Feiertage aus der Berechnung ausschließen

Diskutiere und helfe bei Feiertage aus der Berechnung ausschließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte gerne in meiner Excel die Feiertage rausrechnen aber der rechnet die immer wieder drauf.....Hier einmal die Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcel Bialkowski, 19. Mai 2023.

1. Feiertage aus der Berechnung ausschließen

Hallo zusammen,ich möchte gerne in meiner Excel die Feiertage rausrechnen aber der rechnet die immer wieder drauf.....Hier einmal die Formel dazu:=NETTOARBEITSTAGE.INTLB28;'Vorrat & Entwicklung'!$B$1;1;Freie_Tage!P27:p40-1Jetzt rechnet der aber zum beispiel den gestrigen Feiertag Christi Himmelfahrt nicht raus sondern behält diesen als Arbeitstag und somit spuckt die Excel mir einen Tag aus wo meine Abteilung "angeblich" im Rückstand gelaufen ist.Die Freien Tage sind in der Arbeitsmappe "Freie_Tage" und auch im Format "Datum" formatiert.

2. erfkaemper Win User

Jahreskalender mit Historie für eingetragene Termine

Hallo Claus,

perfekt. So soll es sein.

ps.: ich habe die Berechnung der UTage wieder aktiviert. Somit wird dann kein Urlaub gezählt, wenn Wochendende oder ein Feiertag ist.

Vielen Dank.

Berthold
  3. Stefanie Stiegler Win User

Excel Mitarbeiter Abwesenheitsplan

Herzlichen Dank für das erweiterte Formular! Jetzt funktioniert auch der Teil mit den Feiertagen problemlos!!!
    <br />Nach Rücksprache mit meinem Chef ist die Berechnung nur nebensächlich, weil das ein eigenes Programm macht. Ich hebe also einfach die WE farblich hervor und dann passt alles.
    <br />Danke und noch ein schönes WE!
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Wie kann ich mithilfe von Kontrollkästchen, manche Zellen aus der Berechnung einer Summe ausschließen?

1. Nein
    <br />Theoretisch auf einem Windows-PC ...
    <br />2. Jaein.
    <br />SUMMEWENNS kann man machen, allerdings müssen dann die Werte und WAHR/FALSCH in zusammenhängenden Bereichen stehen.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Worxcel Win User

Wie kann ich mithilfe von Kontrollkästchen, manche Zellen aus der Berechnung einer Summe ausschließen?

Ich habe eine Lösung gefunden. Zumindest verstecken kann man das "Wahr/Falsch", ist besser als nichts (Die Zellen auswählen > Zellen formatieren > Benutzerdefiniert > ";;;" eingeben.
    <br />Und um die Summen zu kalkulieren habe ich die Formel Summenprodukt verwendet. Dann geht das ganz leicht. Also Summenprodukt, und dann in Klammer zuerst alle Zellen die Wahr/Falsch beinhalten, multipliziert (*) mit allen Zellen mit den Zahlenwerten. Das hat prächtig funktioniert!

Genaueres findet man hier, falls es jemanden interessiert: https://www.get-digital-help.com/sum-cells-with-check-boxes/
    <br />Vielleicht hilft es ja wem.
    <br />Andreas, lieber Volunteer Moderator, vielen Dank für deine Hilfe!
    <br />Ich wünsche dir alles Gute.
    <br />
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Dem Kontrollkästchen kannst Du eine Zelle zuweisen sagen wir mal C1 und diese enthält entweder WAHR oder FALSCH wenn es angeklickt wurde.
    <br />Sagen wir mal wir wollen A2 steuern, dann wird aus
    =A1+A2+A3
    <br />die Formel
    <br />=A1+WENN(C1;A2;0)+A3
    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feiertage aus der Berechnung ausschließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feiertage aus der Berechnung ausschließen - Similar Threads - Feiertage Berechnung ausschließen

Forum Datum

Feiertage im Kalender

Feiertage im Kalender: Hallo zusammen,ich habe im Outlook die Feiertage seit einigen Jahren imortiert. Der letzte Feiertag, welcher angezeigt wird ist der 6.Januar - Heilige 3 Könige. Alle vorherigen werden angezeigt....
Outlook.com 20. April 2023

Platzhalterwerte ausschließen

Platzhalterwerte ausschließen: Hallo, ich kann bei meiner Summe negative Platzhalterwerte nicht ausschließen. Es kommt jedes Mal eine Fehlermeldung und ich habe echt vieles schon versucht. Danke schonmal :
Microsoft Office 7. Februar 2023

Wenn Abfrage - Wenn Wochentag und kein Feiertag Dann

Wenn Abfrage - Wenn Wochentag und kein Feiertag Dann: Hallo zusammen,ich habe folgende Thematik, ich habe eine Tabelle in der ich die Verfügbare Kapazität anzeigen möchte. Diese soll eingetragen werden wenn kein Wochenende und kein Feiertag ist. Die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Feiertag in Berlin

Feiertag in Berlin: Hallo, da ja nun in Berlin der 08.03. ein gesetzlicher Feiertag ist, würde ich ihn gern dem Feiertagkalender hinzufügen. Leider habe ich bis jetzt kein Workaround dazu gefunden. Wer kann helfen?...
Outlook.com 8. März 2019

Anzeige von deutschen Feiertagen

Anzeige von deutschen Feiertagen: habe winwows 10 sowie Iphone 8 und iPad. benutze kalender- icloud. die Termine auf dem desktop eingegeben werden sofort mit den apple geräten sycronisiert . Bei deutsche Feiertagen, obwohl nach...
Outlook.com 30. April 2018

Feiertage in outlook.com (webseite)

Feiertage in outlook.com (webseite): Hallo zusammen; es fing damit an, dass die in outlook.com unter Ihre Kalender, Feiertage die Feiertage Pfingstsonntag und Pfingstmontag nicht angezeigt wurde. Ich habe daher unter Weitere...
Outlook.com 23. November 2016

Feiertage in outlook.com (webseite)

Feiertage in outlook.com (webseite): Hallo zusammen; es fing damit an, dass die in outlook.com unter Ihre Kalender, Feiertage die Feiertage Pfingstsonntag und Pfingstmontag nicht angezeigt wurde. Ich habe daher unter Weitere...
Microsoft Office 23. November 2016
Feiertage aus der Berechnung ausschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.