Fehlermeldung "Synchronisierungsfehler Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden....

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung "Synchronisierungsfehler Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden.... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bekomme häufig die folgende Fehlermeldung:SynchronisierungsfehlerFehler: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Details: Die Nachricht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von A. Theis, 15. Februar 2024.

1. A. Theis
    A. Theis Gast

Fehlermeldung "Synchronisierungsfehler Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden....

Hallo,ich bekomme häufig die folgende Fehlermeldung:SynchronisierungsfehlerFehler: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Details: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einige der Empfängeradressen nicht aufgelöst werden konnten.Fehlercode: -50Dazu eine lange Liste mit Aufzählung von Daten bzw. Zeitpunkten zu denen ich aber mindestens größtenteils definitiv gar keine Mails versendet hatte. Ich bekomme auch keine Rückmeldungen bzw. habe nicht den Eindruck, dass Mails nicht ankommen.Hat jemand eine Erklärung für mich? Und ggf. Ideen, wie man die Meldung abstellen kann?

2. Rodolfo_K Win User

Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einige der Empfängeradressen nicht aufgelöst werden konnten.

Hallo ju_so,

Willkommen in der Microsoft Community und entschuldigen Sie bitte, dass Sie länger auf meine Antwort warten mussten.

Tut mir Leid, dass Ihnen schwierig gewesen ist, den richtigen Support zu kontaktieren. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Diese Fehlermeldung aus Outlook.com erkenne ich nicht, konnte es sein, dass das Anliegen über Office Outlook auftritt?

In diesem Fall, probieren Sie bitte
    diesen Thread
    zu überprüfen.

Sollte das Problem online (https://mail.live.com) bestehen, habe ich Ihnen einige weiteren Fragen per privater Nachricht gestellt.

Öffnen Sie diese, indem Sie auf den blauen Link „Private Unterhaltungen“ klicken, den Sie über dieser Nachricht sehen oder, wenn Sie auf Ihren Benutzername klicken und danach "Privaten Nachrichten anzeigen" wählen.

Lassen Sie mich bitte hier in dem Forum es wissen, wenn Sie mir eine private Nachricht gesendet haben.

Sobald ich einen besseren Überblick über Ihr Anliegen habe, unterstütze ich Sie natürlich gerne auch weiterhin. Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung.

Herzlichen dank für Ihre Mitarbeit.

Mit Freundlichen Grüßen

Rodolfo
  3. Dora_H Win User

Folgende Nachricht konnte nicht gesendet werden

Hallo josassd,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entschuldige die verspätete Antwort.

Bitte führe die folgende Troubleshootingschritte aus:

1. Löschung von Cookies und Cache von Ihrem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, usw. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

- In welchem Browser besteht das Problem?

- In welchem Browser besteht das Problem nicht?

4. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

5. Kannst du dich mit einem anderem Konto anmelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

6. Bitte überprüfe den Serverstatus.

Besteht das Problem im Browser beim Versenden von allen E-Mails?

Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben oder nich.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

4. Wolfgang (Deister) Win User

Outlook 2021 auf Windows11-PC: Fehler im Ordner Entwürfe (beim Synchronisierung der Hierarchie)

Seitdem ich die 3 Ordnernamen auf englische Bezeichnungen umgestellt habe, werden keine Synchronisierungsfehler mehr erzeugt.
    Wenn ich die 3 Ordner wieder mit den deutschen Bezeichnungen anzeigen lasse, werden wieder die Synchronisierungsfehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie angezeigt. Diese Meldungen werden für Entwürfe und auch für Gesendete und Gelöschte angezeigt. Auch wenn der Entwurfsordner leer wäre, würden daher die Synchronisierungsfehler erzeugt werden. Outlook toleriert nach meiner Meinung die Ordnerbezeichnungen in deutscher Sprache nicht.
    Wie kann man die Ordner in deutscher Sprache anzeigen lassen, ohne dass bei der Synchronisierung der Ordnerhierarchie Synchronisierungsfehlermeldungen erzeugt werden?
  5. Damian_M Win User

Diese Nachricht wurde nicht gesendet - Fehlermeldung

Hallo Stephan,

bitte lass uns wissen, ob das Problem weiterhin besteht. Könntest du auch bestätigen, ob es sich hier bei Outlook.com und Outlook 2016 um die gleiche Absenderadresse handelt? Bitte versuche, eine Nachricht über
    https://mail.live.com/ zu schicken, falls die Fehlermeldung auch dort auftaucht. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Damian
  6. Filipa_M Win User

Diese Nachricht wurde nicht gesendet - Fehlermeldung

Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung "Synchronisierungsfehler Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden.... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Synchronisierungsfehler Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden.... - Similar Threads - Fehlermeldung Synchronisierungsfehler Nachricht

Forum Datum

Folgende Nachricht konnte nicht gesendet werden

Folgende Nachricht konnte nicht gesendet werden: Hallo, Wenn ich mit dem Mail Programm meines Mac´s oder mit dem Handy Mails versenden möchte funktioniert dies problemlos. Probiere ich dies aber normal über outlook.live.com erscheint seit dem...
Outlook.com 2. Januar 2019

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live gesendet oder empfangen werden.

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live gesendet oder empfangen werden.: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 3219 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Nachricht konnte nicht gesendet werden

Nachricht konnte nicht gesendet werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo erneut, ich war wohl ein wenig voreilig. Denn Synchronisation scheint zu funktionieren. Mails kommen an, kann aber keine verschicken. Folgende Nachricht...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live gesendet oder empfangen werden.

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live gesendet oder empfangen werden.: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live gesendet oder empfangen werden. Serverfehler: 3219 Server: 'https://mail.services.live.com/DeltaSync_v2.0.0/Sync.aspx' Windows Live...
Windows Live Essentials 3. Dezember 2016

Nachricht konnte nicht gesendet werden

Nachricht konnte nicht gesendet werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo erneut, ich war wohl ein wenig voreilig. Denn Synchronisation scheint zu funktionieren. Mails kommen an, kann aber keine verschicken. Folgende Nachricht...
Windows Live Essentials 30. November 2016

Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder... Ein...

Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder... Ein...: Und es geht weiter... Eine Kollegin hat diese Meldung "Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Ein...
Microsoft Office 9. November 2016

Es konnten keine Nachrichten gesendet oder empfangen werden

Es konnten keine Nachrichten gesendet oder empfangen werden: Server: 'https://m.hotmail.com/Microsoft-Server-ActiveSync' Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x801941F7
Windows Live Essentials 4. Oktober 2016
Fehlermeldung "Synchronisierungsfehler Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.