Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe eine Fehlermeldung " Fehler! Keine gültige Verknüpfung.", wenn ich eine Verknüpfung einer Zelle aus Excel mit einem Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KJBroome, 18. Februar 2023.

1. KJBroome
    KJBroome Gast

Hallo Zusammen,ich habe eine Fehlermeldung " Fehler! Keine gültige Verknüpfung.", wenn ich eine Verknüpfung einer Zelle aus Excel mit einem Word Dokument aktualisieren möchte. Die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn ich die Verknüpfung aktualisiere und das Ganze auf OneDrive mache. Auf meinen anderen "nicht Cloud" Verzeichnissen geht es. Ich nutze ein MacBook in Verbindung mit Office 365.Unter Alt F9 kommt die Fehlermeldung weiter unten.Viele GrüßeKJ

2. Leonielhou Orilla Win User

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Nur um zu fragen, ob die Dateien in einen anderen Ordner verschoben werden?

Word speichert den ursprünglichen Link zu einem bestimmten Quellpfad, wenn Sie also die Dateien verschieben, wird die Verknüpfung unterbrochen.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. KJBroome Win User

Hallo Akande,
    das ist nicht das Problem. Ich habe den Vorgang schon oft manuell wiederholt. Ohne Erfolg. Bei der Office 365 Variante kann man unter dem Reiter Bearbeiten auf Verknüpfungen gehen. Dort kann man überprüfen, ob die richtige Verknüpfung vorhanden ist und die Verknüpfung aktualisieren. Das funktioniert nicht richtig und das ist scheinbar ein Fehler in der Mac Version von Office 365. Kann man sehr einfach testen.
    Viele Grüße
    KJ
  4. A_Yusuf Win User

Hallo JJBroome,

Hallo!

Die Ausstellung "Error! Die Meldung "Kein gültiger Link" tritt normalerweise auf, wenn ein Dokument einen fehlerhaften Link enthält oder wenn die Linkadresse nicht als gültige Adresse erkannt wird. Hier sind ein paar Dinge, die Sie versuchen können, um das Problem zu beheben:

Überprüfen Sie die Linkadresse: Stellen Sie sicher, dass die Linkadresse gültig ist und auf die Datei oder den Speicherort zugegriffen werden kann. Versuchen Sie, den Link direkt zu öffnen, um zu sehen, ob er funktioniert.

Link manuell aktualisieren: Versuchen Sie, den Link manuell zu aktualisieren, indem Sie den alten Link löschen und einen neuen hinzufügen. Wählen Sie dazu den Text oder das Objekt mit dem Link aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie "Hyperlink bearbeiten" oder "Link" (je nach verwendeter Office-Version), und geben Sie dann die neue Linkadresse ein.

Überprüfen Sie das Dateiformat: Stellen Sie sicher, dass das Dateiformat unterstützt wird. Wenn Sie beispielsweise eine Verknüpfung zu einer Datei auf OneDrive herstellen, stellen Sie sicher, dass die Datei ein Format aufweist, das von der Office-Anwendung geöffnet werden kann.

Wenn keine dieser Lösungen funktioniert, handelt es sich möglicherweise um ein komplexeres Problem, das eine weitere Problembehandlung erfordert. Vielleicht könnte es notwendig sein, das Amt zu reparieren.

Grüße
    Akande

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Basierend auf den bereitgestellten Informationen scheint es, dass bei Verwendung von OneDrive ein Problem mit der Verknüpfung zwischen der Excel-Datei und dem Word-Dokument vorliegt. Eine mögliche Lösung besteht darin, den Link erneut manuell zu aktualisieren, aber diesmal speichern Sie die Excel-Datei und das Word-Dokument in einem lokalen Verzeichnis auf Ihrem MacBook und nicht auf OneDrive. Wenn der Link im lokalen Verzeichnis problemlos funktioniert, hängt das Problem möglicherweise mit der OneDrive-Integration zusammen.

Eine weitere mögliche Lösung besteht darin, die Office 365-Installation auf Ihrem MacBook zu reparieren. Öffnen Sie dazu die Microsoft AutoUpdate-App und wählen Sie die Option "Nach Updates suchen". Wenn Updates verfügbar sind, installieren Sie diese, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, versuchen Sie, die Option "Erweitert" in der Microsoft AutoUpdate-App auszuwählen, und wählen Sie dann die Option "Reparieren" aus.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Ich bin hier, um nach besten Kräften zu helfen.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Sneha

6. KJBroome Win User

Die Dateien wurden nicht verschoben.
    KJ
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook - Similar Threads - Fehlermeldung Verknüpfung Word

Forum Datum

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem ich würde gerne in Word eine Tabelle einfügen und eine Verknüpfung erstellen, leider funktioniert das nicht es kommt immer folgende fehler meldung: Word...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Excel in Word Verknüpfung geht nicht.: Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei. Jetzt aber zu...
Microsoft Office 22. Februar 2017

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.