Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste

Diskutiere und helfe bei Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann mir helfen. Ich habe eine Kontaktliste eingebunden, die nun auch in den Outlook Kontakten verfügbar ist. Nun möchte ich in der Liste das Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von office365-fan, 6. Mai 2022.

1. Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste

Wer kann mir helfen. Ich habe eine Kontaktliste eingebunden, die nun auch in den Outlook Kontakten verfügbar ist. Nun möchte ich in der Liste das Feld "Anrede" ebenfalls anzeigen lassen. Ich finde dieses Feld aber nirgends in der Liste. Weiss jemand, wie ich dieses Feld in der Liste auf dem SharePoint darstellen kann. Vielen Dank!

2. office365-fan Win User

Hallo Garlin
    <br />Was ich herausgefunden habe ist, wenn ich das Feld Name (vollständiger Name) in die Liste integriere und dieses mit "Anrede Vorname Name" ausfülle, funktioniert es. Wenn die Anrede aber nicht vorhanden ist, schmeisst es diesen Werte dann in den Vornamen ;-)
    <br />Beste Grüsse
    <br />Benno
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo,
    <br />Ich finde keine Einstellungen unter SharePoint das Feld Anrede anzuzeigen. Du kannst deinen Wunsch und Ideen unter SharePoint Feedback Seite mitteilen ,damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft werden kann.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

Hallo Lukas,

das IF-Feld ist ein FELD, entsprechend muss es in FELD-Klammern eingeschlossen sein. Wenn ich mir dein Beispiel anschaue, fehlt da allerdings ein Klammernpaar, nämlich das, welches das IF-Feld umschließt:
    IF { Anrede } = "Herr" "seiner" "ihrer"

Da sehe ich nur "Anrede" von geschweiften Klammern eingeschlossen.

Es sind ZWEI Klammernpaare erforderlich, eins für das IF-Feld und eins für das REF-Feld:

{ IF { REF Anrede } = "Herr" "seiner " "ihrer "}

Blende am besten per Alt+F9 die Feldfunktionen ein und stell hier einen ScreenShot zur Verfügung, damit wir erkennen, was sich tatsächlich in deinem Dokument befindet.

Hier zwei Artikel zum Thema Feldfunktionen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/einfügen-bearbeiten-und-anzeigen-von-feldern-in-word-c429bbb0-8669-48a7-bd24-bab6ba6b06bb?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

https://support.office.com/de-de/article/liste-der-feldfunktionen-in-word-1ad6d91a-55a7-4a8d-b535-cf7888659a51

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seriendruck - Adressetiketten

Hallo Meral,

existieren denn in deiner Exceldatei die Felder "Titel" und "Anrede"? Wie ist die Excelliste aufgebaut?

Unter "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" werden alle anderen Felder aufgelistet, nur "Titel" und "Anrede" fehlen?

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

IF Funktion mit Textmarkern

Hallo,

Aber Lexware gibt mir einen Textmarker [Anrede] dieser füllt sich entsprechend mit “Herr“ oder “Frau“. Damit muss ich doch arbeiten können!
    soweit ich verstanden habe, wird die Textmarke nach Einfügen der Anrede "Herr" oder "Frau" gelöscht. Entsprechend kannst du sie nicht mehr nutzen.

{ IF {MERGEFIELD Anrede } = “Herr“ “geehrter“ “geehrte“ }

Nimmt er die “Anrede“ aus der zugewiesenen Kundentabelle und es funktioniert.
    Hier wird direkt auf den in einer Datenquelle hinterlegten Anrede-Wert zugegriffen.

Ich will doch nichts anderes außer, dass er den Marker [Anrede], den Lexware mit “Herr“ oder “Frau“ füllt, abgleicht und dementsprechend eine “wahr“ oder “falsch“ ausgibt.
    Die Textmarke umfasst den Begriff "Anrede". Dann werden Textmarkeninhalt
    und
    Textmarke durch "Herr" oder "Frau" ersetzt. Es existiert also keine Textmarke mehr, deren Inhalt du vergleichen kannst.

Im einfachsten falle sollte das so aussehen: { IF {MERGEFIELD {[Anrede]} } = “Herr“ “geehrter“ “geehrte“ }
    Ich sehe ein verschachteltes Feld: { MERGEFIELD { [Anrede] } }. Innerhalb des Feldes MERGEFIELD befindet sich als weiteres Feld { [Anrede] }. Innerhalb dieses zweiten Feldes befindet sich die Textmarke, erkennbar durch die eckigen Klammern.

Das Seriendruckfeld "Anrede" lässt sich nicht mehr auswerten, sobald Lexware seine Daten übertragen hat, richtig? Gleiches gilt für die Textmarke.

Das Procedere ist mir nicht klar: Kannst du überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt (per Seriendruckfeld oder Bedingungsfeld) direkt auf die Datenquelle zugreifen? Oder dienen die Seriendruckfelder einzig und allein als Platzhalter für Lexware, ohne dass eine
    Verknüpfung zwischen Datenbank und Dokument besteht?

Kannst du dem Anrede-Seriendruckfeld eine eigene Textmarke zuweisen, die nicht durch Lexware überschrieben wird? Dann nutze diese im Bedingungsfeld.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste - Similar Threads - Feld Anrede Outlook

Forum Datum

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt: Hallo!Ich habe Folgendes Problem,es gibt eine Liste1 und eine Liste2, die Liste1 hat ein Feld "Kategorie" mit dem Typ Nachschlagen welches sich ausListe 2 Werte holt!Im Browser oder auch Web...
Microsoft Office 14. April 2025

wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere...

wenn in Outlook ein neuer Kontakt angelegt wird und ich ein Feld in der Anrede aktiviere...: Guten Tag.Mich beschäftigt nun schon eine Weile folgendes "Problem": wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt angelege und ich ein Feld in der Anrede aktiviere erscheint bei "Name": Nachname; Herr...
Outlook.com 19. November 2023

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...: Hallo, ich habe 2 SharePoint ListenGeräte:HerstellerSeriennummerModellBauartRaum-NrSony1234AbR01Microsoft238671X-BoxaR02Samsung987987TVXR02Toschiba111IrgendwasHhR03Räume:Raum-NrAdresse1GrößeR01A...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern: Hallo zusammen,folgende Problemstellung.Unser Einstellungsprozess soll auf Basis einer Sharepoint-Liste mit Workflows abgebildet werden.Jetzt gibt es folgende Herausforderungen, die leider von...
Microsoft Office 23. April 2021

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren: Hallo zusammen ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden. Da es viele Felder sind und einige zusammen...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Outlook 2016 und Sharepoint Listen

Outlook 2016 und Sharepoint Listen: Ich habe eine Sharepoint Aufgabenliste mit meinem Outlook synchronisiert. Wenn ich im Outlook auf die standardisierte Aufgabenliste gehe, bekomme ich allerdings nur Aufgaben angezeigt, die in...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen: Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch. Es funktioniert auch (fast) alles, aber die Suche arbeitet leider...
Microsoft Office 14. November 2016
Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.