Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten

Diskutiere und helfe bei Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIn Excel wird der Wert "04384656680" trotz Apostroph und als Text definiertes Feld immer wieder nach dem wiederoffnen der Datei in Hex... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von René Reinhard, 3. August 2021.

1. Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten

HalloIn Excel wird der Wert "04384656680" trotz Apostroph und als Text definiertes Feld immer wieder nach dem wiederoffnen der Datei in Hex angezeigt.Wie muss ich das Feld formatieren, dass der Wert wie eingegeben bleibt?

2. Andreas Killer Win User

Eventuell hat es damit zu tun, dass die Datei als .csv Datei abgespeichert war.
    Nicht nur eventuell, sondern ganz bestimmt.
    <br />Eine CSV-Datei ist eine Textdatei, diese kann generell keine Formatierungen beinhalten. Und daher muss und wird beim Öffnen einer CSV-Datei der Inhalt immer interpretiert.
    <br />Und das kann durchaus seltsame Dinge bewirken, gerade wenn man CSV-Dateien bekommt die auf einem System erstellt wurden deren Region eine andere ist. Andere Regionen, andere Trennzeichen, Dezimaltrenner etc.
    <br />Daher: NIEMALS CSV-Dateien öffnen, sondern immer IMPORTIEREN. Nur so kann man sicherstellen das die Daten auch korrekt übernommen werden.
    Text Import Wizard - How to import a CSV file that does not match your - Microsoft Community
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Was bedeutet "definiertes Feld"? Was bedeutet "in Hex angezeigt"?
    <br />Mach mal eine neue Datei und füge nur dort "das Feld" und den Wert ein, speichere diese Datei.
    Öffne sie wieder, wenn das Problem weiterhin besteht, dann mach einen Screenshot und poste ihn hier.
    <br />Zusätzlich zippe die Datei, lade Sie auf Dein OneDrive und poste den Download-Link hier.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. René Reinhard Win User

Hallo Andreas
    <br />Vielen Dank in der neuen Datei bleibt der Inhalt gleich.
    <br />Eventuell hat es damit zu tun, dass die Datei als .csv Datei abgespeichert war.
    <br />Liebe Grüsse
    <br />René
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen

Hallo René,

nach 28 kannst du auch mit ANZAHL suchen:

=ANZAHL(WENN('Daten holen'!A2:A100=B1;FINDEN(28;'Daten holen'!B2:B100)))

Du musst diese Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen, da Array-Formel.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo René,

Suchen mit Platzhalter funktioniert nur mit Text. Suchen nach größer oder kleiner funktioniert nur mit Zahlen.

Dadurch, dass du gemischte Werte hast, machst du dir selbst Schwierigkeiten.

Probiere es mal mit SUMMENPRODUKT.

Für Zahlen größer gleich 60 und kleiner gleich 72. probiere:

=SUMMENPRODUKT(('Daten holen'!A2:A10=B1)*(--LINKS('Daten holen'!B2:B10;2)>=60)*(--LINKS('Daten holen'!B2:B10;2)<=72))

Dabei musst du aber den exakten Bereich ansprechen, da die Text-Funktion LINKS in einen Fehler läuft bei leeren Zellen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten - Similar Threads - Feld Inhalt bleibt

Forum Datum

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...: Mit der Formel will ich die Zahl Haushalte erfassen, in denen gelistete Mitglieder mit gleicher Anschrift nur mit dieser einen Anschrift gezählt werden.
Microsoft Office 21. Juli 2024

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff

Kontextmenue eines Feldes bleibt nicht im Zugriff: Wenn ich auf Feldebene mit der rechten Maustaste das Kontextmenue aufrufe, wird es kurz angezeigt und verschwindet wieder. Dieses Phänomen habe ich auch im Word Word festgestellt. Meine Umgebung...
Microsoft Office 9. Oktober 2019

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Felder mit bestimmtem Inhalt zählen: Hallo ihr Lieben, Ich stehe vor einer großen Herausforderung. Ich bin mir sicher, dass es eine einfache Lösung gibt, ich jedoch nur zu doof dazu bin. Folgendes habe ich vor. Es gibt eine Spalte...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel

Farbige Zellen mit Inhalt zählen Excel: Hallo zusammen, Ich habe einen Kalendar in Excel kopiert und mit Daten die ich benötige gefüttert. (Feiertage, Wochentage, Kalenderwochen, Schulferien usw.) Ich muss einmal alle Wochentage im...
Microsoft Office 24. März 2017
Feld Inhalt bleibt nicht als Zahl erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.