Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten

Diskutiere und helfe bei Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Erstellen eines Exports aller Kontakte in eine CSV-Datei wird das Feld "Kategorie" nicht exportiert. Habe es mit der Webversion... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SBook3User, 16. Mai 2024.

1. SBook3User
    SBook3User Gast

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten

Beim Erstellen eines Exports aller Kontakte in eine CSV-Datei wird das Feld "Kategorie" nicht exportiert. Habe es mit der Webversion outlook.office.com/people/ versucht und mit dem macOS Client.Beim Export mit der "alten" Outlook 365 für Windows App ist das Feld beim CSV-Export enthalten. Verwende daher einen alten Windows-Rechner als "Workaround", da es mit der aktuellen Version nicht funktioniert.Oder übersehe ich, wie es in der neuen Version funktioniert?Danke!

2. Vlado_D Win User

Probleme mit der Synchronisation über Outlook.com

Hallo sf_79,

das Verhalten mit der Synchronsiation "...Kontakt Synchronisiert, aber auf dem Telefon fehlt das Foto. ..." ist so gewollte. Die Kontaktbilde im Telefon warden nicht synchronisiert, da die Telefonumgebung ein eigenes Bildersystem haben. Die Bilder der Kontakte
    auf dem Telefon, werden nur zwischen Telefonen ausgetauscht.

Bei Synchronsieren der Kontakte und dem dazugehörigen Geburtstagen, hängt es damit zusammen, dass die Kontakte Monate und Tage verwechselt warden. Dies kann durch einen Export/Import der Kontakte mittels eine CSV umgangen werden, indem in die CSV Datei eine
    Änderung des Datumformates eingestellt wrid, bevor die CSV Datei wieder importiert wird.

Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Bruno Kuster Win User

CSV Kontaktdaten in Outlook importieren

Auf mein Problem hat offenbar niemand eine Antwort. Ich vermute aber, dass dies ein Microsoft Problem ist, das bereits beim Kontakt-Export aus Outlook in eine CSV-Datei verursacht wird.
  4. Allangua Win User

Outlook Kontakte werden dupliziert

"darüber hinaus gehören die Kontakte zu deinem Exchange Konto."

Was meinst du damit?

Export als CSV berücksichtigt nicht die benutzerdefinierten Felder.

Meine noch offenen Fragen:

...Wie kann ich das verhindern.

...Gibt es da Möglichkeiten, die Kontakte aus eíner gesicherten .ost Datei herauszuholen?

...würde aber gerne die Kontakte aus der ,ost Datei täglich automatisch sichern. Gibt es da Möglichkeiten.?
  5. Sebastian Pfohl (old Win User

Welcher Kontakt wurde nicht synchronisiert?

Hallo,

die synchronisieren will ich in beide Richtungen. Das Hauptproblem liegt aber im Weg von Windows Live nach Outlook. Ich verwende hauptsächliche Outlook 2010. In einer VMWare Umgebung evaluiere ich derzeit nebenher Outlook 2013.

Die Situation ist wie folgt

Erstens: Daten von Windows Live zu Outlook 2010 über den Outlook Hotmail Connector:

ALLE Kontakte werden nach Outlook übertragen. Es fehlen allerdings diverse Felder wie Position, Jahrestag, Partnerinfo, Bürostandort und Kontakt Bilder.

Zweitens: Daten von Windows Live zu Outlook 2013 über Exchange ActiveSync:

Es werden nur 200 von 237 Kontakten übertragen. Wobei dies das Maximum darstellt und mitunter auch weniger übertragen werden. Im Gegensatz zur oberen Variante, werden hier soweit ich sehen kann alle Felder übertragen, auch die Kontakt Bilder.

Drittens:

Ein separates Outlook 2010 Profil. Dieses ist ebenfalls mit Windows Live verbunden, hier allerdings über das Drittanbieter Produkt Companion Link. Es werden mehr Felder übertragen, als mit dem Outlook Hotmail Connector, inklusive der Ordner Kalender und
    Tasks. Allerdings fehlen auch hier Kontakte. Bilder werden nicht übertragen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir ist klar, das ihr keinen Support für den Drittanbieter anbieten könnt. Das soll lediglich aufzeigen, das es wohl prinzipielle Probleme gibt. Ziel soll es ein, wirklich alle Kontakte, mit allen Feldern in Outlook zu haben. Dabei ist mir egal, ob es Outlook
    2010 oder 2013 ist. 2010 wäre mir allerdings lieber, da ich von 2013 lediglich die RTM Eval - Version habe und noch keine volle Lizenz. Diese würde ich mir erst zulegen, wenn das Problem behoben ist.

Der Export von Kontakten und der Import in Windows Live mittels *.csv klappt soweit. Das ist nicht das Problem. Ein Export von Windopws Live nach *.csv und der Import in Outlook klappt hingegen nicht. Hier besteht das Problem, das im *.csv Export von Windows
    Live wieder wichtige Felder fehlen, diese aber in Windows Live selber vorhanden sind.
  6. VladiS111 Win User

importieren von CSV Kontaktdateien in Outlook 2016

Hi,

ich muss sagen, dass jetzige Import/Export-Schnittstelle im Outlook ein großer Schritt in die falsche Richtung ist. Eine brauchbare Routine, die ich vom Office 2003/2007 kenne, würde durch csv-Kauderwelsch ersetzt.

Ich kann nur empfehlen: Du solltest die unnötigen Felder bereits beim Exportieren eliminieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten - Similar Threads - Feld Kategorie fehlt

Forum Datum

Fehlender Termin beim Export von Outlook Kalender in CSV

Fehlender Termin beim Export von Outlook Kalender in CSV: Hallo zusammen,vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich nutze Outlook Kalender, um die Arbeitszeiten in meinem Beruf als Kirchenmusiker zu dokumentieren. Das heißt, ich habe mehrere...
Outlook.com 4. Mai 2025

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern

Import von .csv Kontakten mit Zuweisung zu Benutzerdefinierten Feldern: Guten Tag,Ich habe eine .csv Datei mit Kontaktdaten von denen nicht alle standartisierten Feldern in den Outlook Kontakt, bei dem Import, zugewiesen werden "können". Hierzu möchte Ich nun...
Outlook.com 5. März 2025

Export von Kategorien aus Outlook

Export von Kategorien aus Outlook: Ich will Outlook-Kontakte in ein CRM System übertragen. Im Datenfeld Kategorien stehen mehrere Eintragungen die ich aber jeweils als eigenes Attribut in das CRM System importieren will. Mit dem...
Microsoft Office 10. Mai 2023

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei

Kein Zielordner "Kontakte" beim Importieren einer .csv Datei: Hallo, ich habe meine Google Kontakte als .csv Datei exportiert und möchte sie in Outlook 365 importieren. Wenn ich das Ziel auswählen soll, gibt es jedoch keinen Ordner "Kontakte", wie er in...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern: Hallo, ich möchte aus einem Programm eine CSV-Datei exportieren und diese dann im Excel importieren. Im Programm sieht es so aus: [IMG] Wenn ich die CSV-Datei in im Excel öffne und die...
Microsoft Office 23. September 2020

Im / Export von Kontakten

Im / Export von Kontakten: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop Lenovo 330 zugelegt. Ich habe mir auf diesen das Home and Student Programm und Outlook 2019 gekauft und installiert. Jetzt wollte ich wie es in jeder...
Outlook.com 5. Dezember 2019

Export settings for CSV

Export settings for CSV: Hey Ich muss mein Excel Dokument als CSV-Datei exportieren. Dabei muss die CSV-Datei folgende Eigenschaften haben: Unicode (UTF-8) Seperator (,) Dezimal (.) Quote ("")die erste Zeile als...
Microsoft Office 19. Januar 2018
Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.