Fehlermeldung Speicherplatz nicht ausreichend beim hochladen von Dateien

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Speicherplatz nicht ausreichend beim hochladen von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Team,ich versuche nun seit ein paar Tagen, Dateien auf OneDrive hochzuladen, bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung, dass mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene Heggemann, 19. Mai 2025 um 07:42 Uhr.

1. Fehlermeldung Speicherplatz nicht ausreichend beim hochladen von Dateien

Sehr geehrtes Team,ich versuche nun seit ein paar Tagen, Dateien auf OneDrive hochzuladen, bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung, dass mein Speicherplatz nicht ausreichend ist, trotz noch über 50% verfügbaren Speicher. Was soll ich hier tun um das zu beheben?Danke

2. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  3. Olivia - MSFT Win User

Microsoft 365 Speicherplatz nicht voll nutzbar

Hallo und guten Morgen Jürgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Speicherplatz von OneDrive.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Treten beim Hochladen von Dateien auf OneDrive Fehler auf, nachdem der Speicherplatz 200 GB erreicht hat? Wenn ja, teilen Sie uns bitte die Fehlermeldung mit.
    <br />Darüber hinaus können Sie auch versuchen, sich bei der OneDrive-Webseite anzumelden, um zu sehen, ob die Dateien auf der Webseite normal hochgeladen werden können.
    <br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. pbHoffmann Win User

Problem mit PowerPoint 2010 und Skydrive

Da ich ebenfalls das geschilderte Problem habe (Win8, Office 2010) und ich die hier bereits gemachten Lösungsvorschläge erfolglos ausprobiert habe, bitte ich um weitere Unterstützung.

Für mich sieht es so aus, daß die Powerpointdatei bereits beim Hochladen "beschädigt" wird. Sie kann dann in der Cloud nicht mehr geöffnet werden (siehe die bereits genannten Fehlermeldungen). Lädt man dann die Datei wieder auf den Desktop zurück, kann sie
    auch dort nicht mehr mit Powerpoint geöffnet werden (die selben Fehlermeldung). Kann es sein, daß bei Powerpoint-Dateien beim Hochladen die Dateiverschlüsselung nicht richtig funktioniert ?

Mit Word- bzw. Exel-Dateien tritt dieses Problem nicht auf.
  5. caro000 Win User

Die Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht.

Das wäre natürlich mega gut! Allerdings kann ich die Datei nicht verschicken, das habe ich bereits versucht & es erscheint eine Fehlermeldung beim Hochladen des Anhangs. Würde es trotzdem irgendwie anders gehen?
  6. SiStra Win User

Office 2016 kollidiert mit Office 365

Hallo Thomas,

oben als Meldung: "Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können"

Option "anmelden" auswählbar.

Dies müsste ich bei jeder Datei machen.

Zusätzlich erscheint:

"Fehler im Upload Sie müssen sich anmelden, um Ihre Änderungen an diesem Speicherort hochladen zu können"

Was hier aber nicht funktioniert und beim Klick auf "anmelden" zu einer Fehlermeldung "nicht unterstützter Server" führt.

Viele Grüße

Simon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Speicherplatz nicht ausreichend beim hochladen von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Speicherplatz nicht ausreichend beim hochladen von Dateien - Similar Threads - Fehlermeldung Speicherplatz ausreichend

Forum Datum

Dateien hochladen

Dateien hochladen: Hallo, ich habe per Link einen Dritten den Vollzugriff auf einen Ordner eingerichtet. Dieser kann aber leider keine neuen Dateien hochladen. Wie kann ich ihm das ermöglichen?VGH.H.
Microsoft Office 13. November 2024

Trotz ausreichendem Speicherplatz keine Zugriff auf jegliche Datei in OneDrive!

Trotz ausreichendem Speicherplatz keine Zugriff auf jegliche Datei in OneDrive!: Hallo,Ich habe neuerdings ein Problem / Fehler, dass ich einfach keine Dateien auf der Website öffnen kann!Ich habe viele Dateien gelöscht, da ich dachte es würde helfen.. Dort kommt die ganze...
Microsoft Office 21. April 2024

csr Datei ist beim Hochladen Invalid

csr Datei ist beim Hochladen Invalid: Hallo, ich möchte für mein Unternehmen gerne eine csr Datei Hochladen beim Apple certifikate Portal. Die csr datei habe ich direkt aus dem Intune Center unter Apple Registrierung..Könnte da jemand...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Dateien hochladen

Dateien hochladen: Hallo, ich habe 15 Teams angelegt. Bei 13 kann ich Dateien hochladen, bei zwei nicht. Der Reiter "Dateien" ist 15 mal vorhanden, die Zeile mit +Neu hochladen Synchronisieren...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Datei vom Desktop hochladen

Datei vom Desktop hochladen: Im Web-Teams können Dateien hochgeladen werden, in der Teams-Desktop-App nicht. Gibt es eine Einstellung die ich übersehe?
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei

Fehlermeldung beim Öffnen einer Datei: Ich muss regelmässig einen Statusbericht abliefern. Seit einiger Zeit zerschiesst mir Excel auf meinem Mac die Datei jedes Mal beim Speichern. Beim nächsten Öffnen kommt dann die Warnung:...
Microsoft Office 8. Februar 2019
Fehlermeldung Speicherplatz nicht ausreichend beim hochladen von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.