Feld Autor wird beim Speichern geleert / gelöscht

Diskutiere und helfe bei Feld Autor wird beim Speichern geleert / gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausgangslage Im Normal.dotm ist ein Schnellbaustein "Autor" enthalten Problem Beim Öffnen eines leeren Dokuments, das auf dem Normal.dotm basiert,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gedar, 24. August 2018.

1. gedar
    gedar Gast

Ausgangslage

Im Normal.dotm ist ein Schnellbaustein "Autor" enthalten

Problem

Beim Öffnen eines leeren Dokuments, das auf dem Normal.dotm basiert, erscheint zuerst der Autor korrekt.

Beim Speichern des Dokuments, wird der Autor komplett geleert (im Schnellbaustein und auch unter Eigenschaften), obwohl die Benutzerinformationen in Word korrekt hinterlegt sind --> siehe angehängte Bilder

Frage

• Kennt jemand dieses Problem?
    • Kennt jemand einen Lösungsansatz?

2. gedar Win User

Hallo Lisa

Besten Dank für den tollen Tipp. Das hat's gelöst.

Beste Grüsse
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

eventuell hast du unter "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen | Dokument prüfen" die Dokumenteigenschaften und persönlichen Informationen entfernen lassen. Dann werden sie auch zukünftig nicht mehr im Dokument gespeichert.

Es erscheint unter "Datei | Informationen | Dokument prüfen" ein Hyperlink "Speicherung
    dieser Informationen in der Datei zulassen". Klickt man diesen an, werden die persönlichen Informationen beim Speichern wieder im Dokument hinterlegt.

Viele Grüße

Lisa
  4. Alexandra_G Win User

Guten Morgen gedar,

danke für Nachricht.

Hast du schon versucht Office zu reparieren?
    Bitte schaue dir den verlinkten Artikel mal durch.

Wie sieht es bei den anderen Anwendungen aus?

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße,

Alexandra
  5. Detlef S. Win User

Dateinamen in Office 365

Hallo Pauline,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider ist mein Problem damit nicht behoben.

Das besagte Feld "Titel" war und ist leer.

Nur im Feld "Autor" steht mein Name.

Speichern und anschließender Neustart brachte keine Verbesserung.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Grüße

Detlef
  6. AdrianRothFFM Win User

Wie benutze/aktiviere ich das "Autor" Feld in den Outlook Kontakten?

Hi Manny,

Du musst in den Ansichtseinstellungen unter "alle Felder" Autor auswählen und somit in die Listenansicht hinzufügen.

Dann sollte auch bei Dir das Autor-Feld grau unterlegt und nicht beschreibbar sein.

Adrian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feld Autor wird beim Speichern geleert / gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feld Autor wird beim Speichern geleert / gelöscht - Similar Threads - Feld Speichern geleert

Forum Datum

Kein speicher obwohl alles gelöscht

Kein speicher obwohl alles gelöscht: Ich habe keinen speicher obwohl ich alles gelöscht habe ich wollte auch schon mein pc wiederherstllen jedoch kommt jedesmal ein error wie auf dem bild sobald ich die einstellungen öffne windows...
Games und Spiele 26. November 2024

Im OneDrive alle daten gelöscht. Auch der Papierkorb geleert. Wiederherstellung möglich?

Im OneDrive alle daten gelöscht. Auch der Papierkorb geleert. Wiederherstellung möglich?: Hi zusammen,am 06.10.23 habe ich eine Meldung von MC OneDrive bekommen, dass mein Speicherplatz voll ist. Dabei habe ich eigentlich seit 2 Jahren bewusst nichts mehr im OneDrive gespeichert.So...
Apps 5. November 2023

Im OneDrive alle daten gelöscht. Auch der Papierkorb geleert. Wiederherstellung möglich?

Im OneDrive alle daten gelöscht. Auch der Papierkorb geleert. Wiederherstellung möglich?: Hi zusammen,am 06.10.23 habe ich eine Meldung von MC OneDrive bekommen, dass mein Speicherplatz voll ist. Dabei habe ich eigentlich seit 2 Jahren bewusst nichts mehr im OneDrive gespeichert.So...
Games und Spiele 5. November 2023

Posteingang wird geleert

Posteingang wird geleert: Ich habe seit heute das Problem, dass mein Posteingang in Outlook MS 365 automatisch geleert wird, also nicht in gelöschte Objekte verschoben, sondern wirklich nach einiger Zeit verschwinden die...
Outlook.com 22. August 2023

Dateien im onedrive gelöscht und papierkorb geleert. Wiederherstellung möglich?

Dateien im onedrive gelöscht und papierkorb geleert. Wiederherstellung möglich?: Ich habe versehentlich Dateien gelöscht, die nur im onedrive gespeichert waren und auch schon den Papierkorb im Onedrive geleert. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien wiederherzustellen?
Microsoft Office 20. Februar 2023

"Gelöschte Elemente"-Ordner kann nicht geleert werden

"Gelöschte Elemente"-Ordner kann nicht geleert werden: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich den Ordner "Gelöschte Elemente" nicht mehr leeren kann. Es erscheint der Hinweis "Sie können diese Elemente nicht dauerhaft...
Outlook.com 24. April 2021

Gelöschte Elemente Ordner wird automatisch geleert

Gelöschte Elemente Ordner wird automatisch geleert: Guten Tag, leider konnte mir Ihr Support - Chat nicht weiterhelfen. Evtl. habe ich hier mehr Erfolg. In meinem Outlook.com Postfach im Ordner "gelöschte Elemente" werden nach einiger Zeit...
Outlook.com 14. Juni 2017
Feld Autor wird beim Speichern geleert / gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.