Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wollte in einer Excel Tabelle die genauen Daten der Kalenderwochen ausgeben lassen und bekomme nun den Fehler ZAHL. Das ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christin_, 3. August 2023.

1. Christin_
    Christin_ Gast

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche

Hallo zusammen, ich wollte in einer Excel Tabelle die genauen Daten der Kalenderwochen ausgeben lassen und bekomme nun den Fehler ZAHL. Das ist die Idee:=TEXTDATUM$B$73;1;7*E72-3-WOCHENTAGDATUM$B$73;;;3;"TT."&" - "&TEXTDATUM$B$73;1;7*E72+1-WOCHENTAGDATUM$B$73;;;3; "TT. MMM"B73 ist leer. E72 und folgende sind jeweils die Nummern der Kalenderwoche. Vielen Dank im Vorraus.

2. Claus Busch Win User

Loop Befehl in Zusammenhang mit Formel

Hallo,

wenn du 2010 nutzt, dann verwende die Worksheetfunction mit 21 als zweitem Parameter, dann stimmen deine Kalenderwochen jedes Jahr.

Im US-Standard ist der erste Wochentag der Sonntag, bei uns aber der Montag. Wenn du den zweiten Parameter weglässt oder eine 1 reinschreibst, wird Sonntag als erster Wochentag gerechnet. Deswegen die 2.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Peter.Star Win User

Kalendereintrag in anderen Kalender verschieben/ändern?

Kalender -> Zahnrad -> Alle Einstellungen -> Kalenderwochen anzeigen.

Android zeigt keine Kalenderwochen an. Alle Windows Apps und Programme schon.
  4. Claus Busch Win User

Datum und Kalenderwoche in eine Zelle schreiben

Hallo Berthold,

probiere mal:

=TEXT(TAG(A3);"[<10]_A??;??")&" "&TEXT(WENN(WOCHENTAG(A3;2)=1;KALENDERWOCHE(A3;21););"[<10]_A??;??")

ob die Formel das gewünschte Ergebnis bringt.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Kai Uwe Gurski Win User

Kalenderwoche aus Datum berechnen in Access 2013 Web App

Hallo,

vielen Dank für diese Info ...

Ich habe mich schon versucht, aber nichts hingebracht: wie kann man in einer Access Web App eine Kalenderwoche aus einem Datum berechnen, dieses gespeichert dann in einem Feld, damit ich nach diesem auch suchen und filtern kann?

Für SharePoint hat es mit dieser Formel funktioniert:

=GANZZAHL((Lieferdatum-DATUM(JAHR(Lieferdatum-WOCHENTAG(Lieferdatum-1)+4);1;3)+WOCHENTAG(DATUM(JAHR(Lieferdatum-WOCHENTAG(Lieferdatum-1)+4);1;3))+5)/7)

GANZZAHL kann ich mit RUNDEN umsetzen, aber die Funktion DATUM (also das Umsetzen des Datums in eine Ganzzahl) habe ich nicht hingebracht - evtl. fehlt dann auch noch mehr ... Gibt es dazu Ideen oder bereits Lösungen?

Viele Grüße.

Kai Uwe
  6. Claus Busch Win User

Datum und Kalenderwoche in eine Zelle schreiben

Hallo Berthold,

das geht nur mit benutzerdefiniertem Zahlenformat und das wiederum geht nur bei einem Wert pro Zelle.

Edit: Kalenderwoche hat bis 2007 nach US-Standard gerechnet, also nicht die nach DIN korrekte Kalenderwoche ausgegeben. In xl2010 kannst du jetzt als zweiten Parameter 21 nehmen, um das korrekte Ergebnis zu erhalten. Also =KALENDERWOCHE(A3;21)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche - Similar Threads - Fehlermeldung ZAHL Anzeige

Forum Datum

Kalenderwoche anzeigen lassen in Microsoft Lists

Kalenderwoche anzeigen lassen in Microsoft Lists: Hallo,ich möchte gern in Microsoft Lists die Kalenderwochen anzeigen lassen.Ich habe ein Feld mit Datum und Uhrzeit und möchte darus gern die Kalenderwoche berechnen lassen.bei sämtlichen Formeln...
Microsoft Office 25. April 2025

Stunden zählen, aber nur Wochentage

Stunden zählen, aber nur Wochentage: Schönen guten Tag,Folgendes.. ich möchte das Ergebnis in Spalte D zweier Spalten mit Datum Spalte E = Datum der letzten Bearbeitung & Spalte H = aktuelles Datum mit Funktion "Jetzt subtrahieren....
Microsoft Office 4. Februar 2025

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project

Anzeige der Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs in Project: Hallo, bitte aktivieren Sie die Möglichkeit Kalenderwochen im Datumsfeld eines Vorgangs bei Project anzuzeigen. Gerade im Bauwesen wird fast ausschließlich über KWs gesprochen und das wäre an...
Microsoft Office 14. August 2020

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend

Outlook Kalenderansicht, Anzeige der Wochentage absteigend: Hallo Wir nutzen im Betrieb Micorosoft Office 365 Pro Plus Bei der Darstellung der Wochenansicht in Outlook bei einem einzigen Kollegen habe ich eine außergewöhnliche Reihenfolge. in der...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen

Excel Tabelle durchscnittliche Arbeitszeit pro Wochentag anzeigen: Hallo an alle, ich bin grad dabei meine Arbeitszeiterfassung up-zu-daten und habe dazu ein paar Tabellen und Markos erstellt. Jetzt würde ich mir gerne den durchschnittlichen Zeitwert anzeigen...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat: Hallo zusammen, ich habe mir einen Wochenkalender versucht herzustellen das mit den Kalenderwochen habe ich hinbekommen, aber es ist nicht das gelbe vom Ei. Ich versuche krampfhaft das die Tage...
Microsoft Office 31. März 2018

KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen

KW + Kalenderwoche in Excel anzeigen: Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang ergebnislos recherchiert habe, hoffe ich, eine Antwort von den schlauen Köpfen der Community zu erhalten: Mit der Funktion "ISOKalenderwoche",...
Microsoft Office 1. Februar 2018
Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.