Fehlermeldung Word auf Mac: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Überprüfen Sie die...

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung Word auf Mac: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Überprüfen Sie die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloBeim Öffnen eines Word Doks erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word.Versuchen Sie Folgendes:* Überprüfen Sie die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NadiaNadia100, 11. November 2024.

1. Fehlermeldung Word auf Mac: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Überprüfen Sie die...

HalloBeim Öffnen eines Word Doks erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word.Versuchen Sie Folgendes:* Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.* Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.* Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.Ich habe Anleitungen zur Fehlerbehebung auf Windows gefunden nichts aber für meinen Mac. Kann mir wer weiterhelfen und mein Word-Dok retten? Vielen Dank vorab!

2. firehand Win User

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Hat leider auch nicht geholfen.

Das selbe Problem:

Word 2016 und Excel 2016 sind beím Öffnen von Dokumenten von einem Neztlaufwerk nicht zu gebrauchen.

Warum funktioniert es mit Word und Excel 2010 einwandfrei?

Immer die gleiche Fehlermeldung:

"Fehler bioem Öffnen der Datei in Word.

Versuchen Sie Folgendes:

*Überprüfen Sie die Dateiberechtigung für das Dokument oder Laufwerk.

*Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

*Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.

(\\..\ Pfad zur Datei...)"

Das ist schon ziemlich frustriered!
  3. Gijs_H Win User

Microsoft Word für Mac funktioniert nicht mehr

Hallo Egon,

danke für die Nachricht.

Wann tritt der Fehler auf? Beim Öffnen von Word oder während der Verwendung?

Überprüfen Sie auch, ob Mac und Office auf dem neuesten Stand sind.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  4. Dan_Av Win User

Dropdown Liste einer unter Windows erstellten Docx-Datei in Mac Word 2011 nicht sichtbar

Hallo,

ich arbeite mit Microsoft Word für Mac 2011 und habe eine .docx-Datei erhalten, die diverse Tabellen-Felder mit Dropdown Liste enthalten. Beim Öffnen auf dem PC, aber auch beim Öffnen in libreoffice auf dem Mac sind diese Dropdown Listen sichtbar, nur eben
    in Word nicht. Dort steht nur ein Eintrag, aber ich kann keine Optionen wählen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Alex
    Hallo Alex,

wahrscheinlich wurde die Datei bei Word für Windows mit Inhaltssteuerelementen oder ActiveX-Steuerelemente erstellt. Beide werden von Word für Mac nicht unterstützt.

Bitte überprüfe es, und melde dich mit dem neuen Ergebnis wieder.

Liebe Grüße
  5. MrProcess Win User

Datei kann nicht geöffnet werden

Danke Pauline

Bei Excel - mit XLS und XLSX Dateien lautet die Fehlermeldung

Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden

Bei Word - mit DOC und DOCX Dateien lautet die Fehlermeldung

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.Versuchen Sie Folgendes: 

* Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk. 

* Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden ist.

* Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.
    Com-Addin waren bei den letzten Versuchen alle ausgeschalten und Outlook 2013 neu gestartet.
  6. Dani0418 Win User

Kein Öffnen älterer Word-Dateien/ Windows 10/ Office 365/ Office 2013

Hallo Pauline,

es kommt folgende Fehlermeldung:

Erst wird kurz "Microsoft Word (Geschützte Ansicht) funktioniert nicht mehr" eingeblendet.

Dann öffnet Word und es erscheint:

"Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Versuchen Sie folgendes:

-Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.

-Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsplatz oder Speicher vorhanden ist.

-Öffnen Sie sie Datei mit dem Wiederherstellen Textkonverter."

Es ist genug Speicher vorhanden, Textkonverter funktioniert auch nicht.

Es können keine Microsoft Word 97 - 2003 Document (.doc) sowie 2003-2007 geöffnet werden.

Vor einigen Tagen ging dies jedoch noch problemlos.

Dateien sind auf dem Desktop gespeichert.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Dani
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung Word auf Mac: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Überprüfen Sie die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung Word auf Mac: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Überprüfen Sie die... - Similar Threads - Fehlermeldung Word Mac

Forum Datum

Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten TagBeim öffnen eines Word-Dokuments in einer Teams-Gruppe kommt folgende Fehlermeldung:Ich versuchte bereits mit all diesen Methoden das Dokument zu öffnen aber alles war erfolglos....
Microsoft Office 16. März 2025

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word

Fehlermeldung beim öffnen einer Datei IN Word: Guten Tag Community und Leute, die sich auskennen. Ich bin Khiluc und bräuchte eine dringend eine Antwort auf diese Frage hier oder besser gesagt diese Sache hier. In Word habe ich eine...
Microsoft Office 22. September 2020

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.

Fehler beim Öffnen der Datei in Word.: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf. Eigentlich...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien: Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...") -...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Fehlermeldung Word auf Mac: Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Überprüfen Sie die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.