Fehlermeldung: Ränder passen nicht auf Seitengrösse ?

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: Ränder passen nicht auf Seitengrösse ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Einrichtung der Seite kommt obige Fehlermeldung, obwohl ich auf A4 eingestellt habe. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carl-Thomas Epping, 24. Oktober 2024.

1. Fehlermeldung: Ränder passen nicht auf Seitengrösse ?

Bei der Einrichtung der Seite kommt obige Fehlermeldung, obwohl ich auf A4 eingestellt habe.

2. Daniel Konold Win User

Meine, in Word eingebettete Exceltabelle verschwindet zu einem Strich, am linken Blattrand wenn ich diese Exceltabelle verlasse, bekomme eine Fehlermeldung " Ränder passen nicht auf die Seitengröße"

Ja das es einproblem von Excelist will ich jetzt auch glauben, aber ich kann die Seitenränder von Excel in Word auch unter ihrem Weg nicht verändern.
    <br />

<br />

<br />ich kann die Seitenränder nicht verändern
    <br />

<br />wenn ich jetzt nur Excel öffne und dort die Seitenränder, auf normal verstellen möchte, bekomme ich auch die Fehlermeldung
    <br />

<br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Meine, in Word eingebettete Exceltabelle verschwindet zu einem Strich, am linken Blattrand wenn ich diese Exceltabelle verlasse, bekomme eine Fehlermeldung " Ränder passen nicht auf die Seitengröße"

Hallo,
    <br />die Meldung kommt anscheinend von Excel. Kontrolliere doch mal im Excel-Tabellenblatt die Seitenränder.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Daniel,
    <br />in deinem Screenshot zeigt die Fehlermeldung: "Microsoft Excel" "Ränder passen nicht ..." Insofern kommt die Meldung eher aus Excel denn aus Word.
    <br />Wenn du das Objekt mit rechter Maustaste anklickst und im Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" wählst, kannst du in Excel durchaus unter "Seitenlayout | Seite einrichten" die Seitenränder kontrollieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Daniel Konold Win User

Hallo,die Meldung kommt anscheinend von Excel. Kontrolliere doch mal im Excel-Tabellenblatt die Seitenränder.Viele GrüßeLisaNein, das scheint nicht so zu sein;> in PowePointläuft alles sauber, deshalb mein verdacht, das es nicht an Excel liegt> ich kann keine Seitenränder von Excel einstellen da es in Word eingebettet ist,> auch ist es egal wie klein die Tabelle ist lediglich kommt die meldung nict.leider, ein gelöstes Problem wäre mir lieber.

<br />
  6. Black-Lei Win User

Dateien ausdrucken auf DIN A3

Das ist bei Word schon immer so, dass sich das Seitenlayout nach dem installierten Drucker richtet. Wenn man zum Seitenränder haargenau an die Ränder des Druckers anpasst und dann einen Drucker installiert, der breitere Ränder hat (physikalisch bedingt)
    verschieben sich im Dokument eventuell die Seitenumbrüche.

Man könnte aber als Drucker den Microsoft XPS Dokumentendrucker auswählen und dort kann ich ja beliebige Seitengrößen definieren.

Word ist definitiv kein Layout Programm. Wenn man Dokumente mit speziellen Layouts erstellen möchte, die dann auf unterschiedlich großen Druckmedien ausgedruckt werden sollen, muss man zu einer anderen Software greifen.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung: Ränder passen nicht auf Seitengrösse ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Ränder passen nicht auf Seitengrösse ? - Similar Threads - Fehlermeldung Ränder passen

Forum Datum

ToDo Android Querformat Seitengröße

ToDo Android Querformat Seitengröße: Hallo, wenn ich die App ToDo in Android ins Querformat drehe:und dann auf "Öffnen" gehe um den vollständigen Text zu lesen, dann wird leider nicht die vollständige Seitenbreite zur Darstellung...
Microsoft Office 12. Januar 2025

Fehlende Ränder

Fehlende Ränder: Ich habe versehentlich die Seitenränder verstellt.Unter Layout werden mir die richtigen Seitenränder angezeigt, diese wirken sich aber nicht aus[verschoben; kein Zusammenhang mit Windows 10 erkennbar]
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...

Seitenränder auf gegenüberliegenden Seiten und unterschiedliche Seitengrößen -...: Hallo!Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit in Word. Diese soll am Ende doppelseitig ausgedruckt werden und entsprechend der Korrekturrand 5cm, alle anderen 2,5cm immer außen ist. Wie kann ich das...
Microsoft Office 6. August 2022

Game Pass

Game Pass: Ich kann keine Spiele von meinem Game Pass starten oder installieren. Es liegt aber nicht and Xbox mit denen habe ich bereits alles versucht. Was könnte ich tun
Apps 31. Juli 2022

game pass

game pass: kann ich für den game pass auch ne xbox360 slim benutzen
Allgemeines 3. November 2021

Seitengröße und Formenerkennung

Seitengröße und Formenerkennung: Guten Tag, ich beschäftige mich schon länger mit OneNote und der Erstellung von digitalen Notizen und Mitschriften. Hierbei spielt die App OneNote in Verbindung mit einem Surface natürlich eine...
Microsoft Office 15. November 2017

Seitengröße einstellen

Seitengröße einstellen: Guten Tag, da ich mein Notizen auf dem Surface mitschreiben möchte und diese hinterher ggf. auf DIN A4 Papier ausdrucken möchte, würde ich gerne die Seitengröße schon auf DIN A4 einstellen....
Microsoft Office 14. November 2017
Fehlermeldung: Ränder passen nicht auf Seitengrösse ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.