Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit beim Bearbeiten einer Powerpoint Präsentation immer die abgebildete Fehlermeldung. Die Präsentation ist aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lara-S. B., 10. April 2025.

1. Lara-S. B.
    Lara-S. B. Gast

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil

Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit beim Bearbeiten einer Powerpoint Präsentation immer die abgebildete Fehlermeldung. Die Präsentation ist aus einer größeren Präsentation entstanden und wurde von mir verändert und durch Kopieren der Ursprungs-Folien erstellt. Seit Kurzem kann ich allerdings keine Folien mehr löschen, da sonst der Fehler auftaucht. Schließen, Neuöffnen und sogar Gerätneustart funktioniert auch nicht. Auch nicht alle Folien in eine neue Präsentation zu kopieren. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen wie ich das plötzlich aufgetretene Problem lösen kann. Danke!

2. AndreasDenig Win User

Powerpoint nicht mehr stabil

Hallo Pauline!

Der betroffene Kollege hat tatsächlich das Vorschaufenster im Explorer immer aktiviert. Ich habe ihn gebeten es abzuschalten und beobachte das Verhalten von PowerPoint nun mal bis am Freitag.

Dropbox ist nicht installiert.

Wenn die Abschaltung der Vorschau das Problem behebt bleibt trotzdem die Frage: wie kann man PowerPoint fehlerfrei nutzen wenn man die Vorschau im Explorer aber nun mal haben möchte?

Viele Grüße!

Andreas
  3. Pauline R. Win User

Powerpoint nicht mehr stabil

Hallo Andreas,

schau mal, ob dieser Artikel weiterhilft (gilt nur für die MSI-Version von Office 2013 und Office RT):

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2910907

Ansonsten:

Hast du die Vorschau im Windows Explorer aktiviert? Wenn ja, schalte diese mal ab und teste es dann.

Falls du Dropbox nutzt, schalte mal die Synchronisierung ab und teste das Verhalten:
    https://www.dropbox.com/de/help/180

Gruß,

Pauline
  4. Dr. AndreasDieckmann Win User

Office 365 und Medion Akoya E 6417

Mit dem abgesicherten Modus arbeiten Word, Outlook und PowerPoint stabil. Ob ich jetzt im normalen Modus hochfahren kann beim nächsten Start?
  5. J_DI Win User

MICROSOFT 365 FAMILY - "nicht lizenziertes Produkt" - bei allen Office Programmen

Vielen Dank Thomas,

es sieht so aus, dass das Problem behoben ist. Die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf und die Programme kann ich oeffnen. Werde morgen weiterarbeiten und dann sehen ob es auch stabil ist.

Danke fuer die professionelle Unterstuetzung.

Gruss,

Josef Dietrich
  6. yBernd Win User

Leider konnte das Video nicht geladen werden, da Ihre Browserversion nicht unter ....

Tja, mehr sagt mir die Fehlermeldung auch nicht.
    Extra deswegen habe ich auch noch den Screenshot gemacht.
    Damit kannst Du ach nichts anfangen.
    Welches Logfile soll ich Dir schicken und wo liegt es?
    Du kann die Fehlermeldung möglicherweise selbt reproduzieren, wenn Du ein Youtube-Video in eine Powerpoint Folie einbettest und dann startest,
    So hab ich das gemacht. Windows 10 Version ist aktuell. Office Version ist 2013. Neben Edge mit Chrome Engine (default) gibt es noch den Opera.
    Hinter "Unterstützte Browserver.." in der gelb hinterlegten Fehlermeldung verbirgt sich ein Link, der die Seite "Denkste" aufruft und nicht die Browserversion bekanntgibt.
    Ich denke Dein Microsoft Instruktor sollte auch mal was erfahren.
    Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil - Similar Threads - Fehlermeldung Powerpoint stabil

Forum Datum

Fehlermeldung "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar."

Fehlermeldung "Dieses Element ist möglicherweise nicht vorhanden oder nicht mehr verfügbar.": Hallo in die Runde,jedes Mal wenn ich im SharePoint gewisse Ordner öffnen möchte bekomme ich die Fehlermeldung " Möglicherweise wurde das Element gelöscht, die Gültigkeit kann abgelaufen sein,...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Falsche Fehlermeldung "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie...

Falsche Fehlermeldung "Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie...: Hallo,wir nutzen Microsoft 365 Family. Bei 2 Familienmitgliedern gibt es das folgende Problem beim Anmelden der Office Apps auf neuen Geräten:"Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt....
Microsoft Office 5. Februar 2024

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Guten Tag, Wir haben Office 365 Business und nutzen OneDrive. Wenn ich vom Samsung Tablet versuche ein Excel File zu öffnen kommt die Meldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 26. März 2021

WORD und POWERPOINT Fehlermeldungen

WORD und POWERPOINT Fehlermeldungen: WORD und POWERPOINT bringen wiederholt die Meldung, dass ein Fehler die ordungsgemäße Programmausführung verhindert und eine Reparatur ausgeführt werden müsse, aber es ändert sich nach "Jetzt...
Microsoft Office 8. August 2018

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Hallo, wir nutzen derzeit Windows 7 und Windows 10 , Outlook 2007/2010 und Exchange Server 2007. Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk...
Microsoft Office 16. Mai 2018

iPad Pro OneNote läuft nicht mehr stabil

iPad Pro OneNote läuft nicht mehr stabil: Hallo zusammen, ich habe - vermutlich seit dem letzten update - obiges Problem. OneNote als App auf dem iPad Pro friert ein bzw. stürzt ab. Änderungen in Dokumenten bzw. auch neu angelegte...
Microsoft Office 19. April 2018

Fehlermeldung: "Die Datei xxx kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist die Datei...: Hallo, wir nutzen Windows 10, Outlook 2013 und Exchange Server. Eine Mail als MSG Datei wird lokal oder im Netzwerk gespeichert, danach wird diese vom Laufwerk geöffnet und öffnet sich. Wenn...
Microsoft Office 24. Oktober 2017
Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.