Fehlermeldung PC sperren: "Ein COM Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde,...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung PC sperren: "Ein COM Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,aktuell haben wir in der Firma desöfteren das Problem, dass sich folgende Fehlermeldung beim Sperren des Rechners öffnet und sich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TaliskerIT, 27. Juli 2022.

1. TaliskerIT
    TaliskerIT Gast

Fehlermeldung PC sperren: "Ein COM Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde,...

Hallo zusammen,aktuell haben wir in der Firma desöfteren das Problem, dass sich folgende Fehlermeldung beim Sperren des Rechners öffnet und sich Outlook schließt.Im Internet habe ich leider keine passende Lösung gefunden, weshalb ich hier nach Hilfe suche.Unser Lösungsansatz bisher war in den Energieoptionen den Modus "Höchstleistung" auszuwählen und den Punkt "Festplattte ausschalten nach" auf "Nie" zu setzen.Das hat immerhin kurze Zeit geholfen.Windows Version 2004Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2205 Build 16.0.15225.20278 64 BitVielen Dank schon mal für jeden Vorschlag.

2. Alexandar Petrov Win User

Fehlermeldung PC sperren: "Ein COM Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde, kann nicht verwendet werden"

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte Outlook im abgesicherten Modus zu starten, sodass keine Add-Ins ausgeführt werden und prüfe, ob das Problem reproduziert werden kann. Möglicherweise wird das Problem von einem Add-In verursacht.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Robert Ha. Win User

Warum wird meine XLSX-Datei so groß, wenn ich sie als XLS-Datei speichere?

Dies kann aus verschiedenen Gruenden passieren. Der gaengigste Grund ist das Vorhandensein vieler Objekte wie Pfeile, Textfelder, Legenden usw. in der XLSX-Datei.
    Im XLSX-Format von Excel 2007 werden diese Objekte wesentlich anders verarbeitet als im früheren XLS-Format.
    Haeufig sind diese Objekte ggf. unsichtbar, da ihnen versehentlich die Hoehe oder Breite null zugewiesen wurde, als die zugrunde liegenden Zellen, Zeilen oder Spalten geloescht wurden.
    Entfernen Sie unnoetige Objekte und suchen Sie nach unsichtbaren Objekten in Ihren Arbeitsblaettern, um die XLS-Datei zu verkleinern.
    Wenn Sie vermuten, dass Ihre Datei unsichtbare Objekte enthaelt, koennen Sie den Mauszeiger umher bewegen und darauf achten, ob sich der Stil des Mauszeigers aendert, wenn er sich nicht ueber einem Objekt zu befinden scheint.
  4. GR_@ Win User

Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

Hallo Ute,

ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

Gruß

Gerald
  5. Fragen-ueber-Fragen Win User

Verwalten der Kontoaliase: Kann keine Telefonnumer hinzufügen -> Code ungültig

Also - jein: Es wurde ein Ticket eröffnet und das Problem als solches registriert. Ein Lösung ist aber bisher ausgeblieben. Ich würde trotzdem ein Ticket eröffnen, damit die Behebung des vermutlich zugrunde liegende Bugs eine höhere Priorisierung bekommt.
    :)

Beste Grüße
  6. GISNAH Win User

Benutzername bei MicrosoftTeams ändern

Hallo,

mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

Den Benutzername legen Sie in dem zugrunde liegenden Office-Account fest. Teams ist der Nachfolger von Skype.

Viele Grüße

Hansi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung PC sperren: "Ein COM Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung PC sperren: "Ein COM Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde,... - Similar Threads - Fehlermeldung sperren COM

Forum Datum

PC Sperre oder Ruhezustand

PC Sperre oder Ruhezustand: PC Sperre oder Ruhezustand . . . Mein Tablet W 10 schaltet urplötzlich in die PC Sperre oder Ruhezustand . Es erscheint ein blaues Hintergrundbild, mit der Eieruhr und dem Wort Sperre, oder...
Apps 30. Juli 2023

Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021

Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021: Hallo :Ich bin im Netz über die neue Powerpoint Funktion "Objekt sperren" gestolpert. Nur leider finde ich diese Funktion nirgends in meiner Office 2021 Professional Plus Version und ich bin daher...
Microsoft Office 2. April 2022

Powerpoint 365 // Objekte sperren

Powerpoint 365 // Objekte sperren: Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen verschieben oder Bearbeiten sperren kann ->...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde...

Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde...: Liebes Microsoft-Team, folgendes Problem: Ich nutze Outlook 365 unter Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad. Auf meinen Outlook waren bis jetzt zwei Email-Konten installiert: Ein GMX-Konto und...
Microsoft Office 2. September 2020

Word Starter Fehlermeldung Internetverbindung wurde getrennt ...

Word Starter Fehlermeldung Internetverbindung wurde getrennt ...: Hallo, ich bin zufällig auf eine Frage gestoßen, von brauni1 am 20.2.13, die von Thomas Br. beantwortet wurde. Leider ist der angegebene link wohl abgelaufen zum deinstallieren des Programms. Ich...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Ansicht kann nicht angezeigt werden - Objekt wurde von den Clients getrennt

Ansicht kann nicht angezeigt werden - Objekt wurde von den Clients getrennt: Hallo, in den vergangenen Wochen hatte ich jetzt zum dritten Mal das folgende Problem: In Outlook kann nicht mehr zwischen den Ordnern gewechselt werden, bzw. es werden keine E-Mails angeigt....
Microsoft Office 10. August 2017

Ansicht kann nicht angezeigt werden - Objekt wurde von den Clients getrennt

Ansicht kann nicht angezeigt werden - Objekt wurde von den Clients getrennt: Hallo, in den vergangenen Wochen hatte ich jetzt zum dritten Mal das folgende Problem: In Outlook kann nicht mehr zwischen den Ordnern gewechselt werden, bzw. es werden keine E-Mails angeigt....
Microsoft Office 9. August 2017
Fehlermeldung PC sperren: "Ein COM Objekt, das vom zugrunde liegenden RCW getrennt wurde,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.