Ich habe mal die Datei in 3 Versionen gespeichert (ODT, Word97, Word2007) und zusammengezipt

hier
    abgelegt.

Viel Glück beim hoffentlich jetzt fehlerfreien Öffnen. :)

Sag Bescheid, wenn du sie runtergeladen hast, dann lösche ich sie wieder.
  4. SabineAbels Win User

Konvertierung von LibreOffice zu *.doc und anschließende Ausgabe als PDF: alle Verweise sind weg

Hallo Pauline,

ich habe inzwischen mehrere Möglichkeiten Probiert. Wenn ich von Word aus als PDF speichere oder mit einem PDF-Druckertreiber eine PDF-Datei erzeuge, fehlen die als Verweise markierten Worte im PDF komplett. Ich benutze zum Betrachten den aktuellen Acrobat-Reader
    aus der Cloud.

Wenn ich das ODT mit OpenOffice oder LibreOffice in ein Doc exportiere und dann wieder mit LibreOffice öffne, sind diese Worte aber auch schon weg, ein Rückimport hilft also auch nicht.

Einzige Ausnahme: Wenn ich mit LibreOFfice die ODT-Datei zum DOCX exportiere und es dann mit LibreOffice öffne, bleibt bei der Ausgabe ins PDF alles erhalten. Aber: Diese DOCX-Datei kann ich dann nicht in Word öffnen, ich bekomme eine Fehlermeldung, dass
    ich mir einen speziellen Konverter besorgen soll. Das geht mir aber zu weit und ich probiere es gar nicht erst.

Für mich sieht es einfach so aus, dass man die Verweise aus einer ODT-Datei einfach nicht in eine Word-Datei übertragen kann.

Liebe Grüße

Sabine
  5. n-3 Win User

Excel Arbeitsblatt lässt sich nicht bearbeiten

Wie gesagt, ich kann eine mit Office 2013 gespeicherte Excel Datei nicht auf meinem Windows Phone (7.8 und 8) bearbeiten.

Zum Hintergrund:
    Die Datei wurde mit Office 2010 erstellt und konnte auf einem Windows Phone 7.8 und 8 bearbeitet werden. Nachdem die Datei aber mit Excel 2013 gespeichert wurde, lässt sie sich auf dem WP nur noch anzeigen, aber nicht mehr bearbeiten. Vermutlich gibt es
    Probleme mit den Formeln.
  6. Nettie1801 Win User

Fehlermeldung, dass Datei beschädigt wurde, nachdem Graphiken/Diagramme eingefügt wurden

Des Rätsels Lösung:

man darf auf gar keinen Fall eine alte Excel-Datei im Office 10 Format abspeichern und dann versuchen, dort Diagramme zu erstellen, geschweige denn Diagramme, die unter Excel 97-2003 erstellt wurden, konvertieren.

Dann kommt es unweigerlich zum Crash. Auch wenn uns auf der Schulung erzählt wurde, dass es kein Problem wäre, Excel-Dateien mit Diagrammen im alten Format aufzurufen und dann als Office 10 abzuspeichern (leider hat mein Kollege mir heute erst gesagt, dass
    er die alten Diagramme/Graphiken einfach rüber kopiert hat.......)

Besonders ärgerlich ist dieser Umstand natürlich für alle, die viel mit Excel und Excel-Diagrammen arbeiten. Die dürfen dann beim Umstieg auf das neue Office alle Dateien neu aufsetzen......
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde - Similar Threads - Fehlermeldung Datei LibreOffice

Forum Datum

Es gab in meiner word Datei einen Zusammenführungskonflikt der gespeichert wurde. Jetzt...

Es gab in meiner word Datei einen Zusammenführungskonflikt der gespeichert wurde. Jetzt...: Es gab in meiner word Datei einen Zusammenführungskonflikt der gespeichert wurde. Jetzt wurde meine Dateniüberschrieben, wie kann ich auf meine alte gespeicherte Datei zugreifen?
Microsoft Office 21. Dezember 2024

Datei wurde trotz aktivierten Autospeicher nicht gespeichert

Datei wurde trotz aktivierten Autospeicher nicht gespeichert: Hallo, ich habe die ganze letzte Woche eine Datei bearbeitet, in welcher Autospeicher aktiviert war. Nur leider fehlen jetzt sämtliche Änderungen und auch im Versionsverlauf der Datei wurden keine...
Microsoft Office 20. August 2024

Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben"

Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben": Ich bekomme auf einmal von Excel beim Öffnen diverser Dateien die Fehlermeldung "Diese Datei wurde verschoben." und die Aufforderung neu zu speichern:Ich habe aber weder auf der Festplatte noch...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung

Datei kann nicht gespeichert werden - Fehlermeldung: BITTE UM HILFE!Bei der Bearbeitung meiner Excel Datei kommt es immer wieder zu folgender Fehlermeldung: Ab und zu bricht meine Serververbindung trotz LAN Kabel ab. Auf dem Sever ist die Datei, die...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert

Excel 2010 - Datei wurde nicht gespeichert: Hallo, ich habe eine Datei, mit der ziemlich intensiv gearbeitet wird. Nun passiert es regelmäßig, dass ich die Meldung bekomme "Datei wurde nicht gespeichert". Wenn ich diese Meldung erhalten...
Microsoft Office 3. September 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...

Datei wurde schreibgeschützt - nicht von mir - schreibgeschützt gespeichert. Wie kann ich...: Word-Datei wurde - nicht von mir aktiv - schreibgeschützt gespeichert. Soll offensichtlich bei Office 2016 vorkommen! Wie kann ich diese Datei wieder öffnen und weiter bearbeiten?
Microsoft Office 1. Mai 2018
Fehlermeldung nachdem Datei mit LibreOffice gespeichert wurde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.